Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Spätfolgen des Sanktionismus für die deutsche Wirtschaft werden letztendlich wohl erst mit deutlicher Verzögerung erkennbar.

Wer die Augen nicht krampfhaft zu kneift, um ungestört von der heilen Welt zu träumen, kann die Schäden überall sehen. ...und da ist die einsetzende Rezession in DE seit Beginn der Sanktionitis nur das äußere Zeichen.
    Das ist schon lachhaft, wie unsere Schönfärber-Medien das herunterspielen oder totschweigen wollen. Da werden irgendwelche kleinen 'Klitschen' im Osten gezeigt, deren Aufträge wegbrechen. Dabei wird aber beflissentlich verschwiegen, dass dies meist nur Zulieferer für die deutsche Großindustrie sind :eek:
    Ich weiß ja nicht, wo bspw rmol oder unser Doppeldrücker arbeiten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ihrem Job nicht davon betroffen sein werden, dass gerade ein ganzer Kontinent wirtschaftlich geteilt wird - auf unsere Kosten :( (divide et impera) :mad:
    ...aber vllt nehmen sie in einem Jahr an, dass das nur an schlechtem Karma oder der ungünstigen Stellung von Alpha Centauri und Beteigeuze lag... :gpaul:

Zitat

Dass in der Ukraine mehrmals täglich der Strom abgestellt wird (für alle, also auch für das produzierende Gewerbe) ist im Übrigen nichts neues. Schon als ich erstmals vor etwa 20 Jahren in der (West-)Ukraine war, entsprach dies gängiger Praxis.

Nicht nur in der Ukraine sondern in der gesamten zerfallenden UdSSR war das nach dem wirtschaftlichen Desaster von Jelzin eines der äußeren Zeichen des wirtschaftlichen Niedergangs. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Mehrzahl der Russen heute hinter Putin steht. Er hat, aus ihrer Sicht, das Land wieder aus dem Dreck geholt und zahlreiche Oligarchen entmachtet/enteignet.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dahingegen ist die russische Einmischung eben nicht so folgenlos für Russland, wie Putin es gerne darstellt...

...und für uns auch nicht,
    und nicht nur ein paar 'kleine Ostbetriebe', wie es unsere Ex-Leitmedien uns gern verkünden wollen :rolleyes:
    Schon mal drüber nachgedacht, wer bisher davon profitierte?
    ...kleiner Tipp: Einfach mal schauen, wie sich die Handelsbilanz USA-Russland seither verändert hat :mad:
    ...und noch'n Tipp: einfach mal schauen, wer über Wirtschaft und Finanzen der Ukraine seit Kurzem entscheidet :flop:

Um sich mit der Materie vertraut zu machen, würde ich die aktuelle c't 2/2015 empfehlen. Das Heft hat als Schwerpunktthema 'Android ausreizen' Ein Unterartikel beschreibt, warum und wie das Rooten von android Vorteile bringt
    Wenn Du die Artikel verstehst, solltest Du einen Blick auf das passende Unterforum bei android-hilfe werfen.

Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du selbst Dein S2 beherrschen willst.

Wenn's nur darum geht, ein komfortableres Kitkat drauf zu bekommen, hilft vllt jemand in der Nähe... apropos, in der Nähe von wo?

Wenn man dagegen die 'Motorhaube' erst mal aufmacht, sollte man eine Vorstellung davon haben, was man will ;) ...wobei die Unterstützung gerade für das S2 so umfangreich und vielfältig ist, dass Du kaum noch mit technischen Problemen rechnen musst. Das S2 ist wegen seiner guten Hardware einer der Lieblinge der Community ;)
    Trotzdem sollte man (wie auch sonst im Leben :p ) stets wissen, was man gerade tut.
    Auf jeden Fall brauchst Du aber VORHER schon den neuen Akku und solltest wissen, welche S2-Version Du hast. Es gibt da unterschiedliche Hardware-Ausführungen. Meine Links oben gehen bspw auf die i9100-Version ohne 'G'

Re: Ersatz für S2 zu "sokauf"

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Nun muss aber Ersatz für mein S2her(Hauptkritik...Akku...2 Std Display Zeit bis zum notwendigen Neuladen)...

