Beiträge von projektil

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Du kannst sie mir auch gerne "geheim" auf Handy bzw. Server installieren. Mir ist es mehr oder weniger wurscht wie es geht - hauptsache es geht. :)

Am Handy selber muss nichts geändert werden, man muss nur Server und username/passwort eintragen :top: . Allerdings ist die notwendige Infrastruktur auf Serverseite nicht eben klein.:flop:

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Aber feststeht: Dem ersten der mir ne Lösung bringt um Bilder auf nen eigenen Server zu pushen bekommt von mir den Beitragszähler verdoppelt! :) :D

Wie weit bist Du denn mit deinen Versuchen? Bei mir funktioniert der Bildupload bereits... :) Kein Scherz!

Wer von Euch also ERNSTHAFT an einer Lösung arbeitet, kann sich ja mal zuwecks Gedankenaustausch melden.

P.S. Das mit den Beitragszahlen wird mir wohl nichts bringen, wenn ich mir Eure Post-Zahlen so anschaue..... :(

Re: Teil 4

Zitat

Original geschrieben von leehobin

Da das P800 E-OTD featured, kann man schon annehmen, daß ein GPS-Receiver eingebaut ist.

Für alle, die leider keinen Zugriff auf eine Suchmaschine habe, gibt es folgenden Link als Hilfestellung:
    E-OTD-Specs
    GPS ist dafür nicht notwendig, nur die Unterstützung dieses GSM-Standards durch den Netzanbieter.

P.S.

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise mein Verhalten im Forum betreffend.

Zitat

Original geschrieben von P800lover
    Hast du den kompletten Thread gelesen? leehobin hat das Gerät theoretisch in den Händen.

Nur weil auf dem P800 eine Applikation vorhanden ist, die GPS heisst, bedeutet das noch lange nicht, dass auch ein GPS-empfänger eingebaut ist. Jeder, der das Teil für den Communicator oder das Benefon kennt, weiss um die Grösse des Empfängers und um den Stromverbrauch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber hier war doch wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Projektil (Der auch schon ein P800-Prototypen in der Hand hatte und der kein GPS hatte.)

Zitat

Original geschrieben von P800lover
    Abwarten was leehobin sagt. Sollten hier in D die Positionsdaten stimme, und das von dir genannte System nur bei den Amis funtzt, dürfte es ein GPS Empfänger sein

Um das einmal klarzustellen, von GPS in jedem Handy in USA ist keine Rede und das Geschäft mit den Positionsdaten wird sich auch in USA kein Netzanbieter entgehen lassen. Also den Sabber für den Release vom P800 aufsparen!

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    @ P800lover

Im Prototy war ein Proggi namens GPS...., nach anklicken öffnete sich ein Fenster in dem ziemlich viele Koordinaten und Informationen zur Ortsbestimmung angezeigt wurden, bin nicht näher darauf eingegangen, aber ein GPS Modul ist nach meinem Wissenstand drin.

Quatsch! Wie die jenigen unter Euch, die lesen können, aus der Doku erfahren haben, unterstützt das P800 Enhanced Observed Time Difference (E-OTD), ein Positionsbestimmungsystem nach GSM-Standard. Alledings gibt es in Europa KEINEN Netzbetreiber, der E-OTD unterstützt. Die Unterstützung ist natürlich auch nicht geplant, da die Positionsdaten natürlich an den Contentanbieter verkauft werden sollen, so wie bei iMode.

Und bevor Ihr Euch zu früh freut, natürlich müssen die Handys in USA nicht ab 2003 mit GPS ausgestattet sein... ...so ein Blödsinn.

Re: Ebooks auf dem 7650?

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    Gibt es ein java applet mit dem ich pdfs aufmachen kann und über dieses dann pdf dokumente öffnen kann?

Klar, das kann ich Dir schicken. Es läuft allerdings nur mit dem "Memory Enhancer 7650 Edition", der den Speicher von den bisher freien 2.6 MB auf 26 MB erweitert, indem es den Speicher ZAR komprimiert.

Re: 7650 - Sprachen aendern / Firmware-Woerterbuch

Zitat

Original geschrieben von capo
    Gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, das Woerterbuch zu erweitern ? Per download oder so ?

Das Wörterbuch liegt im ROM, nur Deine eigenen Ergänzungen liegen im RAM. Ein Update des ROMs ist (soweit ich weiss), zur Zeit nicht möglich, ein Speichern des Wörtebuchs im RAM bringt nichts, da auch für das Wörterbuch nur Systemdateien aus dem ROM akzeptiert werden.