James Bond - Stirb An Einem Anderen Tag

• 007

Jau,

James Bond Filme sind einfach der Hammer ich habe alle gesehen und auch hier, damit ich mir diese immer wieder anschauen kann.

Ich freue mich schon auf den Film gehe morgen abend rein.

Bin mal gespannt was es diesmal für Sonderausstattung an den Fahrzeugen gibt.

Also in diesem Sinne

Bis bald

• Zitate aus anderen Bond-Filmen

Hallo!

Es sollen ja 20 Zitate aus den anderen Bond-Filmen enthalten sein. Sind sie jemandem aufgefallen? Oder sind es sogar Zitate aus allen 20 Bond-Filmen?

Mir ist aufgefallen (bzw. vorher gehört und gelesen):
    - Bikini von Jinx (Dr. No)
    - Schuh mit Klinge im Lager von Q (Liebesgrüsse aus Moskau)
    - Düsenrucksack im Lager von Q (Feuerball)
    - der Satz "Diamonds are forever", als Bond etwas über Gustav Graves liest (Diamantenfieber), ebenso der "Ikarus", dasselbe Gerät, wie es Blofeld benutzt
    - Die kleine Sauerstoff-Flasche, mit der er taucht (Feuerball?)
    - Die Maschine, mit der Jinx durch Laserstrahl getötet werden soll (Goldfinger)

sonst ist mir nichts aufgefallen, ich habe mir lieber den Film angesehen, als Gegenstände aus anderen Filmen zu erkennen.

Gruß

JEB

• Hier ist eine Liste mit allen Referenzen auf die anderen Bond-Filme (und auch andere Filme)

Gruss
    Philet

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von snoop

autares: Ich finde das eher gut, dass das Intro so lang ging. Ich fand diese Überleitung während der Folter von James mit dem Lied von Madonna richtig gut gelungen. Nenne mir mal einen guten Grund, was schlimm daran sein soll, wenn das Intro so lange geht?

Frueher gab es eine Actionszene am Anfang. Die ging ueber 3 Minuten und danach wurde ins Headquarter geblendet.
    Schon bei The World is not enough haette man eigentlich nach dem Beginn in Bilbao die naechste Szene zeigen koennen. Das hat etwas mit den bisherigen Bonds zu tun, nicht mit der Qualitaet.
    Man jaette meiner Meinung nach die Verfolgungsjagd kuerzen sollen, nach der Glocke haette man das Intro beenden sollen.
    Das hat etwas mit filmtechnischer Qualitaet zu tun, diese Sequenz ist fuer ein Intro eindeutig zu lang. Du befindest Dich bereits mitten im Film und der Handlung, der dann durch den Titel abrupt unterbrochen wird.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das hat etwas mit filmtechnischer Qualitaet zu tun, diese Sequenz ist fuer ein Intro eindeutig zu lang. Du befindest Dich bereits mitten im Film und der Handlung, der dann durch den Titel abrupt unterbrochen wird.

Ich habe es bisher so empfunden, daß eigentlich sämtliche Bond-Titelsequenzen sich so gut in den ganzen Film eingefügt haben, daß der Film durch sie eigentlich nicht unterbrochen sondern mehr ergänzt wird; das war meiner Ansicht nach auch bei Die Welt ist nicht genug so, obwohl der Vorspann ja wie schon erwähnt wirklich extrem lang war. Störend fand ich das auf jeden Fall nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich habe es bisher so empfunden, daß eigentlich sämtliche Bond-Titelsequenzen sich so gut in den ganzen Film eingefügt haben, daß der Film durch sie eigentlich nicht unterbrochen sondern mehr ergänzt wird; das war meiner Ansicht nach auch bei Die Welt ist nicht genug so, obwohl der Vorspann ja wie schon erwähnt wirklich extrem lang war. Störend fand ich das auf jeden Fall nicht.

Wie gesagt, ich finde gerade bei diesem Film den Schnitt extrem schwach. Er nimmt das Geld in Bilbao, seilt sich wirklich gekonnt ab, wieso wird da nicht das Intro gezeigt?
    Die naechste Szene ist schon vollkommen im Film, die Verfolgungsjagd dauert ewig und wird dann unnoetigerweise nach 10min durch den Vorspann unterbrochen. Mann haette hier besser weiterlaufen lassen sollen und direkt zum Begraebnis wechseln sollen, meiner Meinung nach. Aber nun gut, wer es es anders besser findet....

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber nun gut, wer es es anders besser findet...

Naja, den neuen Bond kenne ich ja noch nicht, daher kann ich das nicht beurteilen; ich habe mich dabei eher auf die Welt ist nicht genug bezogen.

• So, jetzt habe ich ihn mir angesehen (komme gerade aus dem Kino).

Ich muß sagen, der Film ist wirklich nicht schlecht, hat mich aber nicht soooo sehr vom Hocker gerissen, wie ich erhofft hatte. Er ist zwar gut gemacht, hat tolle Bilder und eine ebenso tolle (und richtig Bond-mäßige) Atmosphäre (und ist teilweise einfach lächerlich übertrieben, aber das ist halt Bond), aber die Geschichte finde ich teilweise etwas schwach (könnte aber jetzt nicht sagen, weshalb das so ist).

Was meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht zutrifft ist die Aussage, die ich nun schon mehrmals gehört habe, daß der Film eigentlich ein richtig privater und vor allem glaubhafter (v. a. wegen der Titelsequenz mit den diversen Folterszenen) Rachefeldzug Bonds wäre; das sehe ich anders. Ja, er befindet sich mehr oder weniger auf einem Rachefeldzug, aber irgendwie geht das etwas unter; daher habe ich das Gefühl, daß die Leute, von denen diese Aussage stammt, nie Lizenz zum Töten gesehen haben, denn das ist ein glaubhafter Rachefeldzug (auch perfekt und glaubhaft gespielt von Timothy Dalton). Bei Stirb an einem anderen Tag wirkt diese Rache-Geschichte auf mich so ein bißchen wie ein Alibi für die restliche Story (aber auch das kann ich wieder nicht erklären)... :rolleyes:

Kleines Fazit: Der Film gehört sicher zu den besseren Bonds; die Welt ist nicht genug ist aber IMHO doch im einiges besser, und Lizenz zum Töten ist ohnehin unerreicht... ;) :D

• Hab mir jetzt den neuen Bond auch mal angeschaut, in Englisch. War doch etwas verwundert in der Mitte deutsch zu finden "Ich bin Thomas Schiller aus Hamburg" (oder so ähnlich) und dazu gabs noch nicht mal Untertitel.

Insgesamt aber ganz guter Film - normaler Bond Film halt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!