ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wie ja nun schon mehrfach geschrieben wurde, waren sich Varoufakis und Schäuble - obwohl von gänzlich unterschiedlichen Positionen kommend - im Grexit zumindest als Plan B gar nicht so uneinig.
...
Dazu passt aber zunächst mal nicht, dass vor allem die Franzosen (oder genauer die französischen Sozialisten) den Grexit unbedingt, vielleicht sogar um jeden Preis, vermeiden wollten - und als willfährige Gehilfen der Amerikaner sind die nun wirklich nicht bekannt.
Du stellst fest, dass Varoufakis und Schäuble trotz unterschiedlicher Positionen das gleiche Ziel hatten. Sofort danach begründest Du, dass Amerikaner und Franzosen nicht das gleiche Ziel haben konnten, da sie unterschiedliche Positionen haben. Du hast auch schon mal besser argumentiert ![]()
ZitatVerschwörungsfreund Gallium hatte dann (wie fast immer) die Amerikaner in Verdacht, die das wohl verhindert haben müssen.
Abhängigkeiten aufzuzeigen und Ursache-Wirkung zu analysieren hat nichts mit Verschwörung zu tun.
Während in DE die 'Möchte-gern-Leitmedien' den Grexit herbeifaselten, hatte ich hier im Juni dargelegt, warum das Quatsch und Meinungsmanipulation war.
Wenn dann GR vor wenigen Wochen noch eine 1,6Mrd Kreditlinie bei privaten Investoren erhält, ist das mehr als nur ein Indiz dafür, dass hinter den Kulissen der Grexit längst vom Tisch war.
Noch bevor Varoufakis seine eigenen Grexit-Pläne gestand, hatte ich genau dies als Grund für seinen Rücktritt hier im TT dargelegt.
Von dem 'plötzlichen' Sinneswandel des IWF oder der BRIGCS-Gefahr (die andere Teilnehmer hier nannten) und den vielen anderen Indizien ganz zu schweigen....
...kann ja jeder selbst hier zurück blättern und nachlesen :p
Sucht man in wissenschaftlichen Arbeiten nach einer Erklärung von Vorgängen, so stellt man eine These auf und schaut dann, ob sich die daraus ergebenden Schlussfolgerungen in der Praxis als richtig oder falsch erweisen. Genau das habe ich gemacht... und siehe da, meine These entsprach der Realität, weil sämtliche Vorhersagen daraus zutrafen.
Das ganze Meinungs-Medien-Geschwätz war nichts als eine große Nebelkerze, um zu verschleiern, was jeder, der 1 und 1 zusammen zählt, sehen kann. Das Problem in DE ist, dass kaum noch jemand sich die Mühe macht, überhaupt mit dem Zählen anzufangen, sondern lieber an das 'vorgekaute' Ergebnis aus den Märchen-Medien glauben mag...