Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

  • Das glaube ich nicht. Die Fachleute von D2 sind einfach zu weit weg von der Materie.
    Irgendwo in fremden Länder ohne die örtliche Situation in Augenschein genommen zu haben.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Warum mietet man sich nicht auf dem Telekom Mast ein?


    Wettbewerb..
    Man hat Angst, sich da draufzusetzen. Oft baut man lieber einen neuen Sender genau neben dran.
    (Macht die Telekom oft auch gerne)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • O2 hat sich auch bei der Telekom eingemietet.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Neuigkeiten aus dem Nordwesten:
    - Großefehn-Holtrop (Kreis Aurich), Auricher Landstraße: Neue Antennen am Telekom-Turm, GSM900, UMTS2100 (3x pro Sektor) und LTE800.
    - Großefehn-Ostgroßefehn, Industriestraße: Neuer Gitterturm neben dem bisher genutzten Telekom-Turm, neben GSM900 und 3x UMTS2100 nun auch LTE800.
    - Dersum (Kreis Emsland): Neuer Standort, GSM900, 3x UMTS2100 und LTE800.
    - Kluse (Kreis Emsland): Neben GSM900 (4 Sektoren) jetzt 2x UMTS2100 (3 Sektoren).
    - Twist-Rühlerfeld (Kreis Emsland): Neben GSM900 jetzt auch 2x UMTS2100.
    - Wietmarschen-Lohne (Grafschaft Bentheim): Neuer Standort in der Nähe des alten Turms, neben GSM900 jetzt auch 3x UMTS2100 und LTE800.

  • In Haren - Emmeln OT Bahnhof im kleinen Gewerbegebiet bei DPD der Mast hat auch seit einiger Zeit LTE. Das ist gerade im Zug echt klasse. Sie haben ja schon letzten August in Hüntel LTE gebaut, dass im Zug bis kurz hinter Tinnen reichte. Nun reicht es deutlich weiter in Richtung Lathen. Am Harener Bahnhof habe ich 63 Mbits bzw. 11 Mbits up gemessen. :) Das Teil muss mit einer Mordsleistung laufen, seitdem habe ich manchmal neun Kilometer entfernt im Haus noch LTE.
    Ich bin mal gespannt, wie das LTE in Meppen sein wird (Ausbauhinweis 2/3/4G in Karte). Dort wäre es in der verwinkelten Innenstadt eine Bereicherung (speziell Altstadt beim Kino und der MEP)


    Hier in der Gegend scheint Vodafone aber echt aufzurüsten. Auch die B401 ist mittlerweile gut mit LTE oder UMTS versorgt, gibt nur noch wenige kurze Stücke wo man mal auf GSM zurückfällt. Und da EDGE mittlerweile funktioniert reicht das auch, um mal eben eine Nachricht zu schreiben. Entlang der Bahnlinie bestehen noch Probleme zwischen Lathen und Haren, auf Höhe Hilter ist im Zug ein Funkloch, wäre wohl gut, wenn Lathen auch so einen starken LTE-Sender bekommt wie Emmeln.


    PS: Der Sender beim Schützenplatz in Altharen ist immer noch in deiner Karte. Der existiert aber schon lange nicht mehr. Die haben anscheinend gleich den ganzen Masten mitgenommen (Baut man die tatsächlich woanders wieder auf?).

  • Zitat

    In Haren - Emmeln OT Bahnhof im kleinen Gewerbegebiet bei DPD der Mast hat auch seit einiger Zeit LTE.


    Stimmt, danke! Wird beim nächsten Update berücksichtigt.


    Zitat

    PS: Der Sender beim Schützenplatz in Altharen ist immer noch in deiner Karte. Der existiert aber schon lange nicht mehr.


    Meinst du den mit der Standortbescheinigung 061269 (vgl. EMF-Datenbank)? Danke, den habe ich auch schon ewig nicht mehr geloggt.
    Als Ersatz dient wohl der 23010191 am Kämmeringsweg.

  • Genau, der 061269. In der EMF-Datenbank ist der sogar falsch positioniert. :D
    Die EMF-Datenbank scheint mir aber gerade eh ziemlich kaputt zu sein, da sind lauter Sender die es gar nicht gibt (zum Beispiel Thyssenstr./Zeppelinstr. oder in Raken. Andererseits tauchen nun aber auch sehr viele "sonstige Funkanlagen" zum Beispiel entlang der Ems oder der Transrapidstrecke auf.


    Der am Kämeringsweg ist wohl wirklich der Ersatz und eine Win-Win-Situation, Vodafone hat einen weiteren Sender und die Tankstelle einen hohen Werbemasten. Idealer war meiner Meinung nach aber der 061269 da Vodafone so nichts mehr im Stadtzentrum hat und man indoor öfter auf GSM zurückfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!