-
[...] Wo ja unglaublich viele Menschen positiv getestet wurden aber, zumindest wieder aus meinem Bekanntenkreis, niemand etwas ernsthaftes hat....
Das ist aber keine sehr fundierte Beweisführung, auch wenn ich mich natürlich freue das es auch positiv getesteten gut gehen kann (würden alle auf Intensiv laden hätten wir auch ein echtes Problem). Nach derselben Logik müsste ich mich ja auch nicht mehr anschnallen im Auto weil ich niemanden kenne der im letzten Jahr einen Autounfall hatte (obwohl sie Auto fahren). Bestimmt auch nur eine Lobby oder die Politiker die behaupten das es Autounfälle gibt.
-
Nun ja, also sind wir uns ja einig, dass es für immer Lockdowns geben wird. Weil wir nie 100% kriegen werden. Das wissen die Politiker und die Leute hier im Forum.
Wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht (sei es zu viele ungeimpft, Impfung wirkt nicht gegen zukünftig entdeckte Varianten, ganz neue Krankheiten, ...) wird es vermutlich wieder einen Lockdown geben. Vermutlich sind auch jetzt schon zu viele ungeimpft (Grund eigentlich egal, sei es wegen Impfstoffmangel, mangelndem Gesellschaftsbewusstsein, Egoismus, weil in der Impfung Chips sein könnten oder weil tatsächlich medizinische Gründe dagegen sprechen), sodass dieser Fall definitiver eintreten wird.
-
Man braucht keine Vorsorge, wenn man sich nicht absichtlich anstecken will.
Lebst du absolut autark (triffst keine - gar keine - anderen Menschen, deine Kinder/Familie auch nicht, keine Nachbarn, Postbote, Müllabfuhr und ähnliches kommen auch nicht vorbei), gehst nicht einkaufen o.ä. (nicht in die Arbeit) und wenn du krank wirst nicht zum Arzt? Dann dürfte tatsächlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion tatsächlich sinken - andernfalls könnte man ja meinen du möchtest dich absichtlich anstecken lassen v.a. wenn man nicht geimpft ist. 
-
[...]
Die Impfung inkl. den extremen Nebenkosten (Bezahlung der Impfstoffentwicklung, Impfstoff, Impfzentren, Arztkosten, teure Werbekampagnen,…) bezahlt ja auch nicht jeder selber.
Naja, wobei ein Teil der Kosten auch entsteht wenn man sich jetzt gegen eine Impfung entscheidet - möglicherweise Impfzentren nicht ausgelastet sind und/oder sogar Impfstoff weggeworfen wird. Wenn man sich dann nach einem halben Jahr später (möglicherweise einem weiteren Lockdown, Einschränkungen, 42 weiteren Werbekampagnen) doch für eine Impfung entscheidet aus welchen Gründen auch immer, dann ist es im Rahmen der Pandemie Bekämpfung wohl weiterhin sehr sinnvoll (vorausgesetzt das Virus ist nicht von selber vom Erdball verschwunden wovon ich nicht ausgehe), die Impfungen sind dann aber noch einmal deutlich teurer (vermutlich für den Staat) als die ersten Impfungen. Vermutlich sind sie aber weiterhin günstig ggü. wenn jmd regelmäßig getestet werden möchte und/oder die Wirtschaft mal wieder teilweise runtergefahren werden muss.
-
Die Deutsche Glasfaser fängt bei 300 MBit/s an. Im ernst. Wer braucht solche Bandbreiten?
Im Ernst, viele würden sich glaube ich diese Bandbreiten wünschen. Mich wundert aber das es die Firma noch gibt bzw diese andere Gemeinden überzeugen kann. Hier bauen sie auch seit Jahren aus, es geht sehr gemütlich voran - einige warten bereits seit längerem das es weiter geht. Wenn man nach "Deutsche Glasfaser Ärger" Google befragt findet man auch diverse Treffer, vom Ausbau wo Sachen beschädigt werden (sind natürlich nur die Subunternehmer), vom Ausbau der sehr gemütlich voran geht oder Entstörungen die Mal ein wenig länger dauern (genug Zeit für sehr viele Snickers).
-
Bei GMX und web.de gibt es die durchaus noch.
-
aber genau so ist es doch. Wer einem anonymen Käufer Ware gegen Lastschrift aushändigt, hat im Zweifelsfall das Nachsehen.
Wieso sollte meine Bank das Recht haben, einem Dritten, zu dem ich keinerlei Vertragsbeziehung unterhalte, meine Daten (Name, Anschrift) mitzuteilen, nur weil er meinte oder vorgibt, von meinem Konto eine Lastschrift einziehen zu dürfen?
Grundsätzlich stimme ich dem 100% zu, dennoch fürchte ich das es leider anders läuft irgendein Zahlungsdienst wird der Bank mitteilen das du sie bevollmächtigt hättest die Daten raus zu geben im Falle einer Rücklastschrift und die Bank gibt die Daten raus weil man mit dem Zahlungsdienstleister ja sonst auch immer gut zusammen arbeitet und das immer gemacht wird. Aber wünschenswert wäre es das dies nicht passiert.
-
Der Marktleiter ist verantwortlich, dass nur Anzahl x an Kunden im Laden ist. Das kann man gut regulieren, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt und diese abgezählt sind.
So verstehe ich das zumindest - und das ist für mich auch nachvollziehbar.
So verstehe ich das auch. Netter Nebeneffekt für Kunden ist noch das andere Kunden wirklich mehr als 0,25m Abstand halten.
-
Mir wird es auch bei ein paar Verträgen angezeigt, allerdings lasse ich das Mal lieber mit der Buchung. Als ich das letzte Mal etwas für 0 Euro in der App gebucht habe (Screenshot vorhanden) hat o2 dann einen Phantasiepreis abgebucht. Einwände waren zwecklos bzw Hotline behauptete das wäre mir bestimmt nicht so angezeigt worden, auf Rücklastschrift und/oder rechtliche Schritte habe ich dann Mal verzichtet.
-