Beiträge von Gallium

Schließe mich der Empfehlung von Abi99 an. Den VoIP-Server und den Internet-Zugang sollte man keinesfalls im Bundle nehmen, auch wenn Anschlüsse mit Zwangsrouter preiswerter erscheinen mögen - auf den zweiten Blick wird's dauerhaft teuer.
    Dus.net kann ich als deutschen Anbieter wegen seines Services auch empfehlen.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass u.U. Festnetz über Mobilfunk vorteilhafter sein kann.
    Wir haben auch mehrere Festnetznummern als Mobilfunkanschlüsse, die wir entweder stationär nutzen oder nach Feierabend oder für den Außendienst automatisch auf die jeweiligen Handys umleiten lassen. Die Umleitung ist bei zahlreichen Anbietern innerhalb des Festnetzes oder im gleichen Mobilfunknetz kostenfrei.
    Auch eine 'gemischte' Nutzung von dus.net- und Mobilfunk-Anschlüssen ist problemlos möglich. (dus.net auf Mobilfunk umleiten und umgekehrt)
    Vorteil dabei ist, dass die Sprachqualität auch bei schlechtem Empfang (für Daten problematisch) immer noch gut ist.

Gibt's unter http://www.telefon-treff.de/images/smilies eigentlich noch mehr Smilies bzw ist das zur öffentlichen Nutzung frei gegeben? Die rote/gelbe Karte selbstverständlich ausgenommen :cool:
    ...die Namensgebung verspricht ja doch irgendwie eine ungeahnte, ungekannte Vielfalt 'grafischer Ausdrucksformen' für das zukünftige Forum ;) :top:
    xmas.gif kennen wir nun bereits, aber wie heissen denn die anderen bunten Bildchen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Von wegen PEGIDA besteht aus der Unterschicht, welche für ihr Scheitern Ausländer verantwortlich macht.

Die sind einfach nur reich und sorgenfrei.

Ich brech ab. Nächste Woche besteht PEGIDA bestimmt aus Aliens...

Nein, viel besser, nächste Woche fällt Pegida wegen schlechtem Wetter aus....
    ...ach nein, wegen Bombendrohung oder so :apaul: *nachtigaltraps*
    ...egal, Sonntags-Revoluzer kriegt man mit den billigsten Tricks von der Straße.
    ...alter Trick aus der Mottenkiste: Gab's schon zu meiner Zeit, dass die Mathe-Klausur wegen einer 'Bombendrohung' abgesagt wurde :gpaul: Nazis lassen sich so übrigens nicht einschüchtern - da trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen und wir sehen am Montag, wie groß der Rechts-Anteil bei Pegida wirklich ist ;(

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann erzähle mal, wo es 300 Minuten und 1GB für unter 7,99€ als Prepaid gibt ;)

Dass auch bei Prepaid 'Quersubventionen' mitgenommen werden können, wurde von beesdo77 bereits mit Beispiel belegt. (wenn auch ein ziemlich umständliches Beispiel ;) )
    Häufig geht's aber auch einfacher, da bei vielen Anbietern das Aufladen mit Zusatzleistungen belohnt wird. Auch das regelmäßige 'Sponsern' eines Lidl-Tarifs durch eine zweite Internet-SIM seien hier als weitere einfache Beispiele genannt. Tatsache ist, dass man als treuer PrePaid-Nutzer ähnliche Vergünstigungen erhält wie die Laufzeitkunden.

Zitat

Original geschrieben von tibot Das Angebot wird in den nächsten 24 Monaten wahrscheinlich sowieso kaum ein Anbieter schlagen...

Das wäre dann wohl das erste Mal in der Geschichte des Mobilfunks :apaul:
    ...wobei noch die ketzerische Frage erlaubt sein muss, ob Du allen Ernstes glaubst, mit 1GB auch noch in zwei Jahren auskommen zu können :cool:

Da ich gestern im Supermarkt die ersten Schoko-Osterhasen und -Eier gesehen habe, schließe ich mich dieser Forderung an :p
    ...und erwarte, dass der Smiley endlich Hasenohren bekommt - die Hasenzähne hat er ja schließlich schon ;) :D

PS: Woran erkennt man eigentlich, dass es sich um eine Nikolaus-Mütze handelt?
    Ich nahm an, dass es die Uniform der Weihnachtsmann-Marine-Abteilung ist :p :apaul:

PSS: Bei uns steht noch immer der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
    Das darf hier aber keiner mitbekommen, sonst wird die ganze Argumentationskette untergraben :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von epuma1890
    Naja. Genau da könnte eben auch das Problem liegen, weil schlechte Kontaktstellen auch Gerätedefekte z.B. durch Überhitzung verursachen können.

Im Verhältnis bspw zur Erwärmung des Akkus beim Laden, ist das eher unbedeutend, zumal eine Buchse nur aus passiven Kontakten an der Geräteaußenseite besteht, die mit Wärme keine Probleme haben.
    ...ggf sogar das Gegenteil, da Kontakte durch hohe Ströme wieder 'gesäubert' werden. Aus diesem Grund gibt's bspw bei mechanischen Relais die Angabe einer minimalen Strombelastung :cool:

Ich bekomme bei O2 auch alles zusammengefasst in einer Rechnung (Rahmenvertrag für Geschäftskunden), obwohl es die verschiedensten Einzelverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten sind. Ich denke, dass dies bei anderen Anbietern in ähnlicher Form möglich sein dürfte - einfach mal nachfragen.
    Schließe mich aber gern mal der Frage von phonefux an:
    Warum willst Du so ein 'Friß-Vogel-oder-stirb'-Paket haben, wo sich alle Welt darum bemüht, solche untergeschobenen Bundles möglichst zu vermeiden :confused:

Ich denke, das hängt auch mit der unterschiedlchen Nutzung der USB-Buchse zusammen. Beim Laden ist es eher wurscht, wenn die Kontakte durch Verschmutzung Kontaktprobleme bekommen.
    Ich habe bspw auch eine wetterfest Taschenlampe, die über eine USB-Buchse (ohne Abdeckung) geladen wird, obwohl da nie irgendwie Datenübertragung stattfindet. Es ist eben der Standard für Ladegeräte allgemein :cool:
    Bei hochfrequenten Datenübertragungen können dagegen bspw Kalkablagerungen aus dem Wasser massiv stören. Da heute allerdings mehrheitlich drahtlose Verbindungen für Sync o.ä. genutzt werden, sind die Buchsen für die meisten Anwender ohnehin nur noch Ladebuchsen.
    Ich denke, dass dies die Hersteller bei der Komponenten-Gestaltung der Geräte auch im Hinterkopf haben und daher bei preiswerteren Geräten an der Abdeckung sparen. Wenn sich dann wirklich mal ein Kunde nach 1,9 Jahren beschweren sollte, ist das eben kalkuliertes Risiko. Die meisten werden's aber nicht bemerken, weil sie's nie nutzen.
    Bei hochwertigeren Modellen (bsp mit Videoausgang über USB o.ä.) wird man dagegen auch in Zukunft nicht auf die Abdeckung verzichten können.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Schlussendlich noch einmal zum Heimwerker-Tipp, den dünnen und harten (wie alter Nadelfilz) Teppich als Dämmung liegen zu lassen.

Für schwimmend verlegte Laminat- oder Heimwerker-Parkettböden geht das durchaus, da diese kleine Hohlstellen überbrücken. Da spielt es auch keine Rolle, wie sich der Teppich unter dem Belag zerkrümelt (wie hier von anderen bereits angedeutet)

Für Kautschuk, sollte der Boden fest und eben sein. Kleinen Unebenheiten folgt das Material. Das dürfte selbst gegen das Licht nicht sichtbar sein, da die Oberfläche nur seidenmatt oder eher stumpf ist.
    Eine Dampfsperre oder Trittschalldämmung ist nicht erforderlich, da Kautschuk selbst schalldämmend und wassersperrend ist :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Fliesen .... Die Erfahrung, dass beim Sturz harter Gegenstände auf die Fliesen zwingend entweder der Gegenstand oder die Fliese beschädigt ist, haben wir in ausreichendem Maße sammeln dürfen und sind auf eine Fortsetzung überhaupt nicht scharf.

auch wenn bereits abgehakt, so möchte ich zur Ehrenrettung von Fliesen anmerken, dass das auch an der Art der Fliesen liegt. Ton als Fliesenmaterial ist sehr selten geworden (vllt auch wegen der Bruchempfindlichkeit)
    Bruchempfindlich, weil Glas-ähnlich, ist meist nur noch die Glasur. Unglasierte Feinsteinzeug-Fliesen (sprich Industrieporzellan) ist härter als alles Haushaltsgeschirr. Insofern verstehe ich auch nicht, wie dieser seltsame Trend zu glasiertem Feinsteinzeug entstehem konnte, da dies die herausragenden Eigenschaften aufhebt - aber das ist dann schon ein anderes Thema...

Zitat

Kautschukböden werde ich beim Besuch im nächsten Geschäft mal ansprechen. Meine Erfahrung mit Kautschuk-Sohlen an Schuhen (also dem Pendant des Bodens) sind allerdings nicht berühmt. Das Material veränderte sich bei höheren Temperaturen und selbst bei nur geringer Feuchtigkeit wurden sie auf glatten Böden (und zwar unabhängig von der Temperatur) sofort zu Schlittschuhen, die sich ihren Weg ohne mich suchten. :p

Das wird dann kaum Kautschuk gewesen sein (eher Polyurethan o.ä.).
    Kautschuk ist übrigens auch das dichtende Material in hochwertigen Dachschweißbahnen... und die werden mit ca 400 Grad heissem Propan-Brenner aufgeschweisst :top:
    Gummiböden werden in industriellen Sicherheitsbereichen (Maschinenstand, OP-Bereich usw. usf) als Rutschhemmung eingesetzt :cool:
    In stehenden Pfützen rutscht man eigentlich immer aus, was andererseits die Frage aufwirft, wie tief unterhalb des Meeresspiegels Du denn wohnst? :D

Zitat

Auch Rasen werden wir trotz angenehmer Barfußeigenschaften nicht sähen. :)

Rasen schmeckt übrigens nicht, weshalb daher wohl eher Sprossen empfehlenswert wären... man läuft dann auch auf einem Körnerbett, was auch mit dem Körnerkissen besser harmonieren würde :p

...und ein Schaf als Staubsauger hat schließlich auch nicht jeder ;) :D