Beiträge von blue

Interessante Antworten hier, fahre schon öfters mal Bahn (auch längere Strecken), längere Strecken wohl so ca. 2 bis 4 Mal pro Monat. Kann mich nicht erinneren, dass ich wenn ich alleine gereist bin in den letzten Jahren jemals eine Reservierung gebraucht habe und obwohl ich wohl auch nicht unübliche Strecken brauchen Hamburg oder Berlin nach München und weitere.

Natürlich geht man ein Risiko ein, aber ich hab mir über die letzten Jahre so mehrere hundert Euro gespart, musste noch kein einziges Mal stehen - kann natürlich auch daran liegen, dass ich gerade durch diese Bahnhöfe auch öfter mal am ersten Bahnhof einsteige (aber auch wenn ich in der Mitte woanders zusteige, hab ich keine Probleme) oder ich einfach immer Glück hab. ;) Bei besonderen Events (z.B. Messen - CeBIT) oder so reserviere ich allerdings durchaus auch, nur Wochenende reicht mir dafür aber noch nicht..

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich bekomme mittlerweile fast täglich eine SMS, dass meine Sendung (ich erwarte keine) 450km weiter in Pforzheim liegt. Mehrfach bei Packstation angerufen und Emails geschrieben. Die lernen es aber nicht... :mad:

Jemand missbraucht Deine Identität und Postnummer? Nur so eine Idee, würde mich an Deiner Stelle drum kümmern..

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Doch, IMO trifft das auch hier zu. Avalox müsste schon grob fahrlässig gehandelt haben. Was er aber gemacht hat, ist durchaus gängige Praxis, so dass er wohl kaum haftbar gemacht werden kann. Das Verhältnis zum Empfänger könnte jetzt natürlich gestört sein.

Grobe Fahrlässigkeit sollte vor allem nicht vorliegen, da der Nachbar ihn ja auch auffordert, dass Paket nur vor der Tür abzulegen.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wie verhält es sich denn dann z.B. mit Alkohol auf Volksfesten? Wenn dort plötzlich die Bierseidel fliegen, verbieten wir dann auch den Alkohol? Oder die ganzen betrunkenen Autofahrer, die andere verletzen - was machen wir mit denen?

Die öffentlichen Straßen kann ich im Gegensatz zu Raucherräumen oder Volksfesten nicht meiden.

Interessante Argumentation, dies ist aber beides keine zwangsvolle Folge von Alkohol, sondern eher Alkoholmissbrauch, Fehlverhalten einzelner Personen.

So wurde bei dem Volksbegehren bisher nicht argumentiert, denn würde man so argumentieren würde man sagen Rauchen sollte verboten werden, weil Raucher Unschuldige in der U-Bahn halb tot schlagen oder z.B. Leute die dieses Volksbegehren unterschreiben wollen, aktiv bedrohen!

Vor Fehlverhalten einzelner Personen bist Du leider nie geschützt, wobei in meinen Augen auch Rauchen ein Fehlverhalten einzelner Personen ist sobald die Raucher auch nur eine Person zwingen passiv mitzurauchen.