Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• Das hilft mir als Smartphone User nicht. Es gibt keine brauchbaren Handys die LTE beherrschen. Und das wird noch dauern.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das hilft mir als Smartphone User nicht. Es gibt keine brauchbaren Handys die LTE beherrschen. Und das wird noch dauern.

..nach dem LTE Flop mit dem neuen ipad bin ich da eigentlich optimistischer,-ob die dann brauchbar sind werden wie testen,-und ja: es gibt Chipsätze für die drei Deutschen LTE Frequenzen, in dem LTE Stick von tmd ist einer verbaut, vielleicht noch nicht Handy tauglich, ich gebs zu..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..den neuen schnellen Richtfunk mag es technisch geben,- aber der 10Jahre alte Bestand ist wohl noch nicht ganz abgeschrieben und will erst mal umgebaut sein,- was zumindest dauert, wenn denn Geld da ist..

Als ob dieses Argument nicht genauso für "alte" Glasfaser gelten würde. :)

• Zitat

Das hilft mir als Smartphone User nicht. Es gibt keine brauchbaren Handys die LTE beherrschen. Und das wird noch dauern.

Das geht jetzt ganz schnell, da kannst du dir sicher sein. Vodafone hat schon verlauten lassen, dass zum Weihnachtsgeschäft wohl kaum noch ein High-End Gerät ohne LTE dabei sein wird.

• Hallo,

Zitat

Dann wird das wohl nix mit dem ersten Platz beim Connect Test! :D MR

Ist ja auch erst für 2013 abgepeilt, für diese Jahr wird es nicht mehr reichen, die Test sind ja bereits im Sommer

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Als ob dieses Argument nicht genauso für "alte" Glasfaser gelten würde. :)

Die Glasfasern sind egal, entscheidend für die Bandbreite sind die Sender und Empfänger, mit welcher Technik die arbeiten.

• Und die Anbindung! Ist ja egal ob per Kabel oder Richtfunk angebunden wird. Das Rohr muss nur dick genug sein. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Die Glasfasern sind egal, entscheidend für die Bandbreite sind die Sender und Empfänger, mit welcher Technik die arbeiten.

Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Vielleicht hätte ich besser "Glasfasertechnik" oder so schreiben sollen. :)

Jedenfalls ist es kein Argument zu sagen, dass beim Richtfunk ggf. nicht so schnell ausgebaut wird, weil die alte Sende-/Empfangstechnik noch nicht abgeschrieben ist. Die neueste Glasfasertechnik macht ja auch einen Austausch der Sende-/Empfangstechnik notwendig. Das Übertragungsmedium braucht in beiden Fällen ja nicht angerührt werden (Luft bzw. die eigentliche Glasfaser in der Erde). :)

• Ich war am Wochenende in der Pfalz unterwegs. In 67737 Olsbrücken und Frankelbach war man mit Vodafone der Depp. Teilweise war nicht einmal telefonieren möglich. Surfen ging indoor gar nicht und draußen nur quälend langsam. Ich war in der Gruppe unterwegs, und selbst die Leute mit EPlus und sogar O2 hatten guten Empfang. Die Eingeborenen meinten, Vodafone könne man bei ihnen komplett vergessen. Das sei schon immer so. Ich war da zum Glück nur 2 Tage, aber die haben mir auch gereicht. Eigentlich ist man es nicht gewohnt mit D2 der Depp zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich war am Wochenende in der Pfalz unterwegs. In 67737 Olsbrücken und Frankelbach war man mit Vodafone der Depp. Teilweise war nicht einmal telefonieren möglich. Surfen ging indoor gar nicht und draußen nur quälend langsam. Ich war in der Gruppe unterwegs, und selbst die Leute mit EPlus und sogar O2 hatten guten Empfang. Die Eingeborenen meinten, Vodafone könne man bei ihnen komplett vergessen. Das sei schon immer so. Ich war da zum Glück nur 2 Tage, aber die haben mir auch gereicht. Eigentlich ist man es nicht gewohnt mit D2 der Depp zu sein.

Fahr mal in den Lahn-Dill-Kreis (grob die Ecke zwischen Siegen und Gießen) da ist es mit D2 leider großteils ganz genauso :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!