Tag zusammen,
ich würde mal checken ob es eine 3 oder 5 Volt Karte ist. Sollte auf der Rückseite stehen, ggf an der Forn der Platine zu erkennen:
Die 5 Volt hat eine eckigere Anordnung.
Das zurücksetzen halte ich auch für eine gute Problemlösung- allerdings natürlich keine Ursachenbekämpfung!
Die Karte mal im X13 Kartenleseprogramm prüfen lassen- hat jeder größere T Punkt ( Werden aber warscheinlich- verständlicherweise-keine Talklinekarte anfassen). Dort könne Fehler in den verschiedenen "Umgebungen" erkannt und ggf behoben werden.
Die Tatsache das Moto dazu nichts sagen will oder kann verwundert mich nicht.
Die Tatsache das die T- Mobile das Handy noch nicht im Programm hat nicht.
Die T- Mobile nimmt nur Geräte ins Programm auf die unter allen Bedingungen voll funktionieren und lassen vorher ggf die Soft nacharbeiten- "Twin Bill" ggf.
Ich würde mal bei der technischen Hotline der T- Mobile anrufen und nachfragen ob denen das Problem bekannt sei. Ggf mit Angabe der Softwareversion des V600.
Bei einem Provider wie Talkline kann ich mir nicht vorstellen das man dort zu so einem technischen Nischenproblem eine Antwort bekommt.
PS: Kurz zum Teriminus: Es sind nicht 2 verschiedene "Leitungen" sondern 2 verschiedene, geschäftliche und private, "Ebenen".
Viel Erfolg