-
Tag zusammen,
wer nicht finnenverseucht ist kommt meines Erachtens sofort mit dem SDA klar.
MP3 Player starten: play drücken, vor oder zurück- entschuldige aber wer das nicht kann...
Für mails jeder Art gut, kann man direkt einen Shortcut legen. Es gibt eine wortvorauswahl wenn ein Wort häufiger geschrieben wird dann gibt es das Handy vor (nach 2 Buchstaben schon) und man kann dann bestätigen wenn man das auch schreiben wollte oder einfach weiterschreiben.
Stichwort Smartdial- ist das beste was ich je an einem Handy entdeckt habe. Seid ich das M430 habe komme ich mir vor wie der erste Handybenutzer und tippe mich blöde bis ich die richtige Nummer habe.
Klare Ansage: SDA Musik
PS: 6230 kein MP3 in Stereo
-
Tag zusammen,
ich sage nur KEINE TASTATURBELEUCHTUNG ( es sei denn er wäre der erste Communikator der das hat)!!!
Der MDAIII ist in jeder Hinsich überlegen:
1. von der Software her (viel mehr Anwendungen, viel einfacher für einen Neueinsteiger, schneller da jedes Detail direkt mit dem Stift anzutippen (rechte Maus))
2. von der Hardware her. Keiner der beide Geräte kennt (sprich 9500, der 9300 ist noch zu neu) wird behaupten können das der Commni auch nur annähernd so schnell ist. (Connect hat 1000PIMs gesynct: 1400sec beim 9500 -> 100(!) sec beim MDAIII)
Von WLAN und SDIO ganz zu schweigen. Und wer in der Erwachsenenwelt nutzt zum Teufel MMC? Geschweige denn RSMMC? In jedem PPC stecken SD drin, in den meisten Cameras, MP3 Player etc. Deren daten sind direkt auf dem MDA nutzbar UND umgekehrt.
-
Tag zusammen,
keine Ahnung leider. ABER Du weißt schon das du mit einem Kartenleser etwa 50 mal so schnell bist? Kann auch noch schneller sein!
Ich habe gestern 115MB Film auf eine SD übertragen und das ging so schnell das ich erst dachte er hätte noch gar nicht angefangen :top: - schätze mal eine Minute. Zuvor habe ich 90 MB in einer halben Stunde per USB übertragen!!!!!
-
Das ist der Punkt!
Ich habe schon so viel von "... hat da einer gesagt" und ähnlichem gelesen. Ist aber nur Traffikschrott wenn man KEINE QUELLE nennen kann aus der es kommt- kein Photo der ähnliches.
Dann lieber sein lassen, bevor man irgendwelche Spekulationen ins Land holt die sich später als Luftblasen entpuppen.
Ein schönes Bsp ist das Samsung Thor. Davon gibt es ein Photo, da gibt es ein wenig Informationen im Netz und auf verschiedenen Foren (russisch, tschechisch, US, UK) stehts den Hinweis darauf das Samsung mit Nachdruck darauf hingewiesen hat das Informationen zu nicht releasesten Geräten von der Seite zu verschwinden haben :flop:
Das sind Gerüchte :top:
Alles andere ist warme Luft- welche zugegebenermaßen im Sonner mal ganz schön sein kann 
-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Von einem C500 Nachfolger war ja auch schon vor Weihnachten die Rede... :cool:
:confused:
Wer hat da geredet? Habe ich wohl überhört 
Fakten ....
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ok, Leute, ihr habt gewonnen 
Ja, es heist INFOS...
Und nun bitte BTT...
Au revoir...
Alles anzeigen
Tag zusammen,
ich würde sagen es heißt: information- ohne "S" am ende und `lang`.
Das nur nebenbei.
Ich bin da seeehr skeptisch was einen MDAIV betrifft. In der Regel sind das bei T- Mobile Deutschland ja auch keine Neuigkeiten sondern die Geräte werden in anderen Kontinenten ebenfalls- meist früher "geloanched". Siehe XDA mini- kennt hier keiner - wird im südostasiatischen Raum (zB Singapore) schon lange bei O2 verkauft, nur nicht in EU.
Im übrigen stellt sich die Frage ob der dann auch MDA heißen wird wenn er ganz anders aussieht-> siehe SDA, heiß auch nicht MDAII,5 mini oder wie auch immer.
Ich könnte auf den XDA Thread verweisen wo es um den XDAIIs,i und III ging. Da wollte jemand mir auch nicht glauben das der XDA mit WLAN "III" heißen wird und nicht IIs 
Die Zeit, sprich der 01.02.2005 wird es zeigen ... 
-
Tag zusammen,
ich habe ein MPX200 welches ich wohl durch einen Blackberry ersetzen möchte.
