Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• ja, mit der pfalz hat es vodafone nicht so... komm aus der gegend und hatte früher vf, bin aus verzweiflung zu e+ gewechselt, und das ist gut so ;-)

• bin zurzeit in meissen vodafone hat dort auch ganz guten emfang aber t mobile is dort noch viel besser umts und gsm und im umland is das t mobile netzt auch das beste netz.dort wo vodafone anfängt zu schwächeln hat t mobile volle pulle netz mitten inne pampa

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Vodafone hat in Wiesmoor das dritte UMTS-Band aktiviert.

Das Netz ist hier in Wegberg/NRW auch deutlich besser geworden. Im letzten Jahr waren es noch Datenraten bei 2 Mbit/s, durch schlechte Pingwerte gefühlt deutlich weniger, so sind es jetzt meist 5 Mbit/s. Ich spekuliere mal, dass auch hier das dritte UMTS-Band aktiviert wurde.

Auf jeden Fall bewegt sich was im Vodafone-UMTS-Netz, zumindest in Richtung von mehr Kapazität.

• Hi,
    hat hier jemand eine Glaskugel, ob im PLZ Bereich 69517 das Netz von GSM/EDGE ausgebaut werden soll?
    Der Vodafone Chat meinte eben nur....

Sie: KÖnnen Sie ein Zieldatum der Planung sehen?

Berater : Das kann ich Ihnen nicht genau sagen. Wir können Ihnen aber das beste Netz und beste Qualität bieten.

;)

• Kann mir jemand sagen,ob Vodafone in 33378
    Rheda-Wiedenbrück (wasserstr) noch was in Sachen UMTS Ausbau macht?

Der indoor Empfang ist leider mies!

Vielen Dank

Bessi

• Kann dir dazu leider nichts sagen....

Unser Filialbetreuer meinte nur, das der UMTS-Ausbau nicht auf dem Plan steht. LTE sei wichtige und auch günstiger, deshalb geht die ganze Kohle für Netzausbau wohl dahin.

Gruß

• Ich gehe nicht davon aus, dass sich UMTS-mäßig noch viel tun wird.

Da werden offenbar - wenn überhaupt - nur noch Lücken geschlossen, wo es wirklich unbedingt notwendig ist bzw. Kapazitäten erweitert, so wie hier und hier von aufmerksamen TT-Nutzern beobachtet.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo,

der VF-CTO will 2013 den Connect-Test gewinnen und der wird sicherlich auf UMTS basieren, wobei 2013 LTE sicherlich auch ein Schwerpunkt sein wird.

• Sicher sind die Beobachtungen nur punktuell, aber seit dem Vodafone vor 2-3 Jahren hier in meiner Gegend (nördl. Münchener "Outback") die letzte neue Node B in Betrieb genommen hat und Eplus in den letzten 6-8 Monaten so richtig nachgelegt hat, stehen die ehem. Grünen hier UMTS-mäßig (rein von der Abdeckung! Datenraten nicht getestet!) besser da, als die Roten.

Ich denke, Vodafone wird trotz besser ausgebauten LTE insgesamt beim Netztest nicht gegen die Telekom gewinnen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• .... absolute Priorität liegt auf LTE, dessen Ausbau und Vermarktung! UMTS-Ausbau spielt momentan kaum eine Rolle und es wird wohl kaum Kohle dafür eingeplant sein, denn die Gelder sind eh knapp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!