Beiträge von blue

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich persönlich fühle mich dadurch schon ein wenig verschaukelt. Zunächst hiess es, dass Fahrzeuge mit G-Kat erstmal weiter fahren dürfen. Nun müssen schon bestimmte Euro-Stufen erreicht werden. Ich fahre mit meinem Oldie nur ein paar Tausend KM im Jahr - und habe einen G-Kat für teures Geld nachgerüstet. Trotzdem wird mir hier der Spaß verdorben...

Deswegen wird jetzt in mindestens einer deutschen Großstadt jetzt glaube ich auch wieder nachgedacht, ob die Umweltzone so wirklich im Oktober 2007 eingeführt werden kann/soll - wie ursprünglich geplant.

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Da dein Paket heute auch wohl ankommen könnte, kannst Du hier ja mal von deinem Inhalt berichten.

Besser gesagt zwei Pakete, eins mit Outlook, eins mit Home und Student - kamen beide zur gleichen Zeit per UPS, naja, vielleicht ist Dein zweites ja mittlerweile auch noch gekommen. ;)

Wenn ich das richtig sehe, steht bei dem Outlook allerdings nichts dabei, das man es auf bis zu 3 PCs nutzen darf - naja, interessiert mich eh weniger..

Naja, vermutlich da, Microsoft ein amerikanisches Unternehmen ist, da ist es glaube ich normaler, das man seine Kreditkartendaten vielleicht auch schonmal auf ein Bestellformular geschrieben hast, auch hier, machen das durchaus auch einige andere Firmen auch so - allerdings bieten die meistens auch noch Zahlungsalternativen, nur zum Vergleich, wenn Du in einem eher kleineren Onlineshop etwas bestellst, weißt Du auch nicht, was mit Deinen Daten passiert - ob die vielleicht SSL übertragen werden, dann aber auf einer MySQL Datenbank irgendwo landen, die evtl. sogar noch mit Standardpasswörtern über das Internet erreichbar ist. Im Restaurant oder Geschäften kann auch Deine Kreditkartennummer, Name etc. schnell gelesen werden - oft stehen die Sachen sogar auf dem Beleg, d.h. den Leuten gibst Du sie auch unsicher ;) - wer weiß was die weiter damit machen.

Fazit: Ich hab das beim Office Update auch so gemacht, hoffe es klappt, habe meine Kreditkartendaten auch schon vorher auf Bestellformularen angegeben.

Ich verwende Vista (32 Bit) seit einiger Zeit mit 1,5 GB RAM auf meinem Notebook und habe keine Probleme damit ;) - verwende aber sonst auch nicht speicheraufwendige Anwendungen - allerdings musste ich schon feststellen, das Vista nach einem normalen Start (natürlich sind auch noch zahlreiche weitere Programme installiert) bereits 600-700 MB RAM einnimmt, dies hatte ich bei XP nicht so in Erinnerung.

Eclipse stürzt bei mir in unregelmässigen Abständen ab.

Bei einer älteren Version von Winzip muss ich die jetzt immer als Administrator ausführen, zumindest wenn ich in Verzeichnisse extrahieren möchte, in die ich eigentlich nicht schreiben soll, ich extrahiere aber halt auch manchmal ins Program Files Verzeichnis.

Cisco VPN Client, hab ich nur eine Beta Version am Laufen, diese läuft aber. - Sophos Antivirus läuft ohne Probleme.

Bei vielen anderen Programmen wurde noch bei der Installation gewarnt, das diese nicht kompatibel sein könnten, hatte ich aber keine Probleme mit. Warnungen sehen dann ungefähr so aus, folgendes Produkt "Microsoft Visual Studio 2005" könnte nicht mit Vista kompatibel sein, bitte kontaktieren sie den Hersteller: "Microsoft".