Da ich nun ein M430i nutze wäre das MPX200 vor allem wegen Email und PIM Abgleich mit Outlook interessant.
Ein M430 für Email ist für mich Quatsch, weil nicht funktionell. Da ich aber eh noch eine T Mobile Carte habe auf der ich jeden Monat ungenutztes Guthaben verschenke, ist das BB sicher eine bessere Alternative für Emailverkehr.
Meine Fragen:
1 Was taugt der BB als PIM? Kalender mit vernüntiger Wochen- und Tagesübersicht?
2 Kann ich meine Kontakte ähnlich wie in Outlook kategorisieren und kann ich mit MS Outlook abgleichen ( gehe ich mal von aus)
Sehr erfreulich scheinen ja die Akkulaufzeiten zu sein, so etwas kenne ich eigentlich gar nicht.
Da ich wie gesagt kein Multimedia am BB brauche und der 6230 mitlerweile sehr günstig ( kann ihn für rund 100 beim Händler abgreifen) ist scheint mir das eine gute Möglichkeit unterwegs nicht auf Emails verzichten zu müssen. Ein WEB Browser ist soweit ich weiß auch intergriert.
Lohnt sich der Mehrpreis für den 7230- erstens Farbdisplay(schön aber für Email nicht wichtig- zumal kein JPEG unterstützt wird) und bessere Auflösung- ist sicherlich ne schöne Sache- habe ich aber im MP Handy.
Gibt es noch weitere wesentliche Unterschiede zw 6230 und 7230?
Gibt es eine Einschränkung wenn das Gerät von Vodafone kommt und ich es mit einer D1 Karte nutzen will?
-
csv Datein
Tag zusammen,
weiß jemand wie ich Outlook Visitenkarten ins Telbuch des M430 bekomme?
Ich habe folgendes probiert - hat mich aber nicht zufrieden gestellt:
MS Outlook Exportiert- CSV Datei44KB, wird erkannt- habe es auch hinbekommen sie in einem Unterordner auf dem Tel zu speichern allerdings NICHT im Tel Buch- ergo kann ich von dort die Nummer nicht anwählen 
Einzelne per IrDA nimmt das M430 an und speichert auch richtig- bis auf die Postadresse, damit kommt er nicht klar- allerdings Firmeninfo, Position schon :confused:
Ich kann auch vom PPC mehrere auswählen und per IrDA übertragen muß aber jeden einzel bestätigen und speichern (4 mal drücken :flop: )
Der junge Mann aus dem freundlichen Shop um die Ecke sagte er hätte es in einer Datei ins M430 übertragen können :confused: :confused: - wie ?
PS: Sind zz 190, mal 4 mal drücken-> keine Lust.
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Hallo,
Mails können leider nicht über pop3 abgerufen werden, da es leider keinen email client für imode Handys gibt,der momentan funktionieren würde.
Habe mal diesen Link erhalten:
http://imode.eslamejor.com/iapp/iPOPnaty/
Ansonsten sollte wap ganz normal möglich sein. 
Ciao Denis
Alles anzeigen
Tag zusammen,
daß das M430 keinen Email Client hat ist mir natürlich auch klar
Ich will aber nicht meine Imail von Eplus abrufen, sondern meine gewohnten Emailadressen eines POP3 Servers.
PS: Der Link funktioniert nicht.
Ich habe dazu schon mal folgendes gefunden, vielleicht wißt ihr dann was ich meine:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=809240#post809240
"I-Mode:
Im I-Mode Browser hat man, wie schon vom N341i gewohnt, folgende Möglichkeiten: Mails inkl. Bild- und Tonanhang bis zu 4000 Zeichen Text verfassen (gilt auch für MMS-Versand, welcher anscheinend auch über I-Mode passiert). Der Browser ist wie gewohnt, d. h. hier hat uns unser guter lanturlu schon die Schwächen aufgezeigt, worauf ich aber hier nicht weiter eingehe, da sie für mich nicht so wichtig sind. Soviel kann ich sagen, es lassen sich wie beim M21i eigene GPRS Profile erstellen, was somit auch günstigeres Surfen über GPRS und "Internet APN" erlaubt. "
Das habe ich gemeint.
-
Re: Cute Mobile xcuteDV1 / 3MP Cam, 4xOptical zoom
[QUOTE] Original geschrieben von zickenbaendiger
Cute Mobile xcuteDV1
-Display: 2-inch 24-bit TFT main display (640×240), 65,536-color sub-display (96×64)
Tag zusammen,
24 bit Farbtiefe- das ist wirklich verdammt tief :confused:
:top:
Ich sage nur europäische Hersteller, wo waren die noch gleich? Die hatten doch jetzt auch schon 16 bit :eek: