Beiträge von Gallium

Tja, das kommt davon, wenn man AWACS-Nato-Generäle und Kiewer Offiziere im OECD-Mäntelchen zum Spionieren schickt. So ein Trojaner funktioniert immer nur einmal.
    Dass jetzt alle darunter leiden ist bitter aber leider nur Folge dessen.
    So ist das, wenn man die Büchse der Pandora öffnet.....

Auch in Russland setzt man den NGOs seit einiger Zeit Grenzen, weil einige mit 'Farb-Revolutionen' daher kamen, die in anderen Ländern nur Unheil anrichteten. Auch da leiden dann auch andere darunter...

Oh, nach über einem Monat hat sich in diesem Thread mal wieder etwas bewegt :)

Aus alter Verbundenheit schaue ich hier immer mal wieder vorbei :apaul:
    ...aber leider wieder nur eine Design-Diskussion....leider nichts, das das Forum voran bringen würde :rolleyes:
    Schade, ich hatte gedacht, dass sich hier vllt doch etwas tut.....

...und den Vogel-Strauß-Teilnehmern, die den Mitwirkungs-Schwund mit Urlaubszeit schön reden wollten, seien die aktuellen Alexa-Statistiken ans Herz gelegt:

Im Ranking liegt TT weiterhin bei ca 3300 in DE (war früher mal unter 1000)
    Viel schlimmer ist aber die Verlinkung durch andere Seiten. Bei meinem letzten Post am 1.8. waren es noch 400 Webseiten, die auf TT verlinkten - jetzt nur noch 360....
    ...10% in 2 Monaten ist schon ein bedenklicher Bedeutungsverlust :gpaul:

Eigentlich ein Anachronismus in einer Zeit, in der das Telefon zum allgegenwärtigen Lebensmittelpunkt wird und im Gegensatz zu PC, Tablet & Co weiter auf Wachstumskurs ist :confused:

So, ich klicke mal die Mail-Benachrichtigung wieder an. Vllt kommen ja doch noch ein paar Mitstreiter zusammen, die das Ruder herum reißen wollen ;)

Gegenfrage: Was nutzt eine Finanzierungsart, die das Forum unbenutzbar macht?

Du kannst ja gern einzelne, nicht so invasive Werbenetze wieder von Hand freigeben.
    Alle Domains mit google oder facebook im Namen blockiere ich aber mittlerweile grundsätzlich :mad:

Nur mal so zur Erinnerung:
    Die eingeblendete Werbung wird von Deinem zurückliegenden Surf- und Such-Verhalten bestimmt, bzw von dem Profil, das google & Co von Dir erfassen.

Installiere Dir einfach ein PlugIn, wie bspw PrivacyBudger und Ruhe ist... :apaul:

PS: Das hat auch angenehme Nebeneffekte, wie verringerte Prozessorlast, weniger Datenvolumen, längere Akkulaufzeit usw.
    ...und das Futter für die Daten-Kraken wird auch kostenlos unterbunden ;)
    ...und Du signalisierst allen Webseitenbetreibern, dass Du Wert auf Deine Privatsphäre legst (aka 'Do-not-track-flag') :top:

Gegen jede Waffe gibt es eine Gegenwaffe ;)
    Gegen das Tracking hat die Elektronic Frontier Foundation nun ein schönes Tool zur Verfügung gestellt:
    Der Privacy Badger verhindert als Browsererweiterung das Datensammeln.
    Das PlugIn untersucht im Hintergrund, ob Webseiten das 'Do-not-track-flag' respektieren und verhindert das Tracking über Webseiten hinweg, indem es unkontrollierten Datenabfluss blockiert.

Soll also niemand mehr sagen, dass man doch nichts tun könne. Also wehrt Euch :)

PS: Wer bei FB eingeloggt ist, wird natürlich trotzdem weiterhin gescannt und gespeichert.
    Auch die Identifizierung über den Fingerprint von Browser und PC bleibt natürlich weiterhin möglich, was aber aktiv durch die Webseiten gemacht werden muss und entsprechend Ressourcen kostet.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... bei ähnlich großer Reichweite.

längst nicht mehr :rolleyes:
    Laut Alexa rangiert TT nur noch auf Platz 3339 während die Krokos auf Platz 87 sind
    Auch sonst verliert TT an Sichtbarkeit und Interesse im Netz, da nur noch rund 400 Links im Netz darauf verweisen. (beim Schnapper sind's fast 3x soviel).

