Beiträge von blue

    Hab mir jetzt den neuen Bond auch mal angeschaut, in Englisch. War doch etwas verwundert in der Mitte deutsch zu finden "Ich bin Thomas Schiller aus Hamburg" (oder so ähnlich) und dazu gabs noch nicht mal Untertitel.


    Insgesamt aber ganz guter Film - normaler Bond Film halt!

    Die EC-Karten gibt es nicht mehr, oder die Bank kann natürlich immer noch schöne Bilder drauf drucken, aber es besteht kein Unterschied mehr zur Maestro Karte, die z.B. auch ein 14jähriger Schüler (ohne Gehaltseingang oder ähnliches) bei der Deutschen Bank 24 bekommen kann.

    USA, in a rural part in Northern Michigan...


    Eigentliche lebe ich ja im Moment hier in den USA, in einem kleinen Dorf im Norden von Michigan, zumindest für dieses Schuljahr. Was ist also Ausland für mich... Ja, ich lebe auch gerne in Deutschland, es gibt viele Vorteile (aber auch Nachteile), die man wahrscheinlich erst sieht, wenn man im Ausland ist... Ich lebe sehr gerne in Deutschland...


    Aber ich habe nun auch einige Freunde hier und die Vorstellung ist jetzt schon schrecklich, dass ich im Sommer zurück nach Deutschland muss, und einige vielleicht nie wieder sehen kann, anderseits freue ich mich natürlich auch meine Freunde in Deutschland wiederzusehen... :confused: I don't know... Trotzdem würde ich mir irgendwie sosehr wünschen, dass es einfacher wäre, hierhin zurückzukommen später, dass ich nicht 1000 EUR in ein Airline Ticket investieren müsste...

    Eine Lastschrift ist kein Kreditgeschäft. Jeder zehnjährige Schüler kann eine Maestro Karte bekommen, darf allerdings keinen Kredit damit bekommen, er kann damit sein Konto auch nicht überziehen. Dieser Schüler kann dann auch in Geschäften wo "electronic cash" (Zahlung per PIN) möglich ist zahlen. Er kann auch per Unterschrift zahlen, wobei das eigentlich nicht möglich sein sollte, aber das ist halt die gleiche Karte und das Risiko des Geschäfts, das das Konto nicht gedeckt ist und die Lastschrift später nicht eingelöst wird. Dann vergibt das Geschäft sozusagen einen Kredit an den Schüler, nicht die Bank. Kein Elternteil muss irgendwass für diese Maestro Karte unterschreiben, weil es eine reine Debitkarte ist. (oder die Eltern müssen natürlich noch unterschreiben, dass ein Konto eröffnet werden kann usw.)
    Mehr dazu kann man unter http://www.zahlungsverkehrfragen.de/ erfahren. (Unterschied zwischen ELV, POS, POZ)

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ein Pound sind aber nicht 500g, sondern 420g! D.h., 60 kg sind knapp 72 pounds!


    Naja, dass ist jetzt aber auch nicht so ganz richtig, ein amerikanischen Pound (lb) sind gerundet 454g. (ich wusste auch das es nicht genau 500g sind, aber halt auch nicht 420g) Demnach währen 30kg also mit 66 lbs, 3 ounces noch knapp möglich, Versand ohne Versicherung dann 73.70 $, mit Versicherung halt noch kleiner Aufschlag. Jetzt gäbe es natürlich nur ein Problem, wenn die "ca. 30kg" von denen unser Threadersteller spricht etwas mehr währen, denn dann kommt er wohl recht schnell an die Grenze.


    Insgesamt erscheinen mir die Preise vom US Postal Service allerdings relativ ok, für schwere Pakete. (wenn Ihr günstiges findet, sendet mir bitte PN, da auch ich wahrscheinlich ein schwereres Paket nächsten Sommer aus den USA, möglichst mit Versicherung senden muss)

    Per normaler Post (United States Postal Service) kannst Preise hier erforschen: http://ircalc.usps.gov/


    Das scheint mir wohl aber auch schon recht günstig, wenn man da mal einfach nach Package nach Germany mit 60 Pounds sucht, kostet Economy/Surface (4-6 weeks) 67.75$ + Insurance. Mit 200$ Insurance dann z.B. 71.35$.


    Sonst kannst natürlich auch nochmal bei UPS, Fedex, don't know gucken. Ich muss jetzt demnächst auch mal ein Weihnachtspaket - zwar per Airmail und etwas leichter - aber auch aus den USA senden.

    Seid froh, dass ihr in der Nacht vorher keine "Devils Night" gefeiert habt, wie es hier in den USA üblich ist und das eure Gärten nicht da schon toilet papered wurden oder mal ein paar rohe Eier (bevorzugt ;) 6 Wochen alte) auf euer Haus/Auto geflogen sind, dass ist hier in USA üblich. Auch wenn einige Gärten heute (31.10.) morgen natürlich witzig aussahen. Wobei ich allerdings auch weiss, dass einige wohl Ärger mit der Polizei bekommen haben, als sie beim Haus vom Schulleiter erwischt wurden.
    Naja, ich muss dazu aber sagen, soll mir doch egal sein, wenn die ersten Leute in Deutschland (in Hamburg sind aber definitiv auch schon in den letzten Jahren Leute rumgegangen) die Tage wie Halloween von hier übernehmen.

    Sweet! Und ich Iditot hab eine QUAM Now mit 15 Euro und werd die wohl nicht mehr abtelefonieren können, da ich mich im Moment im Ausland befinde, wo ich auch diese Prepaidkarte nicht mehr nutzen kann.


    Naja, da hab ich QUAM wohl 15 Euro geschenkt!