Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von Fortinbras83
    Woran erkenne ich das? Es ist in der Tat ein sehr altes Telefon und nicht nur ein nachgeahmtes.

Beim Zurückdrehen der Wählscheibe hört man ein Klackern. Ein mechanischer Kontakt schleift dabei über die Ziffern und gibt je Ziffer einen entsprechenden Impulse, den man hören kann. (1= ein Impuls ... 9= neun Impulse)
    Heutige Telefone senden stattdessen Töne mit unterschiedlicher Tonhöhe aus (verschiedenen Frequenzen je Ziffer)
    Du müsstest also einen Adapter finden, der die Impulse in die entsprechnenden Töne umwandelt...

Die Reichweite ist mit einer Antenne recht gut zu steigern.
    Dein BTM-222 Vorschlag geht schon in die richtige Richtung :top:
    Allerdings hatte ich angenommen, dass es da schon fertige Geräte gibt, denn im Zusammenhang mit PC-Fernsteuerungen gibt's doch unzählige fertige Lösungen :confused:

Ich benutze zur Fernbedienung meines Mac (TV,PVR, etc) Handys mit SallingClicker. Dafür habe ich extra einen BT-Stick mit externer Antenne angeschlossen. Ohne höhere Sendeleistung reicht die Verbindung durchs ganze Haus - zugegeben, kein Stahlbeton ;)
    Die Anwendung liegt auf einem der Softkeys und ist in 2...3sec gestartet. Bei vielen Handys läuft die Java-App sogar im Hintergrund - quasi Multitasking-ähnlich. Nachteil hier ist allerdings, dass immer nur ein Nutzer angemeldet sein kann...

...und man braucht min. 1 PC - also doch Serverraum :mad:

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    .... aber habe nur Ankündigungen gefunden.

Ja genau, meine google-Suche hat auch nur solche Ergebnisse geliefert....
    Bluetooth war nur so ne Idee, da es mal bei heise so ein Bastel-Projekt gegeben hatte und BT heute fast jedes Hand hat.

Die Reichweite kann mit entsprechender Antenne/Sendeleistung auch bis 100m sein, wobei 10m im Haus imho reichen sollte. ...ich wohne nicht im Schloss :D

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    http://www.microguard.de/shop

Habe ich mir angeschaut. Ist ein Modem-Schalter für Siemens-Handys

Zitat

*Die Reaktivierung funktioniert nur mit den Handy-Modellen S25, C35, S35, M35, C45, ME45, S45, M50, MT50

Für jede Steckdose ein altes Siemens-Handy mit SIM-Karte ist auch ein wenig oversized :confused:

Außerdem muss man die Fernschalter anrufen (oder SMS). So etwas habe ich derzeit mit meiner Telefonanlage realisiert. Das dauert aber schon mal 30sec und länger bis der Anruf endlich schaltet. Daher suche ich eine direkte Funklösung (z.B. Bluetooth o.ä.)

Ich bin auf der Suche nach Funkschaltern, die man mit dem Handy fernbedienen kann. Dies sollte auch mit einfachen Handys funktionieren, da nicht jeder ein Smartphone hat.
    Da ich neben der Garten-Beleuchtung auch Türöffner/ Garagentor bedienen möchte, sollten die Geräte autorisierbar sein.

Natürlich gibt es eine Reihe von PC-Fernsteuerprogrammen, die das können aber mir widerstrebt es, einen Serverraum zum Schalten einer Glühlampe einzurichten :D

Danke für Eure Tipps und Vorschläge :top:

Zitat

- im Active Data Card könnte ich dann bei Bedarf monatsweise immer die Surfflat M, L oder XL buchen oder auch mal einen Monat gar keine Surfflat?

dafür isser ja da :)

Zitat

ist für den o2o mit dem kostenfreien Internet-Pack M auch eine Multicard möglich?

Soweit mir bekannt, gibt es für alle o2-Tarife ausser o2on auch MultiCard

Zitat

- wird das kostenfreie Internet-Pack M dann auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?

Das kannst Du doch auch jetzt schon unter 'gebuchte Optionen' sehen. Warum soll sich da was ändern

Zitat

- würde es sich dann bei dem kostenfreien Internet-Pack M um die Variante mit 300 Frei-MB handeln?

eigentlich nur 200MB, wobei bei mir derzeit auch bei 500MB noch nicht gedrosselt wurde. Das hat aber vermutlich andere Gründe (habe bei o2 schon angefragt)

Zitat

- besteht bei diesem o2o dann auch die Möglichkeit monatsweise mal ein höheres Internet-Pack (M plus oder L) zu bestellen und bei Abbestellung wieder weiterhin das kostenfreie Internet-Pack M zu nutzen oder entstehen dann für das Internet-Pack M Kosten?