Das fordert natürlich geradezu die Frage heraus, ob Du Dein Auto auch wegwirfst, wenn der Aschenbecher voll ist ;)
    Immerhin ist der Akku beim S2 problemlos wechselbar, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich würde es ja mal mit einem neuen Betriebssystem wie bspw CyanogenMod ausprobieren. Damit hast Du schon 'mal ein stabiles KitKat mit einigen sehr brauchbaren Erweiterungen - neuer geht's kaum :top:
    Von der Hardware her kann Dein S2 bei Deinen Anforderungen immer noch gut mithalten (sofern es nicht die G-Variante ist)
    Nicht immer ist neu auch besser ;)

hottek
    Danke für den Hinweis :top: Da macht sich doch bemerkbar, dass ich in letzter Zeit immer seltener auf 'Rosa Anschlüsse' treffe. Früher war häufig das Erste, den vorhandenen Speedport zu 'fritzen'. Danach hatten die Anwender meist keine Fragen oder Probleme mehr ;)
    ...einschließlich allumfassenden Zugriff auf Wlan-Ein-Ausschalt-Funktionen :top:

Ja, ja... die guten, alten Zeiten sind dann wohl vorbei :D

Zitat

Original geschrieben von n0head
    geht bestimmt auch an deiner easybox.
    ...
    bin mir zwar nicht hunderprozentig sicher, dass es diese funktion gibt, aber sollte eigentlich.

Afair haben alle Easy-Boxen diese 'Wlan-Taste' Für die 802 und 803 kann ich das mit Sicherheit sagen, da diese Boxen gerade hier neben mir stehen :cool: Über das Webfrontend lässt sich einstellen, ob die Box beim Start mit ein- oder ausgeschaltetem Wlan hochfahren soll.
    Der Taster schaltet wechselweise ein und aus (Toggle-Funktion)

a101
    Der Speedport ist eine Fritzbox im 'rosa Mäntelchen' :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein Umstieg geht nur über den Preis, das ist ja bei allen Dingen so.

Logisch, ich will ja hier auch niemanden überreden. Das würde auch nicht funktionieren, da der Kauf eines E-Autos allein noch nichts verändert.
    Ich will hier nur deutlich machen, dass bisherige Denk-Schemata der fossilen Mobilität nicht auf die elektrische übertragbar sind.
    E-Mobilität tickt einfach anders ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Seit der Privatisierung dieser (nun) wirtschaftlich orientierten Bereiche staatlichen Wirkens ist das definitiv nicht mehr so.

Nenne doch mal Beispiele, wo privatwirtschaftliche Unternehmen auf eigene Initiative und ohne staatliche Hilfe neue überregionale Infrastruktur geschaffen haben?

Warum müssen dann für den Ausbau neuer Stromtrassen oder Internet auf dem Land erneut Steuergelder in die Hand genommen werden? Nach den bisherigen Misserfolgen, wäre das mit 'Beamten' vermutlich preiswerter gewesen :rolleyes:
    Btw: Auch das Internet wurde durch staatliche Initiative geschaffen.
    ... und warum bekommt die Bahn regelmäßig Steuer-Gelder für den Unterhalt von Bahnhöfen und Schienen? (Dass sie die nicht einmal dafür einsetzt, ist noch ein ganz anderes Thema...)

Nur ein Staat hat die erforderlichen Kapazitäten und die Uneigennützigkeit um ein komplett neues System zu etablieren.

Zitat

Auch wenn größere Teile des Schienennetzes der Erneuerung bedürfen, könnten Bahnkunden das zu spüren bekommen.

Nicht das marode Netz (das übrigens herunter gewirtschaftet wurde, seit die Bahn ein gewinnorientiertes Unternehmen wurde) ist das Problem. Frag mal die vielen Kleinstädter und Dörfler, die seit Mehdorn ihren Bahnanschluss verloren haben :flop:

Zitat

Der Ausbau einer Infrastruktur zur Versorgung des Straßenverkehrs mit elektrischer Energie beginnt erst in der Phase nach der Privatisierung und wird komplett von gewinnorientierten Unternehmen gestemmt werden müssen.

Warum sollten die das machen :confused: Verschiedene Einzelanbieter verfolgen (verständlicherweise) ihre eigenen Interessen und schirmen sich möglichst gegen andere ab.
    Wenn jeder nur macht, was für ihn lukrativ ist, bekommen wir eine technische Kleinstaaterei, wie im Mittelalter. Stell Dir vor, jeder hätte damals seine eigene Eisenbahn gebaut und damit seine eigene Spurweite.
    Solche Systeme sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt.