Da hier 4 Antennen gebraucht werden, dachte ich eigentlich nicht ans Kaufen.
Eine DoppelQuad (oder auch BiQuad genannt) ist nichts weiter als zwei Quadrate aus gespanntem Draht. :cool: Wenn mann vernickelten Draht nimmt, braucht man auch kein Gehäuse
Ich habe den Draht einfach mit Isolierdübeln an der Hauswand befestigt.
Wichtig ist nur, dass man sich genau an die vorgegebene Geometrie hält.
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
torrid schrieb:
Hier scheitern erstmal meine Kenntnisse
Könntest du das genauer beschreiben?!Schau Dir doch mal meinen Link an. Dort ist alles sehr ausführlich beschrieben:
ZitatGallium schrieb:
Für einen Überblick, was mit einem einfachen Handy machbar ist, schau mal hier.Auch der Umgang mit Webspace ist dort ausführlich beschrieben.Für Schaltvorgänge, die durch Telefon ausgelöst werden, such einfach mal nach 'Telefonschalter'. Einfache Geräte schalten den Verbraucher bei Anruf ein/aus. Komfortablere können auch Tastentöne erkennen und damit Zusatzfunktionen realisieren (Pin-Abfrage, mehrere Verbraucher, Zustandsabfrage)
-
Ich verstehe nicht, warum Du mit dem Thema keinen eigenen Thread aufmachen darfst :confused:
Für Dein Problem gibt es das wireless distribution system - kurz WDS.
Bei Deinen Entfernungen musst Du jedoch Störungen oder wetterbedingte Verbindungsabbrüche einkalkulieren.
Grundsätzlich gilt:
WDS ist nicht durchgängig standardisiert, weshalb man nur Geräte eines Herstellers verwenden sollte.
Niedrigere Frequenzen breiten sich besser aus als höhere. Soll heißen, dass 2,4GHz für Dich besser sind als die weniger überlasteten 5GHz. Vorraussetzung ist natürlich, dass die 2,4GHz in Deinem Einsatzumfeld noch frei ist. (Störung durch Fremdsender)
Es gibt da verschiedene wetterfeste TechnikYagi-Antennen sind nicht zwingend teure Fachmarktprodukte
Es gibt eine Reihe Bauanleitungen, bei denen mit wenig Draht sehr gute Ergebnisse erziehlt werden. Bei Heise gab's mal einen Bauvorschlag aus ner Pringles-Rolle mit Pins - kein Witz, funktioniert tatsächlich gut :cool:
Ich würde Dir aber eher zu einer DoppelQuad-Antenne raten, da sie robuster und einfacher in der Richtwirkung ist. -
Die Lupustec-Geräte sind schon schöne Teile
Allerdings passt HD-Livestream nicht zu den derzeit verfügbaren UMTS/HSPA-Tarifen. Es gibt keinen Anbieter in Deutschland, der unbegrenzt HSPA-Übertragung anbietet. Zumeist wird nach 5GB auf videountaugliche Geschwindigkeit gedrosselt (in Ausnahmen auch erst bei 10GB).
Darüber wird auch hier gern diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4644692#post4644692Einen Cam-Server über eine nichtöffentliche IP anzusprechen, funktioniert nur, wenn der Hersteller diese Möglichkeit in der Firmware (Servermodul) vorsieht oder ein externes Gerät (Dein Laptop) diesen Durchgriff ermöglicht. Bestimmte Portfreigaben erlauben die Mobilfunknetze prinzipiell nicht, was zusätzlich Probleme schafft.
Eine Lösung wäre, den Lupustec die Bilder selbst in einen Webspace schreiben zu lassen (kann er laut Datenblatt).
Aber auch hier wird die 5GB-Grenze schnell zur Spaßbremse.Ich muss auch gelegentlich Überwachungen realisieren, ohne eine große Rolle DSL-Kabel im Kofferraum mitbringen zu können
Ich benutze dafür ein Handys (z.B. SE K800), das bei erkannter Bewegung ein Foto zu einem Webspace sendet. Dort kann ich jederzeit nachschauen - auch wenn das Handy zwischezeitlich gestohlen wurde :cool:
Für einen Überblick, was mit einem einfachen Handy machbar ist, schau mal hier .Mit Smartphones ließe sich hier noch viel mehr machen, da sie in ihren Funktionen weitgehend frei programmierbar sind. Alles eine Frage des Preises

Die von Dir gewünschten Schaltvorgänge kann man auch bequem über einen Anruf des Handys auslösen.PS: Ich finde übrigens Deinen Threadtitel nicht treffend genug, damit andere sehen, dass es hier um Webcams über UMTS geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Palomino Aber manche gaanz billige On Board- Grafiken können das nicht, z.B. der Grafikchip eines hier empfohlenen PC's (AMD HD3000, sicherlich wurde die billigste Version verbaut).
Ich stimme Dir da zu. Andererseits hatte Safranistan auf einen ausreichenden Prozessor Wert gelegt. Eine bessere Grafik lässt sich im Zweifelsfall immer noch nachrüsten.
Vermutlich erleidet man auch keine Augenschäden, wenn man youtube mit geringerer Auflösung schaut. :cool: Außerdem werden dort mittlerweile zumeist alternative Formate angeboten, die nicht so leistungshungrig sind.
Flash ist sowieso out :p -
Re: Re: Re: warum werden Handy Flatrates gedrosselt?
ZitatOriginal geschrieben von Willi2 Unser Neubaugebiet besteht seit 13 Jahren. Beim Erschließen hat man schon an die Zukunft gedacht und Glasfaser gelegt.... Die Telekom hat es bis heute nicht geschafft, DSL-Anschlüsse in brauchbarer Form bereitzustellen.
Das ist leider kein Einzelfall. In den neuen Bundesländern gibt es schon seit vielen Jahrzehnten Glasfaser in Ballungszentren. Zu DDR-Zeiten wurde überall Gradientenindex-Kabel verlegt. Die T-Komiker kommen aber nur mit Stufenindex zurecht. Andere Anbieter könnten damit vielleicht umgehen, dürfen es aber nicht, weil das große T (damals noch Post) alles 'geerbt' hat und nun nix an die Konkurrenz rausrückt.
Ich möchte nicht wissen, was da noch alles in der Erde Dornröschen-Schlaf hält, nur damit die Konkurrenz niedergehalten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Safranistan
Da hast du wohl Recht, aber ich gebe lieber 50 Euro mehr aus und habe einen anständigen Prozessor, als mich in 2 Jahren wieder auf PC Suche zu machen.
Mit Deinem Anforderungsprofil (Office, Internet, Musik) dürftest Du mit der Prozessorleistung heutiger PCs auf Jahre ausreichend versorgt sein - egal für welches System Du Dich entscheidest.
Der einzige 'Grenzwert', den ich hier sehe, wären youtube-HD-Videos o.ä.... -
Im Mobilfunknetz sitzt Du (bzw Dein Kamera-Server) immer hinter einem Proxy, so dass Dein Recorder zunächst eine nichtöffentliche IP erhält (10.169.xx.xx). So wie sich Deine Fehlerbeschreibung anhört, kann Dein Kamera-Gerät damit nicht umgehen.
Was für einen Kamera-Recorder hast Du denn da im Einsatz?Wäre es nicht einfacher, einen Mini-PC direkt mit einer Cam zu betreiben? So hättest Du keine Einschränkungen bezg. der dynDNS Funktionen.
Ich weiss nicht, was Du aufnehmen (überwachen?) möchtest aber gerade im Mobilfunknetz ist so etwas viel einfacher allein mit einem Handy realisierbar... und Dank Akku hast Du die UPS gleich mit eingebaut
...vom geringeren Aufwand und Stromverbrauch mal ganz zu schweigen :top: -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Mit sipgate geht das nicht, portiert man eine Nummer, wird der ganze Account gekündigt.genau so war das bei mir auch... hatte ich ja geschrieben.
VoIP-Nummern kann man aber in verschiedenen Routern bei verschiedenen Anschlussinhabern eintragen, so dass jeder 'seine' Nummer erhält. Bei der Portierung von Festnetznummern geht es doch in erster Linie um die Erreichbarkeit unter einer etablierten Nummer - nicht um abgehende (kostenpflichtige) Verbindungen. Es fallen also keine Gesprächsgebühren an, so dass die Aufteilung des Nummernblocks für's Erste obsolet ist.
sipgate war nur ein Beispiel, weil man dort erst mal entspannt kostenlos parken kann.
Ich selbst hatte, wie schon beschrieben, die kostenlose GSM-SIM-Kartenvariante gewählt, da sie deutlich flexibler ist. -
Es gäbe da noch eine ganz andere Lösung, wenn Kunde A da mitspielt:
Den ISDN-Anschluss von Kunde A komplett kündigen und alle MSNs zu einem kostenlosen VoIP-Anbieter portieren lassen (z.B. sipgate). Von dort kann man problemlos einzeln weiterportieren oder gleich als VoIP auf die Anlage von Kunde B aufschalten. (Ich unterstelle mal, dass der 1&1-Anschluss auch Internet hat :p)
Das dürfte dann auf jeden Fall preiswerter sein als 50,-/MSN