Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • PS: Noch eine Stunde lese ich hier zur Zeitüberbrückung mit! Dann fahre ich ins Impfzentrum und hole mir meine 2. Impfung ab! :):thumbup:



    Ich habe mir heute auch meinen zweiten Pieks geholt. :thumbup::)


    Und trotzdem werde ich weiterhin Vorsichtig sein vor allem wegen der Ungeimpften und Maskenverweigerer eine Maske tragen.

    Vor allem in Räumen mit Menschen und die Räume die nicht oder schlecht Gelüftet werden.

    Händewaschen das ich eh immer wenn ich von draußen komme tue und eben Desinfizieren.


    Weil ich Egoistisch bin und mich Schützen will ;-)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Hände waschen ja, desinfizieren ist überflüssig. Die Hände zu waschen, wenn man ins Haus geht/was essen will, sollte selbstverständlich sein.


    Maske sollte endlich wegfallen.

  • Ich muss dem Saftkocher mal recht geben. Desinfizieren kann man sich sparen, sollte man vielleicht sogar. Ich habe eine jährliche Schulung in Sachen Arbeitssicherheit, und da flossen die letzten beiden Jahre auch Coronathemen ein. Die Kursleiterin meinte, Sterillium (das meist verwendete Desinfektionsmittel) hätte in privaten Händen nichts zu suchen und würde da mehr Hautprobleme anrichten als alles andere. Außerdem würden es 99% falsch anwenden. Sie meinte, für eine gute Desinfektion müsse man die Handmulde komplett damit füllen, die Hände inkl. Zwischenträumen zwischen den Fingern mehrere Minuten einreiben, und den Rest ohne Verwendung von Hand- oder Papiertüchern auf der Haut trocknen lassen. Das ist so eine Prozedur von knapp 10 Minuten. Das macht aber fast keiner.

  • Dem ist so. Zumal die meisten Menschen sich die Hände eh nicht richtig desinfizieren. Bzw werden sie Hände desinfiziert dann die Maske abgenommen, der Einkaufswagen dann weggeschoben und sich anschließend durchs Gesicht gewischt....oder die Maske passt erst gar nicht übers Gesicht usw usw. Bin trotzdem froh über jeden der Maske trägt.

    Was ich nicht verstehen kann wie man als Ladenbesitzer auf die Idee kommt man muss einen Maskenverweigerer reinlassen. Wenn die so krank sind das die keine maske tragen dürfen haben sie nichts in einem Geschäft zu suchen

  • ... Außerdem würden es 99% falsch anwenden. ...


    Ich weiß genau wie man Hände desinfiziert ;-) Zu viele Krankenschwestern und Ärzte im Freundeskreis ;-)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!


    Die Lage stellt sich wie folgt dar. Wir haben es seit ein paar Wochen mit einer Virusvariante zu tun, bei der einige wenige Sekunden Kontakt zu einem infizierten für eine Infektion bereits ausreichen können, anders als beim Wildtyp, bei dem mal von 15 Minuten die Rede war. Schnelltests sind, wie die Massenausbrüche im vierstelligen Bereich bei der Fussball EM und bei einem Musikfestival im niederländischen Utrecht zeigten, auch keine große Hilfe mehr. So viel erst mal dazu.

    Ein positiver Schnelltest ist zunächst mal kein "Ausbruch", ein anschließender PCR-Test mit Symptomen kann eine reale Infektion sein. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht, da sie vermutlich nicht "groß genug" wären.


    Übrigens wirbt die SPD jetzt auch auf Mallorca:


    Bild


    Aber wenn Erdogan in DE wirbt, da regen die sich auf....

    3 Mal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Übrigens wirbt die SPD jetzt auch auf Mallorca:


    Aber wenn Erdogan in DE wirbt, da regen die sich auf....

    Für was warb denn Erdogan in Deutschland? Für sich, das zweifelhafte Referendum, für die AKP. Wenn Erdogan in Deutschland auf türkisch fürs impfen werben wollte, hätte ich nicht das geringste Problem damit.

  • Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!


    Ein positiver Schnelltest ist zunächst mal kein "Ausbruch", ein anschließender PCR-Test mit Symptomen kann eine reale Infektion sein. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht, da sie vermutlich nicht "groß genug" wären.

    Warum machst du das an Symptomen fest? Ein positiver PCR Test reicht. Dann sind die Viren im Körper, und diese werden auch in die Umgebung verteilt. Deswegen muss man mit positivem Test in Quarantäne. Um die Viren nicht weiter verbreiten zu können. Ob man dabei Symptome hat ist egal. denn auch wenn man selbst keine hat, der nächste den man Ansteckt kriegt vielleicht welche, und muss ggf sogar ins Krankenhaus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!


    Natürlich nicht!! Wo kommen wir denn da hin, wenn diese wichtigen Gruppen sich mal an etwas halten müssen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein guter Kumpel (in NL wohnhaft) mal hier ohne Pass kontrolliert wurde. Aber unsere Facharbeiter dürfen es ohne Probleme.


    Beim Thema Desinfektion kann man echt nur den Kopf schütteln. Man sieht so viele Leute ihr Auto desinfizieren, beim Bäcker und im Restaurant werden Tische desinfiziert und gestern in den Nachrichten sogar ein ganzes Flugzeug. Ich dachte, dass der Unsinn endlich vorbei ist (nachdem in China sogar Straßen desinfiziert wurden) lecken die die Straßen ab?


    Wo war denn die Hygiene eigentlich vor Corona? Da war alles egal, versiffte und verdrecke Haltegriffe, Rolltreppen, Türklinken und Co gehörten doch zum guten Ton <X

    4 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!