Naja, war die absolute Neuheit auf der CeBIT.
Genau das Teil was wir schon immer gesucht haben und optimal abgestimmt auf Franja34
Gruß
octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, war die absolute Neuheit auf der CeBIT.
Genau das Teil was wir schon immer gesucht haben und optimal abgestimmt auf Franja34
Gruß
octo32
Hi,,
also meine Geräteempfehlung für Dich wäre diese:
Damit klappts dann sicher wieder.
Gruß
octo32
Hi,
naja, schon etwas bedenklich, dass Dein Posting vom 1. April stammt. Aber falls Du uns hier tatsächlich nicht ver******* willst und Dein Besuch im T-Laden so gelaufen ist würd ich an Deiner Stelle schon jemanden in dem Laden finden bei dem ich Dampf ablassen könnte.
Die einzige Erklärung für diese Reaktion könnte sein, dass Du beim Wählen einen absolut "blonden" Bedienfehler machst, aber dann sollte Dir der nette Kollege von T eigentlich auch weiterhelfen und Dich zumindest nicht dumm sterben lassen, d.h. ohne Lösung nach Hause schicken.
Verrat uns doch trotzdem mal was für Gerätetypen es sind die Du da benutzt.
Gruß
octo32
Hi Fanja34,
schon seltsam, aber verrate uns doch was für ein Telefon das ist (genaue Typenbezeichnung) und auch was für eins Du zuvor an dem Anschluss benutzt hast. Eventuell ergibt sich daraus eine Idee.
Gruß
octo32
das können alle, von Siemens oder von sonstwo her, auch ohne jedes Menü.
Es ging doch lediglich um die Frage, ob zwischen 2 Mobilteilen intern telefoniert werden kann ohne mit der Basis an eine Telefonleitung angeschlossen zu sein. Ich kenne da keinerlei Gerät welches das nicht könnte oder hab ich da nen :gpaul:
Gruß
octo32
Man kann.
Gruß
octo32
Hi,
ganz einfach: parallel zum Telefon ein SAR (Starkstromanschalterelais, gibts z.B. bei Conrad) an die Telefonleitung anschliessen und darüber eine beliebige Lampe, Leuchte o.ä. steuern.
Oder ein spezielles Zusatzgerät mit Blitzlampe benutzen, gibt auch im gleichen Laden.
Gruß
octo32
das hat mit dem erstgenannten nicht zu tun. Dein Problem ist absolut normal, wenn auch nicht in dem genannten Umfang.
Ein DECT Mobilteil braucht systembedingt einige Sekunden um mit klingeln anzufangen. Der Ruf kommt bei der Basis sofort an (wie bei einem Drahtgebundenen Telefon), das muss dann auf DECT umgesetzt werden (Mobilteil wird gepaged, doofes Wort), Mobilteil muss aufwachen und Kontakt zur Basis herstellen, Basis gibt Befehl zum klingeln, Mobilteil klingelt.
Das dauert schon ein paar Sekunden, abhängig von Empfangsbedingungen auch ein paar mehr Sekunden. Inzwischen hat dann ein Drahtgebundenes schon ein bis zweimal geklingelt. Also völlig normal. Das hörte man auch ganz toll als früher die Basis selbst noch geklingelt hat. Gibts ja heute ,vielleicht gerade deshalb, kaum noch.
Gruß
octo32
Hi,
für eine Diagnose wären schon etwas genauere Informatonen nötig.
Was für Hardware nutzt Du? C20 mit welcher Software? Externe Kanalelemente? Wie viele Mobilteile oder nur ein OFree?
Was genau hast Du an der Basis neu konfiguriert? Wie hast Du die Anmeldung des OFree nach durchgeführt? Was geht da genau schief (Displayanzeigen etc)?
Gruß
octo32
Äh :confused:
In Dein ISDN Telefon musst Du irgendwo MSNs eintragen.
Bei Anschluss des ISDN Telefones an die C20 wird in das Telefon nicht die Amtsrufnummer eingetragen, sondern die Rufnummer (MSN) die Du als interne Rufnummer auf dem internen S0 für dieses Telefon eingerichtet hast.
ok?
Gruß
octo32