ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Verträge/Tarife sind mittlerweile so günstig geworden.
oder als PrePaid sogar noch günstiger ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Verträge/Tarife sind mittlerweile so günstig geworden.
oder als PrePaid sogar noch günstiger ![]()
boomer
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Vorschläge ironisch von Dir gemeint sind :confused:
Ich bin kein Fundamental-Öko (ich wähle nicht mal grün :p
)
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass weiche Kunststoffe, wie Vinyl oder auch die Lacke für Parkett oder Kork extrem lange und intensiv ihren 'Geruch' im Haus verteilen - vorsichtig formuliert ![]()
Unseren Holzboden haben wir mittlerweile mit Hartwachs (Canauba) gestrichen, weil der Auftrag 'üblicher Lacke' dem Erscheinungsbild eines Unfalls bei Bayer-Leverkusen gleicht: Betreten nur in Schutzausrüstung über mehrere Tage etc.
Zudem sind organische Materialien, wie Wollboden oder Sisal ein perfektes Biotop für zahlreiche Lebewesen - außer, man schützt sie chemisch :eek:
Während einige deutsche 'Ex-Leitmedien' die Kommentarfunktionen einschränken oder zensieren, hat http://www.rtdeutsch.com diese seit Kurzem frei gegeben.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Edit - Zwischenfrage:
Existiert neben den eingangs aufgezählten Alternativen
vielleicht noch eine weitere interessante, die wir übersehen haben?
Kautschukboden :top:
- ist extrem widerstandsfähig - selbst gegenüber Katzen-Pipi :p ![]()
- ohne Weichmacher o.ä. (Vinyl und Parkettlack belasten Wohnklima)
- alterungsbeständig und zugleich tritschalldämmend
- sehr angehmes, warmes Laufgefühl (ich laufe gern barfuß zuhause
)
- weitere Vorteile wären Flamm-/Feuerhemmend, antistatisch, rutschhemmend, nicht leitfähig...
Das Material gibt's in Platten oder als Rollenware in verschiedenen Breiten und Dicken.
Bei großen Flächen sollte man verkleben; kleinere kann man auch schwimmend verlegen (Stoßfugen sind auch dabei fast 'selbstdichtend')
Einziger Nachteil ist imho die Design-Einschränkung: Imitation von anderen Materialien gibt's zwar auch, ist aber nicht überzeugend.
Wir haben Naturkautschuk in einem farbigen 'Pfeffer-Salz-Muster' direkt auf Estrich in unserer Küche. Diese grenzt direkt an Terasse/Garten. Trotz dieser starken Beanspruchung sehr pflegeleicht und trotzdem keine Abnutzung seit Jahren erkennbar. Übrigens bleibt herunter fallendes Geschirr mit diesem Belag meist unversehrt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Behauptungen ohne Quellenangabe sind bloße Gerüchte, und von denen muss man gar nichts halten...
Tut mir leid. Ich bin gerade unterwegs und schreibe mit Sprachsteuerung. Such doch einfach nach dem Namen: Helric Fredou
Der ermittelnde Beamte im Fall der Pariser Morde soll sich selbst umgebracht haben. :eek:
Was soll man denn davon halten :confused:
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....
Ich denke es geht ihm nicht um ein Verbot an sich, sondern eine fortschrittlichere Säkularisierung bei uns.
Der individuelle Glaube an sich ist Privatangelegenheit und sollte toleriert werden. Man kann ja das Kruzifix oder den Gebets-Teppich steuerfrei machen ![]()
...aber was manche religiöse Institutionen vielfach daraus ableiten oder hinein interpretieren ist bei Weitem nicht immer gemeinnützig ![]()
Jeder kleine Interessenverein muss seine Gemeinnützigkeit mühsam nachweisen. Religiösen Vereinigungen wird das dagegen fast per 'Automatismus' (ähnlich der Freiwilligen Feuerwehr oder Kitas) zugebilligt.
Den Institutionen die staatlichen Zuwendungen in solchen Fällen zu entziehen, ist imho eine legitime Forderung.
...allerdings müsste man dann natürlich auch über andere kirchliche Institutionen nachdenken :eek: (Stichwort Kinderbetreuung in kirchlichen Einrichtungen)
War mobil unterwegs, Bild sehe ich jetz zuhause. Aber ist ja eben keine Gleichsetzung.
Und achja: Es ist eine Karikatur ...
...und das rechtfertigt die unterschwellige Indoktrination mit falscher Assoziationen (Pegida = Terroristen) :confused:
Als die Satiresendung 'Die Anstalt' die Verbindungen von führenden Zeitungsmachern offen legte, wurde sie sofort verklagt.
Was die anderen machen wird sofort mit allen Mitteln bekämpft (wenn auch im Beispiel 'Anstalt' erfolglos).
Wenn man es aber selber macht, ist es legitim?!
Genau das ist die Art, mit zweierlei Maß zu messen, die ich anklage :flop:
Erscheint es opportun, schaut man nicht so genau hin. Ist es der politische Gegner, ist fast jedes Mittel recht. :mad:
OT: Man muss sich mittlerweile schon die Seitenzahl des Threads aufschreiben, wenn man nur mal kurz zum Kaffee-Trinken geht
...aber noch komme ich mit ![]()
Wie gesagt, ich maße mir kein Urteil zu Pagida an, da ich keine vertrauenswürdigen Informationsquellen darüber habe - habt bitte Verständnis, wenn ich mich diesbezüglicher Diskussion hier enthalte :o
...ich lese deshalb aber gern mit :cool:
Über die vielfältigen Zerrbilder können wir in den Themen diskutieren, bei denen ich mitreden kann.
Das liest du aus dem Artikel der FAZ? (Hervorhebung im Zitat von mir)
Den Mördern von Paris wird der Ausspruch "Die reden nur, wir tun was" (Die = Pegida) in den Mund gelegt
Wie soll man das bitte anders verstehen als die Gleichheit der Ziele :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Natürlich gibt es in der Presse manchmal Fehlmeldungen oder schiefe Darstellungen. Das sind Menschen, die dort oft unter enormen Zeitdruck arbeiten und dementsprechend auch mal einen Fehler machen.
Nochmal: Es geht nicht um unbeabsichtigte Fehler oder Nachlässigkeit. Da hat jeder Verständnis und das passiert uns allen gelegentlich.
Es geht um systematisch gepflegte Zerrbilder.
Ich habe das bei der Friedenswinter-Demo vor Gaucks 'Wohnzimmer' miterlebt.
Natürlich gab es dort auch Trittbrettfahrer mit rechter Gesinnung oder anderen Motiven - wie überall.
...wobei ich einige der Scharfmacher eher im Staatsdienst verorten würde :flop:
Von den Medien wurde die Veranstaltung bereits im Vorfeld als 'rechts' stigmatisiert, obwohl deren Ziele und Bekenntnisse für jedermann nachzulesen sind Einen Eugen Drewermann (dortiger Redner) für 'brandgefährlich' zu halten, ist wie die Feuergefährlichkeit des Wassers zu beschwören :gpaul: Ich habe die Diskrepanz zwischen Medien-Wahrheit und Wirklichkeit live erlebt. Deshalb werde ich jetzt stets hellhörig, wenn wieder jemand die 'Rechte Mundtotmach-Keule' schwingt :apaul:
Es entpuppen sich einfach zu viele (gefakte) Rechte als Journalisten oder informelle Mitarbeiter im Staatsdienst :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Was hat die "Lügenpressediskussion" eigentlich mit dem islamistischen Terror zu tun?
Die Verbindung wird von der Presse gerade selbst hergestellt
Die Pariser Mörder quasi als Erfüllungsgehilfen von Pergida.
18000 Demonstranten mit Mördern gleichzusetzen ist alles andere als seriös.
Das hat imho eher den Charakter von Propaganda ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Naja, viele Pegida-Anhänger (zumindest diejenigen, die sich fast nur noch in dieser unsäglichen Informationsblase der Underground-Blogs aufhalten) würden die Gebäude der "Lügenpresse" auch gerne dem Erdboden gleichgemacht sehen.
Du pflegst da ein Klischee, das durch Verallgemeinerung diskreditiert. So wenig, wie alle Islamisten Terroristen sind, so wenig sind alle Kritiker der Presse rechtsradikal oder wirr im Kopf. (Pegida lasse ich mal außen vor, da ich mir aus Unkenntnis kein Urteil zutraue)
Tatsache ist leider, dass Falschmeldungen und Zerrbilder verbreitet werden.
Tatsache ist auch, dass es Menschen gibt, die dagegen ganz gesetzeskonform und teils sogar juristisch vorgehen.
Als vllt bekanntestes Beispiel sei hier 'Die ständige Publikumskonferenz' genannt. Ein Verein, der regelmäßig fomale Programmbeschwerden verfasst, die ihm vom Publikum angetragen werden. Die Betreiberin und Vereinsvorsitzende ist eine ehemalige Mitarbeiterin des ÖR, die natürlich mittlerweile entlassen wurde (soviel zur Meinungsfreiheit und zum Umgang mit Kritik beim ÖR).
Die Kritik ist also nicht substanzlos und wird vielfach mittlerweile professionell juristisch vorgetragen.
Von 'dem Erdboden gleichmachen' kann also nicht die Rede sein.
PS: Ich persönlich unterstütze o.g. Verein, weil ich solche Art Korrektiv einer in die Unglaubwürdigkeit abdriftenden Presse für das Überleben der 4.Macht im Staate als existenziell ansehe :apaul:
Der gemeinnützige Verein lebt durch Spenden und Teilnahme :top: