-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...darüber hinaus gab es Probleme wenn 2 User gleichzeitig auf eine Datei zugreifen bzw. mit dieser arbeiten wollten (bei HiDrive gab es dann die "wird gerade verwendet" Warnung).
Da gibt's entsprechende Multiuser-/Mehrplatz- Pakete von Mikrosoft, die die gleichzeitige Bearbeitung desselben Dokuments erlauben (Bin Apfelnutzer und habe die entsprechenden Links gerade nicht griffbereit).
Alternativ kann man die offenen Dokumente auch mit Tags für andere Nutzer sperren.
Übrigens hat dropbox noch den Vorteil, dass es eine Historie mitschreibt, so dass man im Falle eines 'Datenschadens' durch einen Benutzer ein rollback auf eine alte Version des Dokuments machen kann. Zudem sieht man immer genau, wer an welchem Dokument welche Änderungen gemacht hat. :top:
Zitat
es ist aber durchaus auch denkbar (sofern es denn technisch möglich ist) CRM Anwendungen oder andere Datenbanken dann auch zentral abzulegen.
Wenn es nur darum, geht die Datensätze für alle User 'als Liste' griffbereit zu halten, reicht auch hier dropbox. Sollen aber kontextsensitive Abfragen gemacht werden, wirst Du um einen Server mit SQL o.ä. nicht herumkommen. Der managed dann auch den gleichzeitigen Zugriff aller User auf den gemeinsamen Datenbestand. Auch das Monatsend-Dokument wäre vermutlich als Datenbank besser verwaltbar. Solche Sammeldaten in einem Word- oder Exeldokument einzutragen ist äußerst unkomfortabel. Dafür wurden Datenbanken schließlich erfunden 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Des Weiteren sollen nicht alle User auf alles zugreifen können, bestimmte Ordner sollen nur für 2 User verfügbar sein - das lässt sich m.E. mit Dropbox nicht wirklich gut realisieren.
Wenn jeder seine eigene dropbox anmeldet und nur Verzeichnisse gegenseitig freigegeben werden, ist das kein Problem
-
Einen Application-Server über UMTS zu nutzen ist wegen der Datendrosselung nach wenigen GB ein Schuss ins Knie.
Auch das direkte Bearbeiten des Dokuments im HiDrive ist für das begrenzte Volumen der UMTS-Verbindung überfordernd, da ständige Sicherungen in vollem Dokumentenumfang getätigt werden.
Das Problem in Deinem Fall dürfte zunächst bei der gemeinsamen Nutzung der Dokumente liegen. Die normalen Office-Programme erlauben nicht, dass zwei Programme gleichzeitig das gleiche Dokument bearbeiten.
Wenn Ihr Euch einigen könnt, dass immer nur ein Mitarbeiter ein Dokument bearbeitet, dann könnte dropbox eine bessere Alternative sein. Hier werden die Dateien gleichzeitig auch lokal auf den Arbeitsplatzrechnern gespeichert, so dass die Office-Programme darauf zugreifen, wie auf lokale Dateien (sind sie ja auch). Sobald Änderungen abgespeichert werden synchronisiert dropbox automatisch alle 'angeschlossenen' Teilnehmer automatisch im Hintergrund - und dabei nur die Änderungen (weniger Datenmenge).
Da Datensicherheit bei Dir offensichtlich nicht so relevant ist, hier noch eine bessere Lösung:
Bei google gibt's alle Office-Anwendungen als kostenlose sehr komfortable online-Anwendung für Multiuser-Nutzung. Das entspricht genau Deinem Anforderungsprofil.
Edit:
Uups, da war jemand schneller 
-
Die Sufu lieferte mir diesen alten Thread *staubwedel-hust*
Wie groß die Reichweite tatsächlich ist, wurde aber nie beantwortet :confused:
Die aktuellen Datenflats (UMTS Surf-Sofort-Paket) mit 10GB für 10,-monatlich sind 'ne ordentliche Ansage.
Mein Büro ist knapp 1km von zuhause entfernt. Für die Genion-homezone (O2) ist das keine Entfernung - reicht bei mir 4km weit.
Daher meine Frage:
Wie wird der home-Bereich von Vodafone festgelegt (Reichweite des Sendemastes) oder wird man womöglich auf einen bestimmten Sektor festgelegt?
Kann man das vorher irgendwie testen - PrePaid-Karte scheidet da wohl eher aus 
-
Die technischen Daten sind ja sehr spartanisch und widersprüchlich (bei Conrad 12V/0,8A, Datenblatt 12V/1A).
Naja egal, bei der Größe ist da keinesfalls ein Elko (Elektrolytkondensator) drin, den Du aber zwingend brauchst, damit das Netzbrummen nicht durchkommt.
So etwas nachzurüsten ist prinzipiell nicht schwer aber bei der Bauweise vermutlich nur mit dem Lötkolben möglich.
Ein Elko ist ein Bauteil mit zwei Anschlußdrähten, die mit '+' und '-' gekennzeichnet sind und auch so an den 12V-Ausgang angeschlossen werden müssten. Ich denke, es wäre in Deinem Fall sicher einfacher das Teil gegen ein Netzteil mit Netzfilter umzutauschen. Elektronische Netzteile haben so etwas generell (technisch bedingt).
Solltest Du an der 'Lötvariante' Interesse haben, helfe ich Dir aber auch gern weiter 
Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt:
Wie ist der FM-Transmitter eigentlich an die Stereoanlage angeschlossen? Sind das 'Überspielkabel' und das Netzkabel weit genug entfernt?
Hintergrund:
Stromführende Netzkabel 'senden' auch ein Brummen und wenn Dein Verbindungskabel (Stereoanlage-Transmitter) zu dicht daneben liegt und eine nicht geschirmte Ausführung ist, empfängt es dieses Brummen. So ein Kabel ist wie eine Antenne - kennt man ja von den Handys 
-
Für 9,50 pro Jahr bekommst Du hier Deine org - Domain. Eigenen Nameserver kannst Du dort auch bekommen, was zum schnellen Wechsel des Hosts sinnvoll ist.
Für's eigentliche Hosting gibt's Besseres oder preiswerteres 
-
theoretische Überlegung:
Ein Splitter teilt eigentlich nur die hohen Frequenzen (DSL) von den niedrigen (Telefon). Wenn es gelänge, einen Splitter oben und einen zweiten unten zu betreiben, könnte man am oberen DSL für die Fritzbox abgreifen und am unteren die ISDN-Signale mit dem NTBA.
Inwieweit das jetzt mit dem nötigen Leitungsabschluss, möglichen Reflexionen oder Dämpfungen kollidiert, müßte jemand mit mehr Maxwell'schem Wissen kommentieren...
oder einfach mal ausprobieren :cool:
-
Nein, Du kannst definitiv 4 Monate vor Ablauf verlängern. Geh mal bei o2online in 'Mein O2' und schau auf die Option zur Verlängerung. Entweder dort steht das Datum, ab dem Du verlängern kannst oder Du hast den Hinweis 'Dieser Vertrag kann jetzt verlängert werden.
Die erste Wahl zum Verlängern ist der O2-Activ-Card. Das ist ein kostenloser Rahmenvertrag zu dem man verschiedene Datenoptionen hinzu buchen kann - aber NICHT MUSS :top:
Die neuen go-Tarife gibt's m.W. nur als kostenpflichtige Versionen.
Ich empfehle übrigens allen Interessenten, sich bei vodafrank zu melden. Er kümmert sich um alles 
-
Autosteckdose liefert ca.14V Gleichstrom. Daher wird in dem Adapter kein Netz-Filter sein. Hat Dein Netzteil überhaupt einen Gleichstromausgang? Gib mal alle Daten unter 'sekundär' an.
Notfalls kannst Du noch einen Elko nachrüsten, der das Brummen rausfiltert.
-
Bei mir war es mal umgekehrt: Ich hatte einen Altvertrag, bei dem es noch keine Drosselung gab - Ja Ihr Jung-Funker, so was gab's
Plötzlich hatte ich auch die Drossel am Hals *würg* und nach kurzem Hick-Hack habe ich außerordentlich gekündigt - trotz Vertragsverlängerung sofort zum Monatsende.
Im Augenblick wundere ich mich nun über 5,6GB ungedrosselt bei O2. Werden die Anbieter jetzt großzügig oder wird da irgend etwas generell im System umgestellt? Scheint doch wohl anbieterunabhängig zu sein :confused: