Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wer sich über den Preis des Notebooks aufregen will: Ich kaufe halt lieber nur alle etliche Jahre, dann aber richtig und habe lange Zeit Ruhe. Habe kein Bock mir alle 6 Monate ein neues Billigteil zu kaufen.

Sehe ich genauso, ich hab schon einige Notebooks gehabt, von HP angefangen, über ACER und Samsung bis ich mir vor 3 1/2 Jahren einen DELL zugelegt habe.

Das Teil hat in der ganzen Zeit, trotz tägliches massiver Nutzung über 10 Std. und mehr, keiner Probleme gemacht und den Vor-Ort-Service kenne ich nur vom Papier.
    Das konnte ich von den anderen Hersteller nicht behaupten, ein Acer war 4 mal zur Reparatur, der HP ist kurz nach Garantieende komplett ausgestiegen und vom Super-Samsung Servive reden wir besser mal nicht.

Daher war die Kaufentscheidung zugunsten der Business-Linie von DELL von vorne rein klar - wir nutzen die selben Modell auch zu tausenden in der Firma und da machen die genauso wenig Probleme.
    IBM/Lenovo ist vor zwei Jahren als Lieferant bei uns rausgeflogen, weil deren Qualität und Service massiv schlechter wurden.

Meinen alten DELL hab ich überigens gerade verkauft, der wird sicherlich noch ein paar Jahren laufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Notebook für 2000€? Ist das ein seltener Prototyp, oder wie kommt man auf den Preis?

Indem man sich ein gutes, leistungsfähiges, hochwertites Business-Gerät von DELL käuft.

Der i-Dreck komtm mir nicht ins Hause, währe bei vergleichbarer Ausstattung und Leistung auch nocht deutlich teuerer

Zitat

Für ein Notebook bis 2000€ Neupreis kostet's 130€, darüber 150€ im ersten Jahr, in den Folgejahren mit automatischer Preiserhöhung. Versichert sind ab dem zweiten Versicherungsjahr noch 80%, dann 60% und im 4. und 5. Jahr 40%. Bei einer Beschädigung trägt der Versicherungsnehmer 10% des Neupreises (!) - im konkreten Fall 200€ - selbst, bei Abhandenkommen 25% (500€).

Da ist mein Foto-Ausrüstungsversicherung ja noch deutlich günstiger, da zahle ich aktuell 94,-€ / Halbjahr bei einer Versicherungssummer von 9500,-€ inkl. Notebook und das bei weltweitem und uneingeschränktem Schutz inkl. Diebstahl, Raub, "Fallenlassen", Diebstahl aus dem Auto auch nachts.
    Ich glaube, dann bleibe ich bei denen lieber und lasse nur das Notebook und eine Kamera dort versichert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von raix
    Sehe ich genau so, Handy als USB-Modem nutzen oder per Smartphone ein offenes Wlan zur Verfügung stellen schreit nach Abmahnung.

Bei uns Grund für eine fristlose Kündigung

Hallo,

stimmt, will ich nicht hören, weil ich im Falle eine Diebstahls 2000€+ abschreiben kann, da zahle ich dann lieben 100€ im Jahr für die Absicherung.
    Meine Fotoausrüstungsversicherung musste bereits einmal bezahlen, weil mir ein Teil meiner Kameraausrüstung aus dem Auto geklaut wurde.

Hallo,

wenns was ordentliches sein soll mit vielen Möglichkeiten, geht kein Weg an einer kommerziellen Lösung vorbei und die kann heissen:

- Homematic von EQ-3, dazu braucht es aber eine Zentrale ( rund 180,-€ ), einer Handy-App gibt es offiziell nur fürs iPhone, aber auch fürs Android von freien Programieren, die sind beide aber noch nicht in einem finalen Zustand, haben beide noch Macken.

- FS20 von EQ-3 zusammen mit einer FritzBox 7390, Laborsoftware und etwas Zusatzsoft- und -Hardware reicht schon aus.

Zudem gibt es noch eine Telefonschaltmodul, welches per Anruf und Zahlencode Aktionen auslösen kann ( wers brauchen kann, ich hab noch eines hierliegen, das ich abgeben würde, sowie noch zwei Fernbedienungen ).
    Das Teil hing am Analoganschluss meiner FritzBox mit einer Nebenstellennummer, war somit von aussen anrufbar.

Damit kannst du auch sicher sein, das kein Nachbar dir deine Lampen einschaltet, weil die Verbindungen gesichert sind.
    Beim FS-20 mit selbstprogrammiertem 8-stelligem Haus-Code und 4-stelligem Gerät-Code, bei der Homemativ weil die Bi-Direktional arbeitet und nur untereinander angelernte Module miteinander kommunizieren können und jede Aktion vom Empfänger bestätigt werden muss. Solange man die Homemativ-Zentral nicht ans Internet hängt, ist das System vollkommen sicher.

Die beiden System arbeiten auf jeden fall zuverlässiger und sicherer als eine Bastellösung über Bluetooth oder sonstwas.

Ich selber nutze die Homeatic, derzeit hauptsächlich für die Heizungssteuerung ein, kann aber auch diverse Lampen und andere Verbraucher ( aktuell 12 Schaltaktoren und 4 Dimmer ) damit schalten. Allerdings nutze ich auch bereits eine weit aus umfangreichere Softwarelösung mit Webfrontend und eigenem Mini-Server dafür.

Vorteil: FS-20, ist günstiger und einfacher in der Handhabung, weil keine Zentrale notwendig ist, zudem werden immer noch neue Modul entwickelt und vorgetsellt. Ausserdem kann man mit vorgefertigen Empfänger-/Sendermodulen selber eigene System aufbauen.

Vorteil: Homematic, es ist weit aus umfangreicher in den Möglichkeiten und sicherer durch die bi-Direktionale Verbindung. Wenn ein Steuerbefehl ausgelöst wird, bekommt man auch die Bestätigung davon, das er ausgeführt wurde. Das kann das FS-20 nicht.
    Nachteil Homeatic: es ist ziemlich teuer und aufwendig in der Konfiguration / Bedienung.

Zitat

FS20 mit Rückkanal

FS20 hat keinen Rückkanal.

Hallo,

ich will mein neues Notebook gegen Diebstahl, Vandalismus usw. versichern, weil ich das sehr oft mit auf Reisen nehme.

Bisher hatte ich mein altes Notebook in einer weltweit geltenden Foto-Ausrüstungsversicherung mitversichert, da ich diese aber gekündigt habe und meine Fotoausrüstung wahrscheinlich auch verkaufen werden, hat sich der Weg erledigt.

Wer kennt eine Alternative Versicherung, Bedinungen sind:

- weltweite uneingeschränkte Gültigkeit
    - Diebstahl, Raub, Vandalismus und Eigenverschulden sollen versichert sein.

Danke im voraus

P.S. bitte nicht die merkwürdigen Versicherungen div. Elektronikmärkte, die taugen nichts.