Beiträge von Gallium

    Ich kann mich Stefanniehaus Kommentar nur anschließen.
    Zunächst wird innerhalb der Rechnung mit allen Einzelpositionen verrechnet. Unter der Position 'Verbindungen' mit der Summe Deiner Gespräche (Minus-Saldo) kommt dann der Punkt 'Gutschriften und Vergünstigungen' in dem die angefallenen Kosten wieder gutgeschrieben werden (Plus-Saldo). Erst das Endergebnis aller Positionen Deiner Rechnung wird Deinem (Kunden-) Konto belastet.
    Alles was Du vorab an O2 überweist, wird zur Bezahlung des Rechnungs-Endbetrags genutzt.


    Man kann so bei O2 auch den Vertrag auf Guthabenbasis führen, wenn man weiss, wieviel Kosten monatlich anfallen. Allerdings solltest Du bedenken, dass von der Überweisung bis zur Gutschrift ein paar Tage vergehen, da die Überweisung bei O2 erst zugeordnet werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan Daher ein gewisser Stolz auf das Erreichte... :cool:

    Anerkennung auch von mir. :)
    Ich habe auch gerade geschaut, was ich mit meiner abgelaufenen SIM mache. Ich hatte mir die AGBs damals extra archiviert und konnte darin die Rücksendeadresse finden.
    Mein persönlicher Such-Bot hat da folgende Fax-Nummern ausgespuckt:
    04121 – 414950 oder 04121/41-4619 oder 04121/414909
    und die
    0711-21856
    für die eigentliche 'Zentrale' von
    Talkline
    debitel AG
    70545 Stuttgart


    PS: freue mich auch über Anerkennung :p

    Ok, bei Windows ist das wohl alles ein wenig umständlicher. Vielleicht ist Dir doch mit einem extra Programm, wie PosteRazor besser gedient. Ist ein sehr gutes OpenSource-Programm und daher uneingeschränkt kostenfrei und für alle Betriebssysteme geeignet.


    Für das 'Markieren im Bild' ist ggf die Umwandlung des pdf in ein Bildformat einfacher, da unter Windows dann auch einfache Bildbeabeitungs-/Zeichenprogramme die Funktion erfüllen.
    Die PgDwn-Funktion mit der <Cursor-Taste rechts> dürfte bei Dir vermutlich aufhören, wenn Du die Seitenleiste mit der Seitenübersicht ausschaltest.
    Wie gesagt, ich bin bei Apple zuhause, wo die Funktionen alle im System vorhanden ist. Vllt können hier noch ein paar andere Windowsnutzer ein paar ergänzende Tipps geben.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Quark ! Da das iPhone ja nunmal immer eine Micro-SIM benötigt wird die kostenlos getauscht. Schon zigmal gemacht und da ist nie was berechnet worden.

    Wenn man das iPhone vom gleichen Anbieter bekommt, wie den Vertrag, mag das meist so sein (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: MD) Die Kosten sind auch abhängig vom Vertrag. Als Geschäftkunde hast Du beispielsweise andere Preise als ein 'Privatmensch' ;-)

    Da Du eine neue Karte haben möchtest, fallen die Kosten für eine neue Karte an ;-)
    Andererseits kann man auch eine normale SIM auf Miniformat zurecht schnippeln. Wenn's wider Erwarten schief gehen sollte, kannst Du immer noch ne neue bestellen. :D
    Wenn Du schon Geld ausgeben willst, könntest Du auch gleich eine MultiSIM bestellen und die alte Karte weiterhin benutzen. (kostet auch nur einmalig)
    Die Kosten dürftenin jedem Fall so bei 20...25,- liegen

    Eigentlich kann jede halbwegs ordentliche Telefonanlage so etwas. Ich selbst habe seit Jahren eine AS40 im Einsatz, die so etwas problemlos erledigt. Es gibt übrigens keinen Grund so eine 'alte Gurke' nicht einzusetzen, da sich an den elektrischen Eigenschaften von ISDN seit Jahren nichts geändert hat... und für den Rest gibt's Firmware-Updates ;-)
    Probleme bereitet nur die Tatsache, dass heute meist nur noch Telefonanschlüsse über Internet geschaltet werden (VoIP).
    Hast Du einen echten ISDN-Anschluß geschaltet oder hast Du nur die ISDN Buchse Deiner Fritzbox?
    Oder anders gefragt: kannst Du auch ohne Deine Fritzbox am NTBA telefonieren?

    Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe aber
    dazu bedarf es eigentlich keiner extra Software, da Du beim Druck (im Druckdialog) angeben kannst, in welcher Größe das Dokument ausgedruckt werden soll. Gib einfach 200% Druckgröße an und das Dokument landet automatisch auf zwei Seiten, wenn Du das A4-Format beibehälst.
    Es wäre übrigens hilfreich, wenn Du immer mit angibst, welches Programm/Betriebssystem Du benutzt.


    Nachtrag zum 'Markieren' von Textpassagen:
    Wenn Du einzelne Teile des Dokuments ausdrucken/'archivieren' möchtest, kannst Du einfach einen Screenshot (Bildschirmfoto) machen. Bei mir (Apple) funktioniert das so: Mit Tastenkombination <Shift><Apfel><4> markieren ...fertig ist der gewählte Ausschnitt als neues Bild :-)
    Natürlich solltest Du in Deinen pdf-Programm vorher die Ansicht-Größe anpassen, damit der Screenshot dann Deine Wunschgröße hat.

    Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe aber
    dazu bedarf es eigentlich keiner extra Software, da Du beim Druck (im Druckdialog) angeben kannst, in welcher Größe das Dokument ausgedruckt werden soll. Gib einfach 200% Druckgröße an und das Dokument landet automatisch auf zwei Seiten, wenn Du das A4-Format beibehälst.
    Es wäre übrigens hilfreich, wenn Du immer mit angibst, welches Programm/Betriebssystem Du benutzt.


    Nachtrag zum 'Markieren' von Textpassagen:
    Wenn Du einzelne Teile des Dokuments ausdrucken/'archivieren' möchtest, kannst Du einfach einen Screenshot (Bildschirmfoto) machen. Bei mir (Apple) funktioniert das so: Mit Tastenkombination <Shift><Apfel><4> markieren ...fertig ist der gewählte Ausschnitt als neues Bild :-)
    Natürlich solltest Du in Deinen pdf-Programm vorher die Ansicht-Größe anpassen, damit der Screenshot dann Deine Wunschgröße hat.

    Holla die Wald-Fee - hier herscht aber Bewegung :D
    Wie gesagt, ich habe mir gerade einen für teuer Geld gekauft. Es gibt da in meinem Bekanntenkreis noch ein paar Interessenten ;)
    Ich werde mal kundtun, was sich hier so tut :p