Beiträge von Gallium

Nicht jeder Anbieter portiert nachträglich in bestehende Anschlüsse. (1&1 gehört leider dazu)
    Gute Erfahrungen habe ich mit O2 gemacht, die mir eine Festnetznummer auf einen ca.5 Jahre alten Genion-Vertrag portiert haben.
    Allerdings wundert mich, dass es Dir gelingt eine einzelne MSN aus einem (weiterlaufenden?) Vodafone-Anschluß herauszulösen. Bei mir hatte das erst funktioniert, nachdem ich den ganzen Anschluß gekündigt hatte (hatte allerdings nur die 3 Standard-MSNs)
    Wenn's wirklich nicht anders funzt, dann lass die MSN auf einen kostenlosen Alt-Genion-Vertrag portieren und häng die Karte über einen Terminaladapter an die Telefonanlage von Kunde B.

Übrigens, alte (kostenlose) O2-Verträge hat hier noch Vodafrank in der Schublade liegen. Schick ihm einfach ne PN und beruf Dich auf mich ;-)

Hallo princess,

wie versprochen, poste ich natürlich gern auch in Deinem Thread. (habe ihn eben erst gesucht und gefunden.... hättest mich ruhig drauf hinweisen können :) ).
    Die Community-Flats von E+ (blau, simyo...)sind mit kanpp 4,-/Monat derzeit die preiswertesten.

Langfristig gesehen sind allerdings die Verträge der Netzbetreiber preiswerter, da hier häufig die netzinterne Verbindung im Paket enthalten ist:

Die SuperFlat bei D2 hatte ich Euch ja bereits empfohlen. Da kann man dann Frei-Minuten nach Bedarf dazubuchen.
    Der O2 Blue wurde Dir ja hier bereits empfohlen.
    Bei E+ ist im Moment eine neue bundesweite Homezone (BWHZ) aufgelegt worden. D.h. Eure Handys sind überall unter einer Festnetznummer zu erreichen und für 10,- habt Ihr die Festnetzflat mit dabei --> also wie Community
    Die Smartphone-Tarife mit 24 Monaten Grundgebühr würde ich aber abwählen (siehe weiter unten)
    Beim großen T kenne ich mich nicht so aus. Da können andere vllt ergänzen.

Der Clou bei Verträgen ist, dass Du eine Art Abschlußprovision bekommst, die Du entweder zum Handykauf nutzen kannst oder zur rechnerischen Reduzierung der monatlichen Kosten. (im Extremfall bis auf 0,-Euro, wie Du weisst :cool: )

Wenn Du auf ein Weihnachtsschnäppchen, wie meins warten möchtest, wäre ein Base-Vertrag im Moment wohl die beste Lösung (wenn Du damit ausreichend Empfang hast). Die Flats kann man dort (trotz Vertrag) jederzeit zum Monatsende kündigen (keine Smartphonetarife). Du hast damit erst mal Zeit auf das Top-Angebot zu warten.
    Dass Du gut rechnen kannst, hast Du einem Newbie gerade erst gezeigt :D
    Du weisst ja:
    Man kauft die guten Verträge, wenn es sie gibt und nicht wenn man sie braucht :top:

l.g.
    Gallium

Edit: Wie wäre denn das hier? Für Euch beide 20,- zusammen für alle Deine Wünsche und mehr :top:

Zitat

Original geschrieben von Palomino Kann in dieser Konfiguration bei eingeschaltetem Chef- Handy der Stellvertreter mit irgendeinem Trick direkt telefonisch auf der Multicard erreicht werden?

Wenn der Stellvertreter das Password für den online-Zugang kennt, könnte er dort die Prioritäten online ändern. Oder er schaltet das Chefhandy irgendwie aus (z.B. Flugzeugmodus)
    Übrigens, kurze Funkunterbrechungen führen nicht sofort zum Wechsel, da sich das Handy dabei nicht ausloggt. Selbst bei einem unverhofften Akkuausfall dauert es eine ganze Weile, bis das Netz merkt, dass das Handy nicht mehr da ist. Man sollte zur Übergabe an den Mitarbeiter also immer das Telefon per Hand ausschalten und sich damit aktiv abmelden.

Diese 'bundesweite Homezone' (BWHZ) ist nicht neu und schon vor etlichen Jahren bei O2 verfügbar gewesen.
    Ich habe selbst auch so eine Umleitung innerhalb des O2 Netzes. Der Vorteil im GSM-Netz ist, dass man die Umleitung über eine entsprechende Nummernkombi starten, ändern, löschen kann. Da das Ankerhandy im Büro an der Telefonanlage hängt kann diese natürlich zu vorgegebener Zeit ein 'Steuerkommando' absetzen, mit dem die Umleitung angepasst wird.
    Bei uns ist es aber so, dass wir die Umleitung auf MultiCards (mehrere HandySIMs für dieselbe Nummer) haben, so dass automatisch derjenige den Anruf erhält der gerade angemeldet ist (incl einer Prioritätenkette Chef, Stellvertreter usw. )
    Das ist natürlich deutlich flexibler als die veraltete ISDN-Technik.

Da Du aber hier im Festnetzforum angefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass es Dir in erster Linie um die ISDN-Lösung ging.
    Im Büro telefonieren wir mit den schicken DECT-Telefonen natürlich auch nur noch übers GSM-Netz. Die letzte Festnetzleitung wurde bei uns mit der Einführung von VoIP vor etlichen Jahren gekappt ;)

Seit wann tritt das Problem auf?

Unter der Annahme, dass es ein Mehrgeräteanschluss ist:
    Wenn 'keine Leitung' angezeigt wird, sind die 2 Kanäle belegt --> geben die beiden a/b-Geräte (bzw die Anlage) die Leitungen wieder frei? Zumindest beim Fax bzw dem zugehörigen a/b der Anlage scheint das zu funktionieren.
    So wie Du es beschreibst, tritt das Problem immer auf, wenn zuvor das AnalogTel genutzt wurde ..richtig?

Als was sind die beiden Geräte in der Anlage eingetragen? Wie sind die MSNs zugeordnet?
    Vertausch doch einfach mal Fax und AnalogTel.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ach ich vergaß die Giftliste zu erweitern:

Man kommt nicht umhin, Dir zuzugestehen, dass Du Dich bei Giften hervorragend auskennst :top:

Ich muss aber gestehen, dass mich die Aussicht auf ein persönliches Autogramm der Talkline-Geschäftsführung durchaus reizt.:D Vieleicht investiere ich doch ein paar Euros in den Vorschlag von mpp2008. Das wär's dann schon wieder wert

Mit voller Absicht schweigen sich die AGBs darüber aus, damit man nicht darüber stolpert. :mad:
    Eben darum drehen sich doch die ganzen Bluff-Vorschläge hier, genau diese Kosten einzusparen. Ohne Einschreiben brauch man's nämlich nicht zurückschicken, da Briefe bei Mogelkom und Co vermutlich keinen Empfänger finden werden.

Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?

Zitat

Original geschrieben von hottek Und beim Festnetz hat man die Möglichkeit zusätzlich Glasfaser zu verlegen aber neue Luft um die Funkwellen zu übertragen kann man schlecht ausbauen :D

Vllt könnte da das 'Wlan-Kabel' helfen, das gelegentlich bei ebay angeboten wird. Wehe, wenn das mal die Netzbetreiber entdecken :D

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Wir haben High Tech vom feinsten im Büro. ein Uralt- Telefon passt da rein optisch nicht rein :rolleyes: .
    Es sehe schon, daß für mich kein betriebswirtschaftlich sinnvoller Weg an der Uralt- Gigaset- Gurke vorbeiführt.

Entweder ich habe den Sarkusmus übersehen oder wir unterhalten uns über verschiedene Dinge. :confused:
    Mit ISDN-Anlage meine ich eine echte Telefonanlage, an die die einzelnen (Büro-)Telefone angeschlossen sind. Die ist bei mir im Netzwerkschrank, wo auch die übrige IT ist.
    Es ist auch einfach möglich, die Anlage mit GSM-Gateways zu erweitern,
    so dass man die Wahl hat (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) mit den Bürotelefonen über Leitung oder GSM-Netz zu telefonieren.
    Ich muss übrigens gestehen, dass auch bei mir die Telefonapparate schnell mal 'modischer Erneuerung' erliegen :p
    Davon blieb die Anlage stets unberührt (von Erweiterungen abgesehen)