Beiträge von wolf

Die Lösung

Hi @all,
    hab' nun wieder alles Griff.
    Das Prob ist recht interessant und für manche Nachfolger, evtl. von Wichtigkeit, daher beantworte ich meine Frage nun selbst:)

Das Prob entstand, so meine Recherche, nach der Installation von Picture Publisher 10. Aus unerklärlichen Gründen (der Gerichtsstreit in den USA hat so etwas nun hoffentlich geregelt!) wird die Funktionsswesise des IE6 beeinflusst. Mit einem Mini-Patch von Micrografx ist alles wieder beim Alten. Die Hinweise im www sind jedoch recht spärlich dazu...
    Wolf

Hi MrVegas,
    also seit es Nero gibt, kann ich auf alle anderen Brennprogramme verzichten. Das macht wirklich alles:top:
    Wenn es also irgendwie geht, dann unbedingt auf Nero umsteigen.
    Für mich war unter anderem wichtig Live-CD's, am Stück, ohne 2s-Pausen, problemlos zu brennen. Mein Urteil: :top:
    Wolf

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hi wolf,

Du bist doch nun schon lange genug dabei, um zu wissen, dass nur ein aussagekräftiger Titel ein guter Titel ist ;). "Ie 6" sagt gar nix, deswegen hab ichs editiert.

Hi Sebastian,
    vielen Dank für Deinen Einsatz:top:
    Na, dann wollen wir mal sehen, ob mir jemand helfen kann....
    Wolf

Ich warte bereits seit längerem auf eine Revolution - habe allerdings den Eindruck, dass wir Deutsche viel zu träge geworden sind, eine Initiative zu starten.
    Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die Demokratie, aber diese gehört gehörig reformiert!!!!
    Wolf

@ DrSchwob: Ehrlich gesagt, glaube ich, wir reden alle ein wenig aneinander vorbei.... Das liegt erfahrungsgemäss daran, dass wir alle nicht wissen, wo unser gemeinsamer (mathematischer) Bezugspunkt liegt. Wo also verlaufen die Achsen? Und, wo der Momentanpol?
    Zur vektoriellen Betrachtung der Geschwdkt. gilt:

Zur Bestätigung der Aussage von Trialer:

Wolf

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    bei mir ist das ganz einfach: E-Klasse im Alltag...
    aber mein Herz gehört schon immer den alten Mercedes, selbst /8 Diesel finde ich klasse, da kommt höchstens noch ein Citroen DS in eine ähnliche Liga.
    Oldies rulez. Norbert:top:

Bin ebenso ein 200D/8 - Fan. Das Auto mit den meisten, grössten und liebsten Abenteuern:cool:

Bei einem Lotto-Gewinn würde ich mir einen Z8 zulegen...

Alltagswagen: 3er BMW
    Wolf

Hi DrSchwob,

also zunächst einmal handelt es sich bei Deinem Prob um ein getrietechnisches System (vereinfacht gesehen um ein Zugmittelgetriebe).
    Zur mathematischen-physikalischen Betrachtung, ist es vielleicht besser, den Panzer auf den Kopf zu stellen (das System wird dadurch statisch anschaulicher).
    Die Geschwindigkeit v ist an allen Orten konstant. Es gibt keine (!) Differenz zur oberen oder unteren Geschwindigkeit. Ebenso sind die Antriebsräder gleich gross. (Selbst bei unterschiedlichen Grössen der Räder, ist v immer konst.) Ergo, die Übersetzung i=1.
    Somit ergibt sich für

v=d*pi*n

v=mm/s
    d=Durchmesser der Antriebsscheibe
    n=Drehzahl der Antriebsscheibe in 1/s
    pi=3.14

Wolf

Das wichtigste zu wissen ist, dass die Richterskala logarithmisch aufgeteilt ist, und, " nach oben" offen ist Das bedeutet, dass ein Schritt von einer Magnitude zur nächsten, ein 10-fach stärkeres Beben beinhaltet (die freigesetzte Energie sogar etwa 30x höher). Das bislang stärkste Beben lag knapp unter 9.
    Wolf

Das gehört einfach dazu...
    Wenn Du Dich ansonsten gesund fühlst, was soll's:)
    Ich habe einem guten Bekannten letzten Sommer dazu geraten, sich seine Haare abzuschneiden zu lassen, da seine Frisur optisch gekünstelt wirkte (dünnes und nur noch wenige Haare, verteilt, und somit "möchtegern" Vollhaar simuliert)
    Alle, inkl. seiner Freundin, gefiel die *neue* Frisur, jetzt 3mm, und etwas Solarium dazu, auf Anhieb
    Wolf