Am erschreckendsten finde ich jedoch, dass TT als 'related' also verwandte oder zugehörige Site zu den Krokos angesehen wird (umgekehrt dagegen nicht) :eek: ...das würde ich vllt am ehesten mit Schmarotzer umschreiben :flop:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und wo soll das sein?

Auf jeden Fall nicht bei Schmarotzern. Falls Du Dich mal irgendwann für Hausautomatisierung interessierst, treffen wir uns wieder ;)

Das wird eine Diskussion um des Kaisers Bart ;)
    Ob mehr oder weniger schlimm ist doch subjektiv.

Es ändert aber nichts daran, dass Elektronik zusätzlich Strom verbraucht,
    geringere Lebensdauer hat und
    dass man keine Leistungsgröße kauft, die man nicht braucht.

Mit Verlaub, aber was ist das denn für ein Unsinn? :rolleyes:
    Natürlich muss das Heizgerät zum abgefragten Energiebedarf passen.

Genauso wenig, wie man mit einem Panzer zum Einkaufen fährt oder
    keine 100kW Heizanlage ins kleine Einfamilienhäuschen stellt,
    setzt man auch keinen 24kW-Durchlauferhitzer unter das Handwaschbecken :apaul:

Eine elektronische Leistungsanpassung auf deutlich unter 50% ist immer deutlich verlustbehafteter, da die regelnde Elektronik dabei erheblich ins 'Schwitzen' gerät... und von dieser Verlustleistung hat das Wasser nix ;)
    Auch das Dimmen von Glüh- oder Halogen-Lampen aus Energiespargründen ist übrigens ähnlicher Nonsens. (wobei hier auch noch andere Effekte hinzukommen)

Übrigens: Thermodynamische Systeme entwickeln immer im oberen Leistungsbereich den höchsten Wirkungsgrad. Das ist bei Durchlauferhitzern zwar nicht so relevant, sollte aber stets grundsätzliche Bemessungsgrundlage sein.

PS: Hydraulische Regelungen sind immer noch die teuerste Variante, da mechanisch anspruchsvoll. Dass die Preisgestaltung häufig nicht den tatsächlichen Aufwand widerspiegelt wurde ja bereits erwähnt.
    Mit der preiswerteren Elektronik lässt sich aber mehr Gewinn erzielen. Eine 25jährige Lebensdauer (wie das zu ersetzende Gerät) lässt sich mit heutiger Elektronik aber mit Sicherheit nie erreichen.
    Selbst bei einer eventuellen 5jährigen Garantie fallen trotzdem noch Montagekosten und sonstiger Aufwand an. Häufig sind jedoch elektronische Bestandteile von solchen Garantien ausgenommen oder die Ausfallrate bereits im Kaufpreis kalkuliert - nicht jeder Nutzer duscht schließlich mit 5 Personen 2 mal täglich ;)

Uups, da hat sich doch tatsächlich nach über 1 Monat (!) hier etwas getan :eek:
    So schlimm kann der Leidensdruck dann wohl doch nicht sein ;)

Ich finde es eigentlich eher zweitrangig, ob aktive Technik-orientierte User hier rausgeworfen wurden oder erst gar nicht mehr kommen - das Ergebnis ist dasselbe :gpaul:

Wenn es nicht gelingt, neue Zielgruppen hier zu versammeln, driftet das Forum automatisch weiter ab. Augenscheinlich stieß mein Vorschlag nicht auf Interesse, während ich mit weit weniger Initiative an anderer Stelle regelrecht überrannt wurde.
    Eigentlich schade, da Handys bereits heute zum Dreh- und Angelpunkt aller uns umgebenden Technik geworden sind. Was lag da eigentlich näher, als ein Telefonforum als ersten Anlaufpunkt hierfür zu nutzen....
    ...aber da habe ich mich zumindest in Bezug auf dieses Forum wohl geirrt :gpaul:

@pessimist83
    Mich musste man nicht aussperren, um meine Besuche hier seltener werden zu lassen und das dürfte auch vielen anderen ebenso gehen. Im Verhältnis dazu halte ich die Zahl der ausgesperrten User für vernachlässigbar.
    Es ist ein Henne-Ei-Problem: Wenn's hier kein Technik-Interesse mehr gibt, finden sich auch keine Technik-Freaks ein. Solange dieser Teufelskreis nicht durchbrochen wird, schaue ich gelegentlich noch mal beim Geplauder vorbei, verlagere aber meine Initiative dorthin, wo man sich dafür interessiert :cool: