-
Tag zusammen,
allein die Tatsache das der SDA, wie seine Derivate, keine Möglichkeit bietet eine SD Karte von außen einzustecken muß die Gegegenfrage gewähren ob der autor der Frage überhaupt nachgedacht hat? :confused:
1. Es gibt keine MiniSD IO Ports!
2. Es gibt folglich keine Mini SD WLAN Karten
3. Müssen IO Karten mit WLAN Treibern für das jeweilige Betriebssystem ausgestattet sein. Sprich Windows Mobile für Smartphone 2003 Second Edition. Und nicht PPC oä.!
Ergo das einzige was funktionieren würde ist das Medion WM2003SE und das Orange SPV 200 (glaube ich).
-
Tag zusammen,
Um den Datendienst nutzen zu können brauchst du nicht nur eine karte des betreibers sondern auch die entsprechende datenoption!
Wenn du eine karte einlegst die einen normalen gprs tarif aktiviert hat funktioniert der hiptop/sidekick NICHT!
-
Tag zusammen,
Definitiv nein.
Hiptop mit eplus und sidekick mit d1- biede n NUR mit den entsprechenden datenoption(!).
-
Tag zusammen,
Also was die standbyzeit betrifft würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Erfahrung ist dass viele bei ihren Handys von super Laufzeiten sprechen das aber meist keinen gr Wert hat. Ich komme zb mit dem Sidekick II der mit 60h angebeben wird mit 2 bis 3 Tagen etwa genauso lange hin wie mit den E1000 das in der Conn.... 370h Standby hatte- gleiches gilt fuer das mpx200. Die BB sollen recht gute Laufzeiten haben.
Was die Browserfähigkeiten betrifft denke ich nicht das es da große Unterschiede gibt, weiss es aber nicht genau. Ggf würde ich mal in die technische daten schauen. Muss sagen dass der sidekick (gerade in Nutzung
) einige Probleme bringt das er noch kein Java/Script unterstützt. Die t mobileseite - nicht pda- wird sehr "seltsam" angezeigt.
Zum Tarif würde ich emfehlen mal genau zu prüfen mit welcher Karte Du die besten Karten hast. Bei T Mobile sind die Tarife wesentlich gefallen. Und ohne Pushdienst macht das ganze wesentlich weniger Spass.
Ich würde mal versuchen ob Du nicht irgendwo mal einen ausprobieren kannst. Viele grosse VL TM Shops haben Geräte mit Karten dafür bereit.
-
ungebrandetes Gerät
Tag zusammen,
also "ungebrandet" gibt es nicht bei Blackberry. Ich mag die Bezeichnung sowieso nicht weil sie viel zu unpräzise ist.
Will sagen: Es wird sicherlich keinerlei Logos etc. geben.
ABER (!): Jeder Blackberry hat einen PIN (nicht die der SIM Karte!). Die ist (mehr oder weniger) unwiderbringlich und richtet das Gerät für einen (!) Netzbetreiber bei Blackberry ein. Das heißt es kann nur für diesen Betreiber der Pushdienst eingerichtet werden.
Der Pushdienst scheint Dich ja nun nicht zu interessieren- warum auch immer, dafür sind die Dinger ja optimiert. Allerdings gehe ich davon aus dass es sich mit den Blackberries ähnlich verhält wie mit dem Sidekick. Sprich es wird ein spezieller APN eingerichtet über den er den Internetzugang aufbaut. Ohne diesen Datendienst funktioniert er nur mit GSM- sprich man kann nut Tel und SMS nutzen.
Das ist natürlich Schwachsinn und ich gehe davon aus dass Du Web nutzen willst. Deshalb besser wissen für welchen Carryer die PIN geschaltet ist und diesen dann nutzen.
Wie gesagt vermute dass es beim BB wie beim Sidekick ist. An sonsten spezielles Forum fragen.
-
Tag zusammen,
für gewöhnlich werden Reperaturen übers Web beauftragt. Auf dem dann ausgedruckten Reperaturauftrag steht dann auch das unverbindliche Datum drauf.
Einfach mal lesen was man da unterschrieben hat. Sofern denn der Händler das Portal benutzt hat( das tuen alle T Punkte auf jeden fall).
-
PS:
Wer wirklich grosse emails bekommt sollte besser mit imap statt mit pop3 arbeiten.
Im übrigen gibt es eh keine großen dateien die der sidekick lesen könnte. Sprich kein Multimedia oder Office PP.
-
Tag zusammen,
Also zum Datentraffic sei mal so gesagt:
- Die T Mobile geht davon aus dass eine Internetseite auf dem Sidekick (auf Grund der Datenkomprimierung) etwa 100k hat.
Wenn man etwa 1,5 min auf der Seite bleibt mit Laden etc ergibt dass 500 h Internet!!! Oder anders ausgedrückt 21 Tage non stop!
- 30MB bei Email kann man warscheinlich besser fassen wenn mal sieht wie groß die mails in Outlook sind. Dabei ist natürlich darauf zu achten dass der Text im Sidekick nicht großartig formatiert werden kann und deshalb auch weniger Daten fasst. Also kein Thema.
In meinen Augen ist das völlig ausreichend! Ich habe in einem anderen Vertrag 2 MB und komme selten drüber mit emails.
-
E Pluskapazität
Tag zusammen,
also mal ab von der Technik kann ich als wohnhaft in Köln sagen dass die Kapazität von E Plus in Köln bei Veranstaltungen jeglicher Art ( zuletzt Kölner Lichter aber auch jedes Jahr in Weihnachtsgeschäft in den Haupteinkaufsstrassen, Sylvester, Heiligabend etc...) immer(!!!) zu wenig Kapazität hatte und dadurch keinerlei Gespräche oder SMS möglich sind.
Für gewöhnlich nehme ich meine E Pluskarte Sylvester gegen 12h raus und setzte bis zum Morgen meine D1 Karte ein, habe jede Jahr zwischen 12 und 3h keinerlei Möglichkeiten diese zu nutzen!
Ergo: Ich würde es gar nicht erst mit E Plus in den Tage probieren sonder direkt D2 oder D1 nehmen!
Falls jemand wider Erwarten doch tel kann- bitte melden.
-
Plastik aber genial!
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
kann jemand auf die Synchronisation mit Outlook eingehen?
Wie klappt das so? Evtl. Vergleiche zu MS Windows Mobile (Pocket PC)?
Vielen Dank.
Tag zusammen,
der Sidekick ist immer online.
Das bedeutet alles was ich auf dem Sidekick habe ist auch so auf dem Server!
Ich beziehe mich auf die Variante mit T Mobile- weiß nicht ob es bei Eplus anders ist (glaube ich aber nicht).
Ich kann von überall auf die Daten des Sidekick online zugreifen ( das berühmte Paris Hilton Problem
:top: ) wenn ich PW und Benutzernamen weiß.
Wenn ich synchen will kann ich das mir einer Intellysych Version für den Sidekick machen (kostenfrei bei T Mobile). Diese synchronisiert dann Outlook mit dem Server und dieser augenblicklich mit dem Sidekick.
Das ganze funktioniert ziemlich gut und ist weniger mit MS WM vergleichbar als mit der Enterpriselösung von Blackberry.
Der Synch bei WM ist zwar sehr funktionell, ist aber standartmäßig deulich unterlegen. Denn auch andere(natürlich vertrauenwürdige) Personen können mir direkt Kalenderdaten oder Kontaktdaten auf den Sidekick synchen.
Hier sehe ich den großen Vorteil des Gerätes welches dadurch auch komplett ohne Schnittstellen auskommt!!!