Ich denke, das solltest Du besser NICHT tun, da sich damit das Pack ja ändert.

Edit:
    Uups, da habe ich wohl was bei den Bezeichnungen der Datenflats durcheinander gebracht. Der Meister unter meinem Post hat's ja schon korrigiert.
    Hut ab vodafrank, man könnte meinen, Du machst das täglich :D

Sipgate hat den Vorteil, dass Du auf beliebigen IP-Anschlüssen empfangen kannst. Damit brauchst Du zu UnityMedia (ich nehme an Kabel) schon mal gar nicht portieren. Trage einfach in den Router die spigate-Daten ein und schon klingelt das Telefon dort wieder unter der alten Nummer am neuen UnityMedia-Amschluss (obwohl bei sipgate geschaltet)

Die Portierung zu Vodafone geht prinzipiell. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nachträgliche Portieren während der Laufzeit bei Vodafone meist nicht mehr gemacht wird. Im Notfall kann man da u.U. was mit einer Rufumleitung hinbekommen.

Genau wie beim Active-Data geht das auch schon 4 Monate vor Ablauf. Schau einfach mal in Deinen Account bei o2.online.de --> 'Meine o2 --> Verträge --> Vertragsverlämgerung'. Dort steht entweder 'Sie können Ihren Vertrag ab xx.xx.xxxx verlängern oder 'Jetzt verlängern'

Ich überlege auch gerade, ob ich den IP100 in einen o2o wechseln soll, da es dann eien Kostenairbag gibt und man das Handy dann auch mal riichtig (dauerhaft) nutzen könnte. Es gab mal zeitweise Kostenairbags mit 30,-/Monat. Das wäre natürlich der Hit ;)

Wenn Du auf den Threadtitel schaust, bemerkst Du vielleicht, dass ich genau das gleiche Angebot damals mitgenommen habe :cool:

und nochmals für alle, die es nicht glauben/verstehen:

Der Active-Data-L wird vorzeitig verlängert --> in den Active-Data-Card.
    Das ist ein Rahmenvertrag mit Laufzeit, der aber keine Grundgebühr hat.
    Man kann da Pakete reinbuchen ... man MUSS ABER NICHT :top:
    Alles andere (also auch die Active-Data-M Option auf dem Sprachtarif) bleibt unverändert, weil der Vertrag ja bestehen bleibt ;)
    Im Ergebnis hast Du eine kostenlose Internetflat auf einem beliebigen o2-Sprachtarif (denn den IP100 kann man auch wechseln, falls nötig)

Schick einfach Deine Daten an vodafrank (PN)... er kümmert sich :top:

Zitat

Original geschrieben von SaschaSxx
    720 euro für das iPhone? Bitte erkläre, was du meintst.

Naja, das war jetzt ein wenig überspitzt ;)
    Ich wollte einfach mal deutlich machen, dass man kein iPhone für 50,-Euro bekommt - so, wie es der Threadtitel vermuten lässt :flop:

Meine Rechnung wäre: 24 x 30,- = 720,- + 50,-(Zuzahlung) = 770,- für ein iPhone 4s
    Die 60 Inlusivminuten kosten hier 24 x 5 - 25 = 95,- Da man derzeit 100min für 4,-/monatlich bekommt hatte ich jetzt einfach Pi mal Daumen 50,- dafür abgezogen.

Auf jeden Fall ist das jetzt nicht das Super-Schnäppchen... ist auch verständlich, da die Werbung die Du angeklickt hast schließlich auch bezahlt werden muss ;)

Direkt hier im Forum kostet so etwas
    24 x 20,- = 480,- + Zuzahlung 109,- = 589,- für ein iPhone 4s
    (mit der IP60-Option 24 x 5 - 25,- = 95,- zusätzlich)

Man könnte sich auch eine Barauszahlung geben lassen und das iPhone damit dann dort kaufen, wo es am preiswertesten ist.
    Es gibt übrigens auch deutlich bessere Tarife als die Superflat WE, wenn man damit telefonieren will.