Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

  • Früher machte D2 ja alle paar Monate eine Netzdefinition, wo alle Sender neue Frequenzen erhalten, um neuaufgestellte BTSn in Betrieb zu nehmen. Früher ist das imho alle 3 bis 4 Monate passiert. Die letzte Netzdefinition war aber schon irgendwann Ende 2001.


    Hat Vodafone D2 seit dem keine neuen BTSn mehr in Betrieb genommen, oder werden auch bei D2 Vodafone jetzt wie bei den anderen Netzbetreibern ohne komplette, neue Frequenzverteilung in Betrieb genommen, und nur bei Bedarf einige wenige Frequenzen geändert?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Wird das D2 Vodafone Netz noch weiter ausgebaut?


    > Früher machte D2 ja alle paar Monate eine Netzdefinition


    Hier in der Gegend ist es so, dass die in nächster Zeit zur Einschaltung anstehenden BTSen in der Netzdefinition schon drin sind.


    N.

  • Re: Wird das D2 Vodafone Netz noch weiter ausgebaut?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hat Vodafone D2 seit dem keine neuen BTSn mehr in Betrieb genommen


    Doch Vodafone hat den GSM Netzausbau in den letzten Monaten wieder verstärkt.


    1. In Innenstädten werden viele Standorte mit 1800er Zellen nachgerüstet
    2. Es entstehen neue Dualbandstandorte zur Kapazitätserhöhung
    3. Es entstehen neue Standorte auf dem "Land" für die Netzabdeckung


    Und im Gegensatz zu T-Mobile, werden neue Zellen auch angeschaltet.

  • Ein Bekannter von mir baut die Umsetzer für Vodafone mit auf und sagte mir das der GSM-Aufbau zweitrangig ist z.Z.
    Vorrangig sind die UMTS Umsetzer.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Wobei Vodafone beim ganzen UMTS-Netzausbau doch auch viele neue GSM-BTS aus dem Boden stampft. Habe vor knapp einer Woche erst wieder eine Liste mit neuen BTS für die Region Süd-West bekommen.....


    Sage und schreibe 33 NEUE BTS wurden in Betrieb genommen....is doch nicht schlecht für unser altes, unmodernes GSM-Netz.

  • *g* bei uns tut sich gar nix, wir haben etliche Funklöcher im Thüringer Wald.:flop:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • @ Romeo2XS:


    Könntest Du mir mal die Liste zukommen lassen [muss auch nicht genau mit Straßennamen sein - die Ortsnamen reichen auch ;-) ]


    SALUT
    STEFFEN

  • @ Steffen[HH]: Kann mal die verschiedenen Orte hier posten....schaffe ich allerdings erst morgen, hab die Liste heute im Geschäft vergessen.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!