Beiträge von der Jack

WAP, ggf HTML, Email mit POP3

Tag zusammen,

geht das?
    Ich habe das was im Kopf das mal jemand was darüber geschrieben hat daß man ein I Mode Handy, ich weiß nicht mehr um welches es ging, so umkonfigurieren kann das man damit WAP nutzen kann- einen anderen APN einrichten oder so.

-Wap wäre für mich sicherlich interessanter als I Mode. HTML kann das M430i soweit ich weiß nicht anzeigen(?).

- besteht die Möglichkeit im Zuge von internet APN auch pop3 Konten abzurufen bw über smtp zu senden??? Das wäre super- könnte dann öfter mal mein MPX zuhause lassen.

- besteht die Möglichkeit im Zuge von internet APN das M430i als Modem zB für PPC zu nutzen( habe bei Eplus 2,5MB/ Monat, die will ich auch nutzen)?

ggf wo nachlesen?

SUCHE!!!

Tag zusammen,

da sollest Du aber über die Suche einiges finden.

Nichts desto trotz geht es über den Filemanager- Datei- senden- über BT

Besser noch den Smart Explorer nutzen. Wesentlich komfortabler in der Handhabung. Den bekommst Du als Freeware unter den Downloads unter MSMOBILES.com

PS: Auch Connect hat den Versand über BT nicht gefunden :D - größte Fachzeitschrift für Telekommunikation in Europa.

Tag zsuammen,

dann kannst Du auch fragen welche Farbe schöner ist blau oder rot.

Schau Dir alle Photos auf dem gleichen Medium an.

Man muß natürlich bedenken das Nokia traditionell immer möglichst schlechte Displays baut ;)
    Also bevor ich auf ein Nokia mit 1MP warte würde ich lieber wo anders schauen.
    GX 30 zB
    S700
    TM200
    MDAC

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Meiner Meinung nach hat Samsung nur einen überflieger gemacht da sie in Europa mit ihren Klapphandys gekommen sind und das wars. Sie haben weder Serie60 (sicher) noch Windows Mobile (so weit ich weis) Geräte in Europa auf den Markt, und ich kenn nicht viele die sich noch mal ein Samsung kaufen würden weil sie sehr Empfindlich sind gegen Stürze angeplich...

Edit: Könnte mir aber vorstellen dass sie auf Platz 3 bleiben oder 4... ;)

Gruss

Tag zusammen,

die Gründe warum Samsung im letzten Jahr 6% + und NOKIA 12 (!!!) % (Weltmarktanteil, er sich aber im letzten Quartal leicht zu gunsten von Nokia wieder gebessert hat)- am Marktanteil gewonnen bw Nokia verloren hat liegt darin das Samsung die Zeichen der Zeit erkannt hat.

1. Alle Multimedia, sprich Farbdisplay, polyphone Klingeltöne, Camera. Als Nokia noch mit einen 7250 und Siemens das MC60 (!) mit schlechter Cam und miesem Display am Markt war hatte Samsung schon lange das V200 draußen :top:

2 Verarbeitung. Bei Samsung wackelt nichts- Punkt. Man nehme ein 6230 und gebe das einem Einsteiger in die Hand: Entweder Akkudeckel kaputt oder nicht drauf- da paßt nichts zusammen ohne Gewalt.

3 Einfachste Bedienung. Ich habe noch nie einen Enstiger gesehen der mit einem Samsung nicht zurecht kommt. Dagegen gibt es eine Menge Kunden die ihr Nokia oder vor allem Siemens verstellt haben (zB 2. Leitung bei Siemens)

Klapphandys sind überall auf der en vogue nicht nur in D, hier allerdings zuletzt. Multimedia ohne ein vernünftiges Display funktioniert nicht. Weder Nokia noch Siemens haben bisher eine 176x220 Pixelauflösung geschaft!!!! Auch nicht beim neuen 6630 (UMTS Videotel ohne Dockingstation nicht möglich!).

