Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Dieser Spruch von Merkel lasst tief blicken: "Dass nun zwei Persönlichkeiten aus dem Osten an der Spitze des Staates stünden, sei ein Zeichen, dass die deutsche Einheit gelinge und gelungen sei. "
    Wie mans nimmt! :D:rolleyes:

Wie hat Sonntag eine Chefredakteur einer grossen Zeitung so schön gesagt - Gauck ist das schlimmste, was Merkel passieren konnte.

Hallo,

ich finde Gauck ist derzeit die einzige Option gewesen für einen Bundespräsidenten, jeder andere "Vorschlag" der aus der Regierung kamm, war vollkommen fehl am Platz.

Der Mann ist unbequem und wir sicherlich Grund für einigen Diskussionen liefern, aber genau das ist es, was diese Amt braucht, einen eckigen kantigen Querdenker und keine glattaaligen, Regierungsgesteuerten Schönling.

Es werden sich noch einige Politiker umschauen, wenn die da gewählt haben und ich finde das verdamt gut.

Hallo,

normalerweise nutzt die FSE mit rSAP das Handy nur, um Zugriff auf die SIM-Karte zu bekommen für den Netzlogin und lädt das Telefonbuch runter.
    Der Rest, spriche die eigentliche Sende-/Empfangseinheit ist im Auto verbaut und darüber telefonierst du dann, die Sendeeinheit im Handy ist für die Zeit deaktiviert - ist zumindest bei mir so, es werden auch keine eMail am Handy empfangen.

Als FSE mit eigener Sender-/Empfangseinheit und ohne externe Antenne ist ziemlich sinnfrei

Hallo,

VW baut auf Wunsch FSE mit rSAP in Auto ein, da braucht es keine Ladeschale, die den Innenraum verschandelt ( gibt es für die meisten Handys eh keine Adapter für ) oder einen Anschluss ans Gerät.

Ich möchte die nicht mehr missen, weil genial gut funktionier - ausser man hat ein iPhone.

Telefonieren über die FSE im Radio, Bedienung per Lenkradtaschen oder Radiotouchscreen, SMS in Boardcomputer-/Radiodisplay lesen, das komplette Telefonbuch im Radio, was dann auch direkt als Zielspeicher fürs Navi dienen kann. Und ums Telefon braucht man sich nicht kümmern, es bleibt einfach in der Jackentasche, koppelt sich selbständig mti der FSE, auch wenn die Jacke im Kofferaum liegt.

Wenns orgentwie geht, würde ich dir raten, so eine Lösung zu nehmen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Geahnt hatte ich es schon:mad:
    Mobilfunkteilnehmer 1. und 2. Klasse Hat schon jemand vergleichbares in DE erlebt?
    Vor dem Hintergrund überlasteter Netze in Ballungszentren wäre interessant, ob es Vertagsinhaber/Vertragsarten gibt, die 'weniger betroffen' sind.
    Bei einigen Datentarifen kann man neuerdings weiteres ungedrosseltes Volumen nachkaufen. Was nutzt das aber, wenn das Netz wegen Überlastung keinen vollen Speed liefern kann - oder wird man da irgendwie priorisiert?

Die Überlegungen gibt es schon lange, das Kunden die mehr Bandbreite wollen, priorisiert werden und dafür auch zahlen sollen. Oder das Powersurfer oder bestimmte Anwendungen in den Hochlaststunden gedrosselt werden. Die Technik ist längst dafür vorhanden, nur die Umsetzung fehlt noch.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Zumindest in den allermeisten kleinen und mittelgroßen Betrieben wird doch im geschäftlichen Umfeld kein Mensch den zusätzlichen Aufwand treiben, die ganzen Berge von Papier, die dort jeden Tag anfallen, auch noch einzuscannen, damit man sie am PC in durchsuchbarer Form vorliegen hat.

Gerade in Firmen wird genau diese gemacht, weil Aktenlager zu teuer sind und Unmengen von Platz braucht.

Unsere neue Firmenzentrale wird z.b. kein Aktenlager mehr haben, es muss bis zum Umzug alles digitalisiert werden, falls es das nicht schon eh ist.
    Alleine schon die Lagerfläche für die Papierberge sind nicht bezahltbar. Der Gesetzgeber verlagt es ja, das wichtige Unterlagen wie Vertrage, Rechnungen usw. mind. 6, teilweise sogar 10 Jahre aufbewahrt werden, das geht bei 38 Mio. Kunden nur elektronisch.

Meine Krankenkasse digitalisiert jedes Schreiben und jede Rechnung sofort bei Posteingang, da wird kein Papier gelagert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mobilfunknutzung im Krankenhaus, hm. Ist in den alermeisten Krankenhäusern und Kliniken untersagt bzw. nicht gerne gesehen.

Ich war letztes Jahr im Krankenhaus, da gabs kostenloses Wlan, DECT-Telefone und die Nutzung des eigenes Handy war ausrücklich erlaubt.

Ich würde also vorher mal fragen - wenn Handynutzung verboten, hat sich das mit dem UMTS-Stick auch erledigt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elchris
    (die Lager sind noch voll mit Vodafoneboxen+SIM)

SIM werden nicht gelagert, die schickt dir der Hersteller direkt zu und Boxen kommen vom Logistikparter und der macht auch keiner Mega-Lagerhaltung.

Zitat

E-Plus wird halt wieder warten bis die Hardware oder entsprechende Lizenzen billig sind.

Die lerne es ja auch nicht mehr - wenn die loslegen, ist der Markt aufgeteilt und die Kunden in Verträgen gebunden - der zweite am Markt ist heute der erste Verlierer, vom vierten reden wir dann nicht mehr.

Hallo,

Ich würde das ganze vergessen und beide Anschlüsse getrennt nutzen - warum eigentlich zwei, kündige den DSL-Anschluss doch direkt.

Kanalbündelung wird in D meines Wissens von keinem Internetprovider im Homebrereich, sprich für DSL oder Kabelinternet unterstützt oder gar angeboten, den das brauchst du dafür. Dazu brauchst du teuer Anschlüsse für Geschäftskunden mit den entsprechenden Feature.

Damit du den Upload bündeln kannst, muss auf der Providerseite, das ganze wieder aufgetrennt werden und entsprechende ins Internet und vorallen wieder zurück zu dir richtrig geroutet werden. Das klappt nicht ohne die entsprechende Technik dahinter auf beiden Seiten, bei dir und beim Provider - mit zwei Providern geht das schon mal garnicht.

Ich würde Telekom-dSL kündigen und schauen, ob KabelBW keinen höhren Uplink von 5 MBit anbietet, macht Unitymedia hier bei uns auch - bei dem 128 MBit-Anschluss ist er eh dabei.
    VoIP über sipgate funktioniert darüber überbrigens grossartig, meine FritzBox sorgt für die Bandbreitenreservierung

Alternativ, halte ich aber für unnötig, nutze den DSL-Anschluss ausschliesslich für VoIP, ist aber rausgeworfenes Geld.