Beiträge von dominikde

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade folgende Frage:

1. Man kündigt bei seinem alten Netzbetreiber seinen Vertrag, dieser läuft zum 28.02.2010 aus.
    2. Am 21.02.2010 schließt man bei seinem neuen Netzbetreiber den neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung ab, der dann zum 01.03.2010 aktiviert wird.
    3. Am 03.03.2010 bringt der neue Netzbetreiber plötzlich neue, viel günstigere Tarife raus und man möchte unbedingt in diese neuen Tarife wechseln. Jetzt ist ein Wechsel aber nicht möglich, aber da gibt's doch ein Widerrufsrecht.

-> Kann man z. B. am 04.03.2010 (also innerhalb der Widerrufsfrist) seinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag einfach widerrufen, schließt danach den endgültigen/neuen Mobilfunkvertrag (z.B. beim gleichen Anbieter, aber im neuen Tarif) ab und bekommt seine Rufnummer auch wieder mit-portiert?

Würde mich mal interessieren, was die Praxis so zeigt.

Viele Grüße
    Dominik

Hallo zusammen,

ursprünglich war der 31.3. für die Vertragsbeendigung meines BASE-Vertrags geplant, nun hat mir BASE einen Strich durch die Rechnung gemacht und meine Kündigung zum 28.2. vermerkt und lt. BASE ist das auch nicht mehr veränderbar, da alles schon fest hinterlegt sei *grr....* :(

Nun habe ich gleich heute Abend die T-Mobile-Bestellhotline angerufen und geordert. Nun aber wg. der Portierung meiner Rufnummer: wie lange dauert es, bis T-Mobile von BASE soz. das OK zur Portierung erhält und die Rufnummer dann auch portiert? Wie sind so Eure "schnellsten" Erfahrungen? Ich gehe schon davon aus, dass ich am 01.03. ohne Handy dastehe.... nun ja.

Wäre schön von Euch zu hören, viele Grüße!
    Dominik

Hi,

wenn Du Dir ein Fahrrad kaufen willst, empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise (so habe ich es am Freitag erst gemacht):

Wir haben ein Fahrrad für meine Schwiegermutter gesucht. Und zwar sind wir zur B.O.C. - ein großer Fahrradhändler mit großer Auswahl, man kann die Räder probefahren, sie montieren Dