Beiträge von der Jack

Tag zusammen,

"Spezialpin" gibt es so bei Motorola nicht. Bitte noch mal genau gucken welchen Code das Handy will.

- Entsperrcode: Gerätecode
    - dann gibt es noch einen Gerätecode, ich meine der heißt Tel Code

Einer der beiden ist 4 der andere 8/6 stellig, der 2te ist mit dem ersten zu "überlisten", vorausgesetzt man weiß ihn.
    Wenn werksseitig nicht verstellt: nur "o"en. Möglicherweise hat der Vorbesitzer den Tel Code aktiviert aber nicht den Code verändert, dann hast Du mit der obeigen !Anleitung" Glück

- SIM Lock Code/ Netzcode: Sim Lock

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Und man kann mit dem Mpx200 und der O2 Wap Flat tatsächlich umsonst im Inet surfen?

Was ist hier flasch?:

Mit einer WAP Flatrate im Internet surfen?

Antwort: Eine WAP Flatrate ist für WAP Seiten!

Das MPX 200 ist ja bekannterweise in der lage über den Pocket Internet Explorer auch Internet (www bw HTML Seiten) anzuzeigen.

Ergo kein WAP keine Flatrate( das würde jedenfalls bei allen anderen nicht gehen ( das Angebot einer WAP Flatrate vorausgesetzt).

Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Sieht echt richtig gut aus! :top:
    Aber hat mal einer gesehen, daß das Teil bloß 100h Standby
    bieten soll? :eek: :flop:

Tag zusammen,

wir sprechen hier ja nicht von einem Handy sondern von einem Smartphone!

Da lassen sich wohl kaum Vergleiche zu einen Handy ziehen sondern eher zu einem PDA. Wenn Du DIr anschaust wie lang diese laufen wir einiges deutlicher.

Ein MPX 200 zB hat zwar 32MB Speicher, allerdings sind davon etwa die Hälfte !!! mit dem eigenen Betriebssystem belegt. Der Prozessor verbraucht dait eben den meisten Strom und da ein stromsparender Proxi richtiges Geld kostet sind oft etwas einfachere Varianten drin.
    Am Akku liegt es in den wenigsten Fällen, der des Motos hat 850mAh.

Tag zusammen,

SD Karten sind definitiv schneller (bis 10mbit/s), spielt wohl fürs MPX keine Rolle, da der Proxi eh nicht so schnell Daten transverieren kann. Aber der PC halt(zB mp3s).
    Würde ich empfehlen, habe ich auch.

Internet Explorer: Würde sagen spielt ja eigentlich keine Rolle da per GPRS abgerechnet.
    Habe mir aber auch schon darüber Gedanken gemacht und in die Bed Anl. geschaut: Das "G". Will sagen wenn das "G" neben der Feldstärke steht ist GPRS aktiv, wenn das "G" in der Mitte der oberen Zeile steht ist GPRS verfügbar(quasi immer).

Das mit dem Beenden des Gesprächs per roter Taste hatte ich auch, tritt aber bei mir nur selten auf, meistens wird nach ca 1 sec beendet.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dies ist beim TM100 anders - hier steckt die Exklusivität bereits im Namen: TM steht für nix anderes als "T-Mobile"; das TM100 wirds also wirklich nur für und bei T-Mobile geben.

Tag zusammen,

naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich erinnere mal an das Siemens MT50 (gut wollte eh keiner habe aber egal).
    Dabei stand das "T" auch für die T- Mobile, es gab dann aber doch auch das M50, technísch baugleich.

Nun wir werden sehen.

Im übrigen wollen die Hersteller, laut Aussagen eines Samsung Vertiebsmitarbeiters, gerne weg von den Betreiber EG.
    Das ist für den Hersteller recht teuer, da nur von einem Betreiber eingekauft, zum anderen für die Provider, die ja uU ein Gerät drei(!) mal auf Lager haben müssen sehr teuer ( Lager- Investitionskosten/ gebundenes Kapitel)

Vor - und Nachteile

Tag zusammen,

ich hab das gute Stück jetzt ca 10 Tage und bin vollauf zufrieden, sprich es hat die Dinge erfüllt die ich auch so erwartet habe.

- Standbyzeit ist nicht so toll, ca 2-3 Tage ( Ebay 2ter Akku, ist klar :D )
    - Keine Cam kein BT, ist auch klar

- Ein herausragender Vorteil, siehe Vorredner, ist die Personalisierbarkeit. Und zwar nicht nur ein Hintergrundbild, sondern nach Bedarf:
    Email/SMS/MMS
    anstehende( bis nächster Tag)Termine
    die letzten Programme/Menuepunkte die genutzt wurden
    - der Kalender sehr gut

- Kontakte hervorragend:
    Vor/nachname- Tel geschäftlich- Handy- Tel privat- Email- Tel gesch.2- privat2- Kategorie- Pager- Autotel- Fax- Fax- Tel Seketariat( :D :top: )- Fuktel- Eamil- Email- WWW- persönlicher Rufton- Abteilung- Firma- 3 mal komplette Adresse(!)- Geb Tag- Jahrestag- Kinder- Sekretariat sollte reichen :D

Das besondere bei den kontakte ist nicht nur das das Skrollen sehr schnell geht, sondern man hat die Möglichkeit eine Rufnummer einzutippen (bsp man findet eine Nr und weiß nicht mehr wem sie gehört) und bekommt mit den Anfangsnr schon eine Auswahl. Dito mit den Buchstaben: Bsp man gibt ein 1,2,3, und bekommt die Buchstaben abc, def, in Kombination. Das Telbuch sucht nach den Kombinationsmöglichkeiten in Vor- und Nachname(!)

- der Abgleich mit Outlook ist mit Kontakten, Aufgaben, Kalender und Posteingang mögl. und funktioniert effektiv (habe mit /// und der XTND Software lange nicht so gute Ergebnisse erreicht, welche schon besser als die der anderen Handyhersteller funktioniert. Keine Probleme mehr mit Konflikten ;) ).

- der Lautsprecher ist klasse, Mediaplayer sowieso :D

- SD Kartenslot ist genialer als man denkt. Bsp: Habe mit dem GX30 schöne Bilder gemacht (PS: Entweder ohne Cam oder 1,0- alles andere ist murks) und die SD Karte anschließend wieder ins MPX200 eingesetzt- ergo: Bild aufm Handy.

und es gibt halt wirklich super Programme dafür, wenn auch nicht immer leicht zu installieren (bin allerdings auch nicht sonderlich begabt in PC Progammistallationen und Anwendungen) und selten kostenfrei, logisch.

Empfehle dazu mobilejoe.de

Man höre und staue...

Tag zusammen,

tja da habe ich gestern aber nicht schlecht gestaunt:

War meine Tastaturbeleuchtung vom ersten Tag an unbeleutchtet :mad: , ist sie nun, nachdem ich einige Programme aufgespielt und zT wieder gelöscht habe, voll in Funktion :confused: :D

So what...

Tag zusammen,

danke für die Info!

Ich habe tatsächlich noch gar nicht auf der Seite geguckt- nicht weil ich zu doof bin, sondern weil ich kürzlich erst vom Moto Vertrieb eine CD Rom/ Prospekt mit "allem" Zubehör bekommen habe.

Auf der ist dieses Zubehör nicht drauf!!!