Im übrigen sind insbesondere die Serie 60 Geräte sehr kompliziert und sehr langsam von der Softwareseite- kein Vergleich zu Windows Mobile (SDA, MDA etc da hat auch Samsung einiges aber nicht auf GSM).
    Nokia entwickelt seine Geräte nicht zuende! Ein 9500 ist der neueste Technikschrei OHNE VIBRATIONASALARM! OHNE TASTATURBELEUCHTUNG ( er läßt sich ja NUR über diese bedienen- allerdings nicht im dunkeln :D ) und dem langsamsten Speichermedium.

Samsung wird stäker werden- das wird auch jeder der Handys verkauft bestätigen können. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht. Ich sehe da weder von Nokia noch von Siemens ernsthafte Konkurrenz Marktanteile zu gewinnen- eher im Gegenteil.

SDA!!!

Tag zusammen,

ich weiß zwar nicht was eine REALISTISCHE Akkulaufzeit ist aber ich kenne KEINEN der ein K700 hat und es nicht spätestens nach 2 Tagen aufläd :top: (Wohlgemerkt mit der neueren Soft- die alte ist nach 1 Tag leer(Akku natürlich- nicht die Soft)) PS: Ich kenne etwa 5 Personen die ein K700 nutzen (!).

Allerdings kann man ja als Hersteller einfach 300h Standby auf den Karton schreiben und keiner stellt mehr Fragen zum Akku :D :top:

Wenn allerdings mal jemand REALISTISCHE Zeiten aufschreibt dann kommen Fragen über Fragen. So geschehen beim SDA! Meines erachten ein großer Fehler von T- Mobile, jeder 2. Kunde fragt nach der Akkulaufzeit, nicht wissend das ein K700, S65, 6230 etc NICHT LÄNGER laufen!!! -> steht ja anders auf der Verpackung!

Was ich sagen will, falls es noch keiner verstanden hat: Der SDA läuft länger.

Tag zusammen,

mit 105mm Länge ist es etwa so lang wie ein ganz normales Candybar Handy. Vom Gewicht her ist es tatsächlich etwa 5 Gramm schwerer als ein Moro v300 zB.

Ob 1,3 oder 2 MP ist meines erachtens völlig wurscht- zumal Mitsu immer von 2 MP Interpoliert spricht- warum das immer so als Nachteil gesehen wird weiß ich nicht. Dann hat es eben "nur" 1,3 :top:

1 GB Mini SD

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, normale SD-Karten sind halt doch noch etwas günstiger, und es gibt sie als 1GB-Variante. Die Mini-Variante wird IMHO auch langfristig vor allem in Handys und allenfalls PDAs zum Einsatz kommen. Für z.B. eine Digicam würde ich mir auch heute noch vorzugsweise eine normale - und eben große - SD-Karte kaufen.

Tag zusammen,

ich sehe das genauso wie TT Leser: Wenn ich mir heute eine große SD Karte kaufe kann ich sicher sein sie in einem halben Jahr nicht mehr in einem Handy benutzen zu können. Ich denke nicht das noch mal Handys mit dem großen SD Format hgerauskommen werden.

Ich nutze auch schon seid geraumer Zeit eine Mini SD im MPX200, habe diese aber auch schon im MDAc laufen gehabt- es keinerlei Einschränkungen ;)

Ich sehe es absoluten Vorteil das man zwischen verschiedenen Geräten die Karten austauschen kann :top: Bsp auch mit dem neuen Mitsubishi M430i :D , denn wer meint BT wäre das einzig ware der soll mal die Übertragungsgeschwindigkeit von/ auf Speicherkarten sehen :D
    Das ist Dir sicher auch nicht neu. Aber ich finde es gerade sehr vorteilhaft wenn ich Bilder die mit der Digicam geschossen wurden auf dem Handy ansehen kann wenn zB der Akku der Cam leer ist ( soll ja schon vorgekommen sein).

PS: Die 1 G B Mini SD ist schon länger zu haben, zB hier:
    http://www.teravit.co.kr/eng-html/prod-02.html