Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• [...]

Die Impfung inkl. den extremen Nebenkosten (Bezahlung der Impfstoffentwicklung, Impfstoff, Impfzentren, Arztkosten, teure Werbekampagnen,…) bezahlt ja auch nicht jeder selber.

Naja, wobei ein Teil der Kosten auch entsteht wenn man sich jetzt gegen eine Impfung entscheidet - möglicherweise Impfzentren nicht ausgelastet sind und/oder sogar Impfstoff weggeworfen wird. Wenn man sich dann nach einem halben Jahr später (möglicherweise einem weiteren Lockdown, Einschränkungen, 42 weiteren Werbekampagnen) doch für eine Impfung entscheidet aus welchen Gründen auch immer, dann ist es im Rahmen der Pandemie Bekämpfung wohl weiterhin sehr sinnvoll (vorausgesetzt das Virus ist nicht von selber vom Erdball verschwunden wovon ich nicht ausgehe), die Impfungen sind dann aber noch einmal deutlich teurer (vermutlich für den Staat) als die ersten Impfungen. Vermutlich sind sie aber weiterhin günstig ggü. wenn jmd regelmäßig getestet werden möchte und/oder die Wirtschaft mal wieder teilweise runtergefahren werden muss.

• Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!

Voll deiner Meinung :thumbup:

Aber wenn Erdogan in DE wirbt, da regen die sich auf....

🙈

Jetzt wirfst du Äpfel und Birnen in einen Sack. Aber das ist dir ja bekannt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Natürlich nicht!! Wo kommen wir denn da hin, wenn diese wichtigen Gruppen sich mal an etwas halten müssen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein guter Kumpel (in NL wohnhaft) mal hier ohne Pass kontrolliert wurde. Aber unsere Facharbeiter dürfen es ohne Probleme.

...

Schön dass du deine Unkenntnis der Rechtslage zum Besten gibst.

-Man ist hierzulande nicht verpflichtet ein Ausweisdokument mitzuführen, man muss es nur besitzen.

-Auch für ausländische Staatsangehörige gibt es nur bei Ein- und Ausreise die Pflicht einen Pass bzw. Ausweis mitzuführen.

Das heißt aber nur dass es keinen Gesetzesverstoß darstellt, zur Feststellung der Personalien gewinnt man wenn man sich nicht vor Ort ausweisen kann schnell mal einen Besuch auf der Wache.

• Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!

Ich bin vor zwei Wochen aus dem Urlaub mit dem Flugzeug zurück, Pässe / Aufenthaltstitel wurden von allen Passagieren direkt am Ausstieg kontrolliert.

Tests, Impfnachweis wollte niemand sehen. Also illegal kommt nur das Virus nach Deutschland, oder was meinst du mit Migranten?

Wenigstens wollte die Fluggesellschaft wohl kein Risiko eingehen und hat beim Check-in den Nachweis verlangt.

Bei der Landgrenze ist es logischerweise kaum möglich alle zu kontrollieren. Da kann man nur an die Gesetzestreue appellieren dass man sich an die Regeln hält, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist dass man angehalten wird.

Wir hatten früher fast immer mehr Kaffee als erlaubt im Auto wenn wir in Holland waren, angehalten wurden wir nie.

Um bei Holland zu bleiben, dass ja jetzt ein Hochinzidenzgebiet ist muss man z.B. nicht in Quarantäne wenn man sich max. 24 Std dort aufgehalten hat.

Also selbst wenn ich das Auto voll habe weil ich nach 1 Woche Texel zurück fahre und an der Grenze angehalten werde, behaupte ich dass es ein Tagesausflug ans Meer war. Wird man sich die Mühe machen das nachzuprüfen? Und wie überhaupt?

Als vollständig geimpfter muss ich mir glücklicherweise darüber keine Gedanken machen. ;)

• ...

Ein positiver Schnelltest ist zunächst mal kein "Ausbruch", ein anschließender PCR-Test mit Symptomen kann eine reale Infektion sein. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht, da sie vermutlich nicht "groß genug" wären.

Genaugenommen weil es irrelevant ist. Wer mit einem PCR Test positiv gestestet ist kann ggf. andere infizieren, daher müssen in dem Fall auch Geimpfte in Quarantäne.

Dazu kommt, zum Zeitpunkt eines positiven PCR Tests weiß man ja auch nicht ob der Verlauf nur präsymptomatisch ist oder asymptomatisch bleibt.

Warum sollen da dann die Gesundheitsämter sich hinterher noch hinsetzen und Daten zusammensuchen für die es eh keinen sinnvolle Verwendung gibt außer Forennutzer Sprite zu bespaßen.

Zitat

Aber wenn Erdogan in DE wirbt, da regen die sich auf....

Ja, der Autokrat Olaf Scholz ist ein ja auch ganz Übler der Journalisten, Oppsosition, misliebige Richter und ethnische Moinderheiten verfolgt.

Dass man damit die gewünschte Zielgruppe erreicht bezweifle ich allerdings auch. Ich hab mich als Impfwillger schon permanent verarscht gefühlt als ich mit Werbung für Impfungen berieselt wurde ohne mich impfen lassen zu dürfen.

Ich würde das Plakat daher anders formulieren: Wer sich nicht impfen lassen möchte will im Winter wieder für ein halbes Jahr in den Lockdown.

• Schön dass du deine Unkenntnis der Rechtslage zum Besten gibst.

-Man ist hierzulande nicht verpflichtet ein Ausweisdokument mitzuführen, man muss es nur besitzen.

-Auch für ausländische Staatsangehörige gibt es nur bei Ein- und Ausreise die Pflicht einen Pass bzw. Ausweis mitzuführen.

Das heißt aber nur dass es keinen Gesetzesverstoß darstellt, zur Feststellung der Personalien gewinnt man wenn man sich nicht vor Ort ausweisen kann schnell mal einen Besuch auf der Wache.

Lesen und verstehen ist echt nicht deine Stärke?

Es ging um einen Ausländer ohne Pass bei der Einreise. NL Staatsbürger!! Hatte ich geschrieben. Er wurde hier ohne Pass angetroffen. Aber wenn unsere Facharbeiter kommen, dann ist ein Aufenthalt natürlich gar kein Problem. Jetzt verstanden? Ich hatte nichts davon geschrieben, dass man hier einen Ausweis mitführen muss:rolleyes:

Man sieht immer mehr Masken im Auto an den Lüftungsdüsen hängen. Macht es Sinn, wenn man die Viren auch ja schön verteilen will. So unendlich dumm die Leute.

• Lesen und verstehen ist echt nicht deine Stärke?

Es ging um einen Ausländer ohne Pass bei der Einreise. NL Staatsbürger!! Hatte ich geschrieben. Er wurde hier ohne Pass angetroffen.

Woher soll ich wissen was du meinst wenn du was anderes schreibst als du denkst?

Zitiat: "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein guter Kumpel (in NL wohnhaft) mal hier ohne Pass kontrolliert wurde"

Das bessagt weder dass er niederländischer Staatsbürger ist noch dass es bei der Einreise gewesen ist.

Dazu habe ich außerdem erwähnt dass man ausländischer Staatsbürger bei Einrese einen Pass mitführen muss.

• Bei der Landgrenze ist es logischerweise kaum möglich alle zu kontrollieren.

Aber man sollte da wenigstens Stichproben machen bzw. jedes x Auto rauswinken.

Ich war im Juni in Österreich & Italien, Anfang Juli in Holland und jetzt wieder Italien - nix.

• Ja sicher.

Dann ist das wieder wie früher wo man mindestens eine Stunde an der Grenze Österreich-Deutschland warten musste weil alle durch die Station mussten und jedes xte Auto heraus gewunken wurde. Nostalgie :love:

• Ist nicht sicher schön, aber wäre mir lieber. Man kann es ja planen und versuchen den Durchsatz an der Grenze zu erhöhen.

So kann man sich das EU dPLF ja fast sparen und ich möchte nicht wissen was da alles so über die Grenzen fährt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!