Beiträge von Samsungracer

Hallo,

ich sollte meinem Arbeitgeber mal raten, diese Geschäftspraktiken deuttlich zu überdenken und auf solche Rabattaktionen zu streichen - das wird ja scheinbar von den Kunden nur ausgenutzt.
    Kostet eh nur mehr als es bringt und Sparen ist ja bei Vodafone das erklärte Geschäftsziel

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    es gibt so viele die den Wechsel zur PKV bereut haben (auf Grund der Kosten im Alter). Das macht mich schon skeptisch, dass das hier nun öfters empfohlen wurde.

Solche Prognosen zu verbreiten ist genauso unseriöse wie die Lottozahlen vom nächsten Samstag vorauszusagen.

Keiner weiss, wo die GKV in 5 Jahren sind, vielleicht gibt es die garnicht mehr oder die haben massiv ihre Beiträge erhöhen müssen oder von 200 GKv gibt es nur noch 20, der Rest ist dann pleite gegangen, würde mich aktuell bei einigen BKK´s nicht wundern.

Ich bin in der PKV und habe es bosher noch keine Sekunde bereut, auch wenn ich zum Jahreswechsel eine deutliche Beitragserhöhung bekommen habe - aber ich zahle immer noch deutlich weniger als in der GKV und die Leistungen sind um Welten besser. Und wenn mir das zuviel wird, kann ich immer noch diverse Zusatzpaket wie 100% Zahnersatz, Chefartztbehandelung oder Einzelzimmer reduzieren und spare dann auch wieder einiges.

Aber das muss jeder selber entscheiden - eine PKV-Vertrag ist ein Einzelvertrag, der nicht vergleichbar ist mit anderen.
    Wer heute jung ist und die Möglichkeit hat in die PKV zu gehen, soll das nach reiflicher Überlegung machen und das gesparte Geld fürs Alter zurücklegen, da kommt einiges zusammen und das fängt locker die Beitragserhöhung im Alter ab. Die zudem nicht mehr so gewaltig sind, weil heute jeder PKV-Versicherte mit seinem Beitrage eine Altersrückstellung machen muss.

Und 300,-€ für die PKV in dem Alter sind schon heftig, da würde ich mal Alternativen prüfen, gibt genug günstige PKV´s und in dem Alter verlierst du beim Wechsel kaum Altersrückstellungen - anders sieht das aus, wenn du 20 Jahre versichert warst.

Was Auslandsversicherungen betrifft, die kann man bei nahezu allen GKV´s im Bedarfsfall für kleines Geld zusätzlich für 1/2 oder 1 Jahre abschliessen - darauf würde ich bei der KK-Wahl keine Bedeutung legen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Bei der GKV schwanke ich nun zwischen Barmer und TK

Ich würde dir aus eigener Erfahrung zur TK raten. Ich war selber jahrelang dort versichert, bevor ich zu ner PKV gewechselt bin, meine Freundin war bei der Barmer und sehr unzufrieden mit denen, gerade was Beratung und Zahlung von Sonderbehandlungen wie Akupunktur betraf. Sie ist nun seit 2 Jahren bei der TK und die haben ihr anstandslos eine Behandlung beim Heilpraktiker bezahlt.

PKV: würde ich mir in jungen Jahren ( < 30 ) noch überlegen, dann locken die niedrigen Beiträge, das sollte man aussnutzen und die gesparten Beiträge zu einer GKV dann direkt langfristig anlegen um im Alter ggf. noch Rücklagen für die höheren Beiträge zu haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die 7390 wird regelmäßig wegen ihres Modems kritisiert. Einige VDSL-Kunden empfehlen ein Speedport 300 HS oder den Nachfolger Speedport 221 als Modem.

und auch dann würde ich bei der 7390 derzeit keine Laborversion installieren, sondern die letzte offizielle Firmware. Die Laborversionen haben irgentwelche Bugs, die bei mir mit einem externen Kabelmodem einen masiven Enbruch der Bandbreite zur Folge hatte - teilweise nur 10 bis 20% der Anschlussbandbreite.

Seit ich nun wieder die letzte offizielel Firmware drauf habe, läuft mein Anschluss wieder mit Fullspeed

Hallo,

kommt aufs Notebook an.

Bei einem schnelle Notebook würde ich zu einer OCZ-Vertex 3 raten, ich kann dir nur den Preis nicht nennen für die kleinen Modell - meine 240GB lag bei knapp unter 300,-€
    Alternativ eine OCZ Vertex-2, die sind günstiger, aber auch langsamer, für eine 08/15 Notebook sicherlich ausreichend.

Abraten kann ich von Kingston, davon hab ich eine 60Gb SSD, die braucht mehr Strom als eine 500GB Notebookplatte und wird auch entsprechend warm - von der magelnden Performance mal ganz zu schweigen

Hallo,

so toll die Gigaset-Modell auch sind, die besten DECT-Telefone für eine FritzBox kommen von AVM, das ist meine eigene Erfahung.
    Ich hab mittlerweile alle Gigasets gehen FritzFons ausgetauscht. Da funktioniert das zentrale Telefonbuch der FritzBox mit Verteilung auf die Handsets problemlos und man hat direkten Zugriff per Menü auf einige Funktioneren der FritzBox, z.b. Wlan Einschalten.

Zitat

Bei ausgehenden Gesprächen ist eine Selektion am Gerät nicht möglich, du musst in der Fritzbox festlegen über welche Rufnummer jedes Gerät ausgehend telefoniert.

Das ist falsch, ich kann problemlos jede meiner 6 VoIP-Rufnummern am Handset für ausgehende Telefonate auswählen - *12x# vorwählen

Hallo,

ich hab mal testweise zwei hochwertige GU10 LED-Lampen für ein Schienensystem im Flur gekauft um die einfach mal zu testen, von wegen Lichtausbeute, Abstrahleigenschaften und Lichtfarbe ( 12,-€ für eine 3 W-LED )

Hab mich dann gegen die LED´s entschieden, weil die mir einfach kein schöne Licht bringen und auch zu dunkel waren. Es sind nun statt 50W Halogen nur noch 35W Halogenspot drin, das spart schon bei 10 Lampen einiges an Strom. Und für das gegenüber den LED´s gesparte Geld kann ich die Lampen lange anlassen.

Re: Werden von den Anbietern die Original Verträge nicht aufbewahrt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Kann das sein? Ist das nur bei Vodafone so oder werden insgesamt die Originale nicht aufbewahrt?
    Ist das nicht riskant für Vodafone? Die könnten ja vor Gericht im Notfall nicht die Existenz eines Vertrages beweisen.

Wieviele Lagerhallen sollen die bitte dafür anmieten, um alle Verträge 10 Jahre aufzubewahren.
    Es gängige Praxis, das Dokumente elektronisch erfasst werden und dann auch so archiviert werden. Das Papier landen im Reisswolf.

Meine Krankenkassen macht es nicht anders, alles was ich an Rechnungen usw. einschicken, gehen direkt durch den Scanner und werden elektronisch archiviert.