Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und wer sich über den Preis des Notebooks aufregen will: Ich kaufe halt lieber nur alle etliche Jahre, dann aber richtig und habe lange Zeit Ruhe. Habe kein Bock mir alle 6 Monate ein neues Billigteil zu kaufen.
Sehe ich genauso, ich hab schon einige Notebooks gehabt, von HP angefangen, über ACER und Samsung bis ich mir vor 3 1/2 Jahren einen DELL zugelegt habe.
Das Teil hat in der ganzen Zeit, trotz tägliches massiver Nutzung über 10 Std. und mehr, keiner Probleme gemacht und den Vor-Ort-Service kenne ich nur vom Papier.
Das konnte ich von den anderen Hersteller nicht behaupten, ein Acer war 4 mal zur Reparatur, der HP ist kurz nach Garantieende komplett ausgestiegen und vom Super-Samsung Servive reden wir besser mal nicht.
Daher war die Kaufentscheidung zugunsten der Business-Linie von DELL von vorne rein klar - wir nutzen die selben Modell auch zu tausenden in der Firma und da machen die genauso wenig Probleme.
IBM/Lenovo ist vor zwei Jahren als Lieferant bei uns rausgeflogen, weil deren Qualität und Service massiv schlechter wurden.
Meinen alten DELL hab ich überigens gerade verkauft, der wird sicherlich noch ein paar Jahren laufen.