Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie bist Du mit der G300 zufrieden?

Kann man die Zusatztasten nur für Games verwenden, oder auch für normale Anwendungen programmieren?

Für was sind die seitlichen Leuchten?

Sagen wir mal so, die G300 ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu der G500, die man mit Zusatzgewichten deutlich schwerer machen kann, was mir besser gefällt, weil die Maus dadurch genauer wird.
    Vorteil aber der G300, die ist recht- und link-Händler-tauglich

Die Leuchten sind meiner Ansicht nach LED mit Leuchtbändern.

Die letzte Frage muss ich dir später beantworten, hab die gerade nicht hier und kann daher in der Software nicht nachschauen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Bei meinen Eltern hat Vodafone bei DSL1000 per NGN geschaltet - das geht! Man merkt aber beim Surfen, wenn jemand parallel telefoniert. Der Router priorisiert dann den VoIP-Traffic stark.

Das macht ein guter Router auch und muss er auch. Selbst bei meinem Kabelinternet mit Megabandbreite wird bei Teleofngesprächen die Internetbandbreite reduziert, wenn auch wenig nur ( ca. 150 Kb/s pro Gesprächskanal )

Hallo,

ich arbeite auch den ganzen Tag am Computer, aber würde daher lange nicht auf die Idee kommen, bei ner Maus nur nach Ausstattung und Preis zu schauen, sondern eher nach Ergonomie, weils auf Dauer besser für die Hand und das Handgelenk ist.

O.k., meine Maus hat auch einen leuchtenden Balken rechts und links, den man sogar in der Farbe ändern kann, aber das ist eher Spielerei und soll anzeigen,. welche der 3 Settings gerade aktiv ist.

Kauf dir lieber eine ordentliche, ergonomische Maus, die zu deinen Händen passt - ausprobieren im Laden heisst das Zauberwort.

Mein Tip: schau in die Gamer-Abteilung rein, Logitech am besten

Wenn du dann noch viel Grafik- oder Bildbearbeitung machst, würde ich dir sogar zusätzlich zu einem Grafiktablett raten, dann bist du auch schnell 300,-€los, wenns was ordentliches sein soll - da gibt es dann sowieso nur einen Hersteller und der heisst Wacom.

Hallo,

alts Alternative sollte Gas auf jeden Fall mit in die Betrachtungen einbezogen werden, weil moderne Gasheizung sehr hohe Leistungen bei niedriegem verbrauch haben.
    Pelletheizung ist eine Alternative, den Platz für den Palletbunker hast du ja egh, dort wo heute der Öltank steht.

Erd- oder Luftwärmepumpe sollten nur nach eine intensiven Betrachtung des Hauses und seiner Wärmedämmung in Betracht gezogen werden - es ist heute problemlos möglich, ein ganzes Haus auf Basis einer Erdwärmepumpe in Kombination mit Solaranlage zu heizen und mit Warmwasser zu versorgen - aber dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Ein Bekannter von mir macht das - er hat ein Plus-Energiehaus gebaut, aber eben neu gebaut.

Ich würde dir raten, Geld in einen Energieberater zu investieren, der die auf Basis deiner vorhanden Bausubstanz beraten kann und dir auch direkt Tips für Wärmedämmung usw. mitgibt.

Zitat

Der Dieselpreis wird garantiert nur marginal durch den Dieselverbrauch der Autos in Deutschland beeinflusst. Vielmehr ist entscheidend, dass Diesel in Asien/Afrika zunehmend zur Verstromung eingesetzt wird.
    Außerderm sind die Kappazitäten zur Dieselherstellung wohl begrenzt.

Pellets sind ja schon seit 10 Jahren deutlich günstiger (2 kurze Ausnahmen), die Pelletöfen funktionieren. Komfortabler ist natürlich immer Gas, nur ist man hier natürlich durch Lieferungen aus dem Ausland abhängig.

Ja, Dieselkapazitäten sind begrenzt und Diesel wird auch noch teuerer werden, genauso wie Heizöl, was nichts anderes ist - Grund ist u.a. der deutlich gestiegende Verbrauch bei Autos und den in Zukunft massiv ansteigende Verbrauch bei Schiffen, die derzeit noch mit schwerem Heizöl fahren, was sicherlich in naher Zukunft verboten wird und die dann auch Diesel umsteigen müssen. In der Ostsee ist es bereits so, da darf kein Schiff mehr mit schweren Heizöl fahren, das wird niocht mehr lange brauche, bis es mind. Europaweit, wenn nicht sogar weltweit durchgesetzt wird.

Pellets sind in den letzten Jahren massiv teurer geworden, es gab sogar schon eine Pellet-Kanppheit, zudem ist der Rohstoff dafür auch begrentz - die werden letztendlich aus Abfallprodukten der Holzindustrie hergestellt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Najo, Google/Youtube ist ja auch mit abstand der größte Rechenzentren betreiber der welt mit weit über 1 million servern. Und werbeeinblendung gibts auch :P

Eben, und über die Werbung finanziert sich Google und zwar grossartig - und wer zahlt die Werbung ? JEder einzelne, der die Produkte kauft, weil die im Kaufpreis eingerechnet ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Anscheinend haben die NB nicht kapiert wieso die Menschen Alternativen nutzen. Naja, sollen sie den Mist mal für teuer Geld in ihre Systeme einbinden um dann damit auf die Schnauze zu fallen.

Du solltest vorher mal nachdenken - was glaubst du den, wer das bezahlt ?

Ich wiess nicht, warum ich über das Thema euch totdiskutiert - es wird doch keiner gezwungen, den Mist zu nutzen, von daher ist es mir persönlich vollkommen egal, ob die RCS-e einführen oder nicht, ich bleibe bei den Lösungen, die ich nutzen will und nicht was mir mein Netzbetreiber vorgibt.

Zitat

Okay, das sehe ich ein. Klar mussten die Kapazitäten erweitert werden und dementsprechend auch ein wenig investiert werden. Aber der Punkt ist - wie du richtig sagst - dass die Kosten so vernichtend gering sind, dass es nicht der Rede wert ist. Der Gewinn jedoch exorbitant ausfällt.

Wir reden bei den Betriebs- und Investitionskosten auch mal von 7-stelligen Beträgen und mehr, also so ganz umsonst ist SMS auch nicht. Gerade die Wartungskosten für Software, Betriebssystem und Hardware steigen von Jahr zu jahr gewaltig, Oracle hat gerade mal wieder richtig aufgeschlagen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und wenn dein Nachbar mal seinen Router neustartet oder abschaltet geht deine Festnetz-Nummer nicht mehr? Haeltst du das wirklich fuer eine gute Idee?

Wenn der DSL-Anschluss ausfällt, telefoniert er ja genausowenig - von daher ist es egal.

Ich würde einen VoIP bei einem ordentlichen Anbieter bestellen und das ganze dann vom PC udn Handy per VoIP-Client nutzen - ich mache es nicht anders.