Beiträge von Samsungracer

Hallo,

du solltest vielleicht mal das Gespräch mit deinem Arbeitgeber suchen und auf die Misstände hinweisen. Notfalls mit Betriebsrat-Hilfe und wenn es keinen gibt, bei der IHK usw. sind entsprechende Stellen eingerichtet, die dann notfalls direkt mit deinem AG sprechen und dir helfen können.
    Hinschmeissen geht immer schnell, ist aber nicht immer der beste Weg, das sollte der letzte Weg sein.

Man sagt zwar immer "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" aber alles gefallen muss du dir noch lange nicht, da gebe ich dir recht, aber gerade bei kleinen Firmen ist es oft so, das die Azubis eben als billige Arbeitskräfte missbraucht werden. Deswegen solltest du dich mal bei der zuständigen IHK oder evtl. sogar beim Arbeitsamt erkundingen, ob die entsprechende Ausbildungsberater oder Schiedsleute dort sitzen haben, die dir helfen können. Ansonsten ist der Betriebsrat, sofern vorhanden, die erste Anlaufstelle.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Hier in Bonn ist der Performance Manager auch nicht erreichbar. Weiss aber nicht, ob das nur abends der Fall ist oder auch tagsüber.

Sollte zwischen auch wieder gehen

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Also ich hab 1und1 (APN web.vodafone.de) und kann nur sagen, dass sich die Kompriemierung tatsächlich selbstständig verändert. Gestern abend war es zeitweilig richtig heftig, da hab ich die Bilder dann fast nicht mehr erkannt, glaub auch dass es auslastungsabhängig ist. Ist aber nur ne Vermutung.

Bei Bildern eigentlich nicht, bei Video ist es in der Tat so.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Wie sicher die meisten. Aber was dein Vorredner schrieb, stimmt leider. Das Image und die Bezahlung der Hotliner ist so schlimm/schlecht, dass den Job bestimmt keiner freiwillig macht.

Du musst aber eine deutliche Trennung machen zwischen Provider-eigenen Callcentern, wie z.b. bei Vodafone und externen Call-Center, wohin einige Provider outgesourcet haben oder den Dienst von denen machen lassen.

Hier bei mir in der Nähe ist auch ein Call-Center, da arbeitet die einen 10 Agenten für O2, die nächsten 15 für die Opel-Leasing und den nächtsen 20 für sonstwen ( Beispielhaft ). Da sind die Arbeitsbedingungen ziemlich unterirdisch.
    Hingehen kennen ich aber einige Leute, die bei Vodafone im Callcenter sind, die den Job dort gerne machen, manchen Teilzeit, weil die Frauen Kinder haben oder Vollzeit im Schichtdienst. Die werden den Job entsprechend bezahlt und haben auch alle Sozialleistungen, die jeder andere bei Vodafone auch hat.

Nur geht leider der Trend dahin, Call-Center outzu-sourcen, weil OPEX spart und was anderes interessiert das Management nicht mehr. Das ein externer Dienstleister nicht für weniger Geld den selben Service bieten kann - weil der will ja auch noch was dran verdienen - sollten jedem eigentlich klar sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    klappt das automatische umschalten denn zuverlässig ? habe mal gelesen, dass das umschalten meist nur sauber läuft wenn der switch eine eigene stromzufuhr hat.

Ich hab den auch im Einsatz mit DVD-Player, PS3 und Kabelreceiver und die Umschaltung funktioniert wunderbar. Er schaltet immer auf das zuletzt eingeschaltete Gerät um und wenn dieser wieder ausgeschaltet wird, wieder zurück auf das vorherig betriebende.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FaKK
    Ist natürlich von Provider zu Provider unterschiedlich, bei sipgate kann man für monatsraten ne normale festnetznummer bekommen.

Ich würde eher mal sagen, das bei dir ist die Ausnahme.
    Ich hab bei Unitymedia genauso normale Festnetznummern und auch mein Arbeitgeber bietet bei VoIP nur normale Festnetznummern an - kenne ich auch nicht anders.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Und zu den ganz teuren Profi Maschinen: Ich hab schon fast jede Marke auf der Baustelle benutzt, die sind alle mehr oder weniger gleich gut. Aber kaputt gehen sie auch irgendwann bei täglicher Nutzung. Nix ist für die ewigkeit ;)

Ein richtiges Profigerät und damit meine ich nicht Bosch und Co., hält jahrelang den täglichen Einsatz aus. Mein Cousin ist Schreiner und die machen in der Firma täglich Innenausbauen, Küchenbau usw.
    Der nutzt schon seit etlichen Jahren Festool-Geräte, die sind mitlerweile total abgeranzt aber funktionieren klaglos.

Für Heimwerker vollkommen witzlos, weil viel zu teuer, aber ich würde alleine schon aus Sicherheitsgründen halbwegs ordentliche Markengeräte kaufen.
    Da kann ich Dentist nur zustimmen, wer Billigware kauft - käuft zweimal.

Mein Akkuschrauber hat damals 140,-€ gekostet mit zwei Akkus, dann Billiglader dabei sind die mittlerweile kaputt, aber für 40,-€ gibt es beim Elektronikversender einen Nachbauakkut mit fast doppelter Kapazität - warum soll ich mir den nicht leisten, der Akkuschrauber funktioniert einwandfrei. Der hat mir beim letzten Umzug wieder sehr gute Dienste geleistet. Damit hab ich etliche Möbel zusammengebaut, Löcher in Gipskarton und Kalksandstein gebohrt, Lampen inkl. einen 6m Schienensystem und Bilder aufgehangen.

Für einmaligen Gebrauch kann man sich mal einen Bohrhammer leihen, aber so billig ist das auch nicht. Wenn ich mal die 17,-€ / Tag bei grossen Werkzeugverleiher zu Grunde legen und Fahrkosten/Zeitaufwand zurechne, hab ich die den Preis für meinen schon raus.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    PDFs werden nicht "Mal eben" umgewandelt. Nur wenn das Layout der PDFs sehr einfach ist und im PDF noch die normalen Texte enthalten sind werden die "mal eben" umgewandelt.

Doch werden die

Ich hab z.b. eine 1400-seitige Softwaredokumentation aus PDF umgewandelt und kann die problemlos auf meinem Kindle lesem, inkl der Bilder und Grafiken darin.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    CallCenter-Agent wird man heutzutage nicht aus Berufung sondern weil man das 'Angebot' des Arbeitsamtes nicht ablehnen darf.

Ich gehe auch nicht "aus Berufung" jeden Tag zur Arbeit, sondern damit am Monatsende Geld auf dem Konto ist.
    Die Leute im Callcenter machen ihren Job, manche gut und mache schlecht - das aber auch zu teilweisen mieserablen Arbeitsbedingungen.

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie deine VoIP-Numer funktionieren - warum muss die ein "@" nutzen ? Was sind das für komische Accounts ?

Ich hab selber die 7390 und VoIP bei Unitymedia und Sipgate und die werden wie normale Rufnummern behandelt und auch die Rufumleitung so eingerichtet.

Hallo,

aus diversen schlechten Erfahrungen mit Angeboten von Discountern und Billigangeboten im Baumakrt bin ich mitlerweile dazu übergegangen, bei Heimwerkergeräten nur noch Markenprodukte zu kaufen.

Stichsäge vom Discounter hab ich nach 2 Schnitten zurückgebracht, die pendelte mehr seitwärts als vor-/rückwärts.
    Bohrmaschine aus dem Billigangebot vom Baumarkt war nach 4 Bohrlöchern kaputt.

Daher mein Rat, lass den Schrott da und kauf die was ordentlichesn, die halten dann auch jahrelang.

Und t-tommy1 kann ich auch nicht zustimmen, wenn man heutzutage eine ordentliche Bohrmaschine benötigt, die auch mal in eine Betonwand oder -decke geht, dann keine Schlagbohrmaschine sondern einen Bohrhammer.
    Ich hab in meiner Wohnung Betonwände, da verbrät man mit einer 750W Bosch-Schalgbohrmaschine mehr Bohrer als man Löcher rein bekommt.
    Ein gleich teurer 500W Bosch-Bohrhammer geht da rein wie in Butter.

Für deine Zwecke würde ich eher mal rund 120€ anlegen und einen guten Bosch Akkuschrauber kaufen, da brauchst du vielleicht in 5 Jahren mal einen neuen Akku aber der Schrauber hält da locker länger. Meiner ist mittlerweile rund 10 Jahre und ich hab den 2 neuen Akku vom Elektronikversender