Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi, weiß jemand welche Krankenkasse die kosten fur ein spezielles fitness Studio ( Rücken ) übernimmt bzw. Zuschüsse dafür gibt?

Von der TK weiss ichs sicher, meine Freundin hat die Kosten erstattet bekommen, aber auf ärtzliche Verordnung. Aber man konnte sich das Studio nicht frei aussuchen.

Ander KK zahlen auch, zumindest Anteilmässig, wenns vom Arzt verordnet ist, vorher mal anfragen lohnt sich.

Zitat

Kennt jemand von euch einen guten und vorallem anonymen Tarifrechner für eine private Krankenversicherung?

Auch wenns eine ältere Frage ist - vergiss diese Tarifrechner, die sind Unsinn.
    PKV haben keine Tariftabellen, jeder PKV-Versicherte bekommt einen auf ihn zugeschnittenen Tarif, der sich aus Gesundheitszustand, Vorerkrankungen, Risikofaktoren ( Raucher, Übergewicht, Extremsportler, gefährlicher Jobs, usw. ) und was weiss ich noch zusammensetzt. Diese Faktoren berechnet jede PKV anders.

Das kann kein Tarifrechner der Welt abbilden und damit sind die wertlos.

Hallo,

frank_aus_wedau
    Bitte niemals die beiden beiden Wörter "Datensicherheit" und "Raid" in einem Zusammenhang nennen, das sind glatte Widersprüche.

Wenn du Datensicherheit haben willst, musst du deine Daten sichern = backupen und zwar auf mind. 1 separaten Datenträger, egal ob Tape, Disk oder Festplatte und die an einem sicheren (!) Ort lagern.
    Du kannst sicher sein, das bei Zwischenfällen, deine Daten noch vorhanden sind, nämlich im Backup.
    Kein RAID-System der Welt ist ein Ersatz für Backups, da wird leider immer wieder falsch behauptet und in die Welt gesetzt.

RAID´s werden dann eingesetzt, wenn man eine hohe Datenverfügbarkeit haben will, sprich deine Daten auch dann noch verfügbar = nutzbar sind, wenn es zu einem Hardwaredefekt oder ähnlichem kommt.

RAID-0 fällt unter keiner der beiden Kategorien. Dynamische Volumen würde in die selbe Gruppe einteilen.

Wenn du was ordentliches haben willst und auf eine hohen Datensicherheit und Datenverfügbarkeit aus bist:

RAID 1 = zwei Platten im Spiegel mit extermen Backup auf einem sep. Datenträger.

Zitat

Bei RAID gibt es nämlich auch Szenarien, wo es nutzlos ist.

Richtig, z.b.
    - Defekte des Controllers
    - Viren, Trojaner usw.
    - versehentliches oder absichtliches Löschen
    - Ausfall von 1 oder meheren Platten, je nach RAID-System.
    - externe Zerstörung durch Feuer, Wasser usw.

Damit sind wir wieder beim Thema, was ist Datensicherheit.

Hallo,

versuchs mal beim Handy-Doctor in Berlin, da hab ich mein 3G mal reparieren lassen, war zwar auch teuer, aber die Qualität 1a, da Originalteile verwandt wurden.

Ansonsten ist in Köln noch einer, der iPhone repariert, nach Name usw. muss ich aber einen Kollegen fragen, der hat sein 4G dort reparieren lassen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xemino
    es gibt whatsapp auch auf anderen platformen ausser ios...

Eben, auf Android ist die App im ersten Jahr kostenlos, da an die Rufnummer gekoppelt, danach muss man die kaufen.

Und was das iPhone ( oder auch Android ) anzeigt, auf welche Daten es zugreift und dem Nutzer mitteilt, wird vom Entwickler programmiert - das heisst noch lange nicht, das dies alles richtig ist, wie auch schon eine etliche Apps zu erfahren war, die schön im Hintergrund Daten übermittelt haben.

Ist keine Paranoia, sondern Realität. Ortungsinformationen kann eine App auch anders bekommen, als über die Handyfunktionen = GPS, nämlich übers Mobilfunk

Zitat

Wie lange könnte WhatsApp alle von nutzern verschickte nachrichten verkaufen ohne das es auffliegt?

Seit froh, das du nicht weisst, was so alles mit deinen Daten passiert., von Google angefangen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Da hast du vielleicht recht, aber es kommt ja drauf an wieviel % am unternehmen man sich mit den 8 millionen gesichert hat. Das ist bei WHatsApp leider nicht bekannt, aber ich denke sehr viel ist es nicht, insofern ist die einflussnahme vmtl. eher begrenzt. Außerdem gibt es auch riskikapitalgeber die mehr geduld mitbringen und längerfristig denken.

8 Mio. hören sich erst mal viel an, sind es für ein Startup aber lange nicht. Du musst ja erst mal ein Produkt entwickeln, Leute dafür haben, Infrstruktur usw., das kostet die ersten Monate oder Jahre erst mal gewaltig Geld, bevor überhaupt ein Cent auf der Einnahmenseite zu verbuchen ist.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Whatsapp bekommt schon eine menge Daten geliefert. Vor allem Bewegungsdaten... die werden damit schon ihr Geld verdienen, da könnt ihr euch sicher sein :)

Würde mich nicht wirklich wundern, wovon lebt Google oder Facebook wohl. Auch Whatsapp wird kein Wohlfahrtsunternehmen, die so göttliche sind, einen (noch) kostenlos Dienst bereitszustellen ohne irgenwas zu haben, womit man Geld verdienen kann - und personalisierte/lokalisierte Werbung ist derzeit eben der Geldbringer schlechthin, weil alle Welt das als das non-plus-ultra sieht.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Edit: Habe mal nachgeguckt, WhatsApp fragt die standortdaten nicht ab. Also nicht einfach wilde mutmaßungen hier rein stellen.

Nicht alles was dein Handy dir mitteilt, muss auch stimmen. Localiserungsdaten bekommt die App relativ leicht und kann die im Hintergrund übermitteln, da braucht es nicht mal GPS zu.

Hallo,

als erstes muss du mir mal den Sinn erklären, warum du dir ein Class-A Netz mit 16 Mio Adressen für deinen Router intern einrichtest, vollkommen sinnfrei.

Dein Problem ist vermuttlich da: 10.211.55.2/24,
    Ursache: lies meinen ersten Satz

Lösung: richte auf deinem Router intern ein ordentlichen Class-C Netz ein mit 192.168.x.x/28 ( auf jeden Fall so klein wie möglich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von biggiman
    Habe die Fritzbox 6360 , sollte also VOIP sein und das war phasenweise eine Katastrophe.
    Gesprächsabbrüche am laufenden Band :) .

Da würde ich mich mal beim Anbieter böse beschweren, das kann nicht sein, vielleicht ist deine Box das Problem.

Ich nutze VoIP über meinen Unitymediaanschluss, direkt bei denen und auch bei Sipgate und das funktioniert 1a, keinerlei Störungen, Abbrüche oder sonstwas. Es gab auch bislang keinerlei Beschwerden von Gesprächsteilnehmern über schlechte Verbindungen oder Nichterreichbarkeit, auch nicht von/zum Ausland. Meiner Freundin telefoniert oft mit Schweden.
    Ich nutze 3 DECT-Telefone und VoIP-Softwareclient am Smartphone sowie Notebook in Kombi mit der 7390.

Mit haben zwei Servicetechniker von Unitymedia abgeraten, die 6360 zu nutzen und bei meiner Kombi 7390+ Kabelmodem zu bleiben.

Hallo,

das Problem an der Sache ich nur, das die Post nicht verpflichtet ist, die Sendungen an eine andere Adresse weiterzuleiten, wenn du nicht zuhause bist. Das ist dann eher eine Good-Will Aktion des jeweiligen Zustellers.
    Eigentlich sind die Zusteller verpflichtet das Paket dir zu geben oder in der Filialie / Packstation zu deponieren.

Bei Paketen/Päckchen wurde ich dir daher eher raten, eine Packstation zu nutzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    dass wenn man kein Messgerät hat von 92 Watt ausgehen soll - was natürlich sämtliche mir bekannten Notebook-Netzteile gar nicht liefern würden !?!

Das Notebook meines DELL leistet auch 90 W und das nur unwesentliche grössere bei der Dockingstation sogar 135W, so unrealistisch ist der Wert also nicht.

Wenns ein Strommessgerät werden soll, da kauft euch keinen 10Euro Teil vom Baumarkt, da kannst du den Stromverbrauch auch direkt selber schätzen - meine eigene Erfahrung in einer Vergleichsmessung mit einem hochwertigen Digitalmultimeter. Gerade kleine Leistungsaufnahmen werden von den Billigteilen garnicht erst gemessen, z.b. die Standbyaufnahme vom TV und Co.

Geht zu Conrad oder ELV und kauft dort ein ordentlich, die kosten 30 Euro+ und da habt ihr was ordentliches.