Beiträge von Samsungracer

Hallo,

schau mal, ob du bei ebay noch ein Paar JBL Control-One in der Aktiv-Version bekommst, du haben 2x35w und gewaltig Bums, trotz ihre "Grösse". Die Endstufe sitzt in einem der beiden Lautsprecher und hat alles was du brauchst ( Line-Ine, Lautstärkeregler, ein/aus-Schalter ). Ich hab meine leider verkauft.

Die Control-One's werden viel in Kneipen usw. zur Beschallung genutzt und haben einen guten Ruf als Monitorboxen. Zudem sind die recht robust, da Hartplastik.

Auch vom Sound her sind die sehr gut, werden nur leider von JBL nicht mehr hergestellt.

Alternaitv, kauf die die Passiv-Version der Control-One und für rund 45Euro einen Miniverstärker bei Intertechnik, die Kombi hab ich derzeit im Arbeitszimmer am Notebook dran und wenns sein muss, kann der Nachbar mithören :)

Hallo,

ich hab das Thema "Papierarme Büro§ derzeit erst mal auf Eis gelegt, brauche erst einen ordentlichen Scanner, der grossen Mengen Papier in einem Rutsch einscannt und solange ich mir noch keinen gekauft habe, werde ich erst mal nichts digitalisieren.

Den Scanner hab ich bereits ausgesucht, warte nur noch auf ein Schnäppchen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie war das nochmal? Alles nur Geruechte?

Ich habs damals ehrlich gesagt auch nicht für glaubhaft gehalten, weils nur an einer Stelle gemeldete wurde - aber an Gerüchten ist immer ein Funke Wahrheit dran.

Auf der anderen Seite - so what - Manager sind beliebig austauschbar.

Der neue ist Deutscher, leitet derzeit VF NL, dort ist derzeit ein Insourcing des Technikbereiches im Ganze - hört sich erst mal toll an, aber es werden nur Teile zurückgeholt und ein Teil des Technikbereiches komplett in Ausland gegeben - nach Deutschland zu VF Group in Düsseldorf

Zitat

Hm und was heißt das jetzt für den Vodafone LTE-Ausbau?

Auch wenn ein neuer kommt, wird sich an den Pläne sicherlich nicht viel ändern, weil sowas ändernt man nicht mal eben von heute auf morgen wieder - allerdings wird es aus Newbury auch deswegen nicht mehr Geld geben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann wird das wohl nix mit dem ersten Platz beim Connect Test! :D MR

Ist ja auch erst für 2013 abgepeilt, für diese Jahr wird es nicht mehr reichen, die Test sind ja bereits im Sommer

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Als ob dieses Argument nicht genauso für "alte" Glasfaser gelten würde. :)

Die Glasfasern sind egal, entscheidend für die Bandbreite sind die Sender und Empfänger, mit welcher Technik die arbeiten.

Re: Motorisierter Schließzylinder - professionelle Lösung gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Leider finde ich hier nur Lösungen von Abus oder Noname-Anbietern, wo aber bereits Abus bei Amazon teils katastrophale Bewertungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Handsender erhalten hat.

Die Teile, egal ob von ABUS oder wem auch immer, kannst du vergessen - ich mir vor einem 1/2 auch einen gekauft, aber den nach 2 Tagen wieder abgebaut und zurückgeschickt. Unzuverlässig bis zum umfallen und es passte auch nicht wirklich gut zum Schliessblech der Türe.

Eletronische Türverriegelungen gibt es, aber die sind kaum zum nachrüsten geeignet, da bedarf es etwas mehr Aufwand, meist eine gewaltige Nachbarabeitung der Türe und Zarge oder sogar deren Austausch.

Ein Bekannter hat so System an seiner Haustüren, die wird per Fernbedienung oder Transcoder von aussen geöffnet oder von der Hausautomatisierungssoftware nacht verriegelt. Das System ist aber nicht nachrüstbar, sondern von vorne rein in der Türe verbaut gewesen.

Ich würde als erstes Mal dafür sorgen, das die Hausbewohner ihre Verhalten ändern und nicht jeden Trottel ins Haus lassen und vor allem mal nachschauen, wo ein reingelassender bleibt.
    Dann sollte den Leuten eingeimpft werden, das die Haustüre geschlossen zu sein hat und wie bei meinen Eltern z.b. zw. 22 und 6 Uhr abgeschlossen sein muss.

Eine technische Lösung halte ich für überflüssig und sinnlos, wenn die Bewohner nicht ihre Verhalten ändern - nichts ist sicherer als das schwächste Glied in der Kette und das sind die Bewohner.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Das ist auch mein Problem! Hab mir von einem Fachberater sagen lassen, dass dies überwiegend bei den Größen ab 140 cm mit einem durchgehenden Lattenrost der Fall ist.
    Grund: der Lattenrost ist einfach zu Breit und bekommt mittig keine Stabilität. Als Lösung wurde mit geraten, in Zukunft immer zwei Lattenroste statt einem zu nehmen und diese nach Bedarf auch mit speziellen Bolzen in der Mitte des Bettes zu stützen. Übrigens wurde diese Aussage auch hier im Thread schon mal von einem Mitglied gemacht!

ich hab ein 160cm Bett, da sind eh zwei Lattenrosten drin, ging garnicht anders, weils zumindest bei IKEA damals keine grösseren Lattenroste als 140cm gab. In der Mitte ist ein Metallträger, auf dem beide Lattenroste aufliegen.

Hallo,

von:
    - der Qualität der D/A-Wandler im Handy
    - der Qualität der Trancoder im Netz, die aus den GSM-/UMTS-Sprachsignal einen ISDN-Sprachkanal machen und umgekehrt
    - der verfügbaren Bandbreite für den Sprachkanal ( gerade bei UMTS )
    - dem verwendetet Codec
    - der Signalstärke udn damit den Paketfehlern auf dem Funkweg

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link -> Google

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..den neuen schnellen Richtfunk mag es technisch geben,- aber der 10Jahre alte Bestand ist wohl noch nicht ganz abgeschrieben und will erst mal umgebaut sein,- was zumindest dauert, wenn denn Geld da ist..

Wenn man unserer Geschäftsführung glauebn darf, ist Kohle genug da, alle LTE-Standorte an Glasfaser anzuschliessen, da ist der Umbau vom Richtfunk sicherlich eher Peanuts gegen. Es brauchen ja keine Antennen oder ähnliches getauscht werden, sondern nur die Sendeeinheiten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend
    zu Gemüte führen - 350 MBit sind doch schon mal was...

mit 350 Mbit kommst du aber nicht weit. Das reicht ja gerade mal für eine LTE-Station udn die werden im Normalfall an Ringleitungen angeschlossen, da braucht es deutlich mehr Bandbreit.

Wobei Richtfunk im GBit/s Bereich kein Problem mehr sind, aktuell ist man soweit ich mich erinnere bereits bei über 10 Gbit/s

Glasfasern anzumieten hat zwei gewaltige Nachteile und deswegen macht ein Netzbetreiber das absolut ungerne:
    - die kosten eine Schweinegeld
    - man hat keine Kontrolle über die Strecke und ist somit auf Gedei und Verderb des Kabelbetreibers angewiesen und wen du mal mit den Entstörpraktiken der Telekom zu tun hattest, weiss du wovon ich reden.

eigene Fasern zu verlegen ist noch mal deutlich teurer und kostet sehr viel Zeit noch dazu.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für die Variante VoIP über DSL brauchst Du Router, Modem und ggf. einen Splitter.

Kommt auf den Anschluss an, bei mir reicht das Kabelmodem um VoIP zu mache, die Anschlüsse fürs Telefon sind direkt da dran.
    Es gibt Router, die bereits Splitter und Co verbaut habe, somit wird sich der Anteil der Endgeräte nicht steigen, sondern eher sinken.

Zitat

...und die werden mit abnehmender Zahl sicher noch teurer, denn Telekom (und 'Verwandschaft') haben ein marktwirtschaftliches Interesse daran, auf VoIP zu wechseln... und das regelt man vorzugsweise über den Preis und nicht den Bedarf von 'Randgruppen'.

Der Technik ist es vollkommen egal, welchen Anschluss du hast. Die Vermittlungstechnik wird in sehr naher Zukunft VoIP sein, egal ob im Festnetz oder Mobilfunk.

Zitat

aber gerade beim anderen Internetzugang ( Cable, Leased Line oder was auch immer für Alternativen gemeint sind ) wäre doch VoIP die einfachere Sache. Einfach in die eh schon vorhandene LAN-Buchse ein VoIP-Telefon einstecken, die Zugangsdaten eines Anbieters eintragen und fertig. Da braucht man dann gar kein Festnetz mehr.

Deswegen gibt es bei Kabelinternet auch nur VoIP-Anschlüsse und kein echtes ISDN.
    Von der Sprachqaulität liegen die sicherlich ISDN gleichauf, wenn nicht sogar höher - ist meine Erfahrung aus mittlerweile 6 Jahren ohne ISDN und ich vermisse es überhaupt nicht.