Entbranden
Tag zusammen,
wie vielleicht auch andere wissen gibt es ja auch noch andere Foren auf dieser Welt
Dort wird das Thema "entbranden" ganz anders angegangen, nämlich es wird als illegal tituliert!
Ich sehe das anders. Im Gegensatz zum SIM Lock ist das keine Sperre die mit illegalen Programmen dem Handy entnommen um anschleißend eine Funktion auszuüben( das telefonieren mit einer netzfremden Karte) die dem Netzbetreiber, der das Handy subventioniert hat, schadet.
Wenn ich eine VL oder TZ freie Software draufspielen lasse ist weder die Software illegal (im Gegegnsatz zB zur WM 2003 "Edition" für das MPX200
") noch der Vorgang des Änderns der Firmware.
Die Frage der Garantie über den Netzbetreiber sollte indessen jedem User klar sein- > sie entfällt. Die Gewährleistung trägt der Händler der die Soft aufgespielt hat( immer schriftl. geben lassen und bedenken wie viele Firmenpleiten es in D gibt ![]()
)
Ich will hier aber nicht offtopik werden wie man so schön neudeutsch sagt.
Es gibt Firmen die es machen und im Anschluß auch die Garntie übernehmen:
"Verliere ich meine Garantieansprüche?
Die entsprechenden Netzbetreiber werden sicherlich keine Garantie für die veränderte Software übernehmen, für diesen Fall treten wir in die laufende Gewährleistung / Garantie ein. Wir übernehmen ab dem Entbranden die noch verbleibende Restgarantie, egal ob Hardware oder Softwareprobleme."