Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

  • Re: LTE 800/2600 - was baut VF wo?


    Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Hallo,


    gibt es eine allgemeine Richtschnur in Bezug auf städtische und ländliche Regionen, wo Vodafone eher LTE 800 und wo bevorzugt LTE 2600 installiert? Konkret: kann man in Ballungsgebieten davon ausgehen, daß eine der beiden Frequenzen vorrangig genutzt wird?


    2,6 GHz meist nur an stark frequentierten Orten.

  • Ich warte für Warendorf-Milte auch auf eine anständige LTE oddr Umts Versorgung.
    Da bekommt es VF auch nicht hin.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wenn O2 da den Mast gebaut hätte wäre VF aus dem Schneider!
    Eben alles Bäcker und Friseure. Kein Arsch in der Hose um was durchzusetzen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn O2 da den Mast gebaut hätte wäre VF aus dem Schneider!
    Eben alles Bäcker und Friseure. Kein Arsch in der Hose um was durchzusetzen.


    Inwiefern?
    Ich bezog mich mit meiner Aussage "Typisch o2" darauf, das VF dort vor Ort bestimmt DC-HSPA+ geschalten hat, obwohl maximal 2 Mbit durch die Luft gehen. o2 handhabt das ja mit HSPA+ auch nicht anders.

  • In Milte gibt es von VF nur GPRS. Und bei O2 und Eplus Indoor nur Netzsuche. Als einziger versorgt dort die Telekom mit Edge, Umts und LTE. Hin und wieder bieten dort Outdoor Vf und O2 etwas Lte. In Milte kann man mit Vf nur telefonieren.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    VF scheint noch Nodes zu betreiben, die maxmial 1,8 Mbit liefern.

    Königsbronn ist auch so ein Fall. Tallage ohne Rifu-Anbindung, allerdings führt eine Glasfasertrasse von Vodafone direkt am Senderstandort vorbei...


    Aber wie es scheint sind sie auch schon in der Provinz dabei, solche Zustände zu beseitigen, selbst wenn dafür ein Umzug notwendig ist: http://www.badische-zeitung.de…erwehrturm--94784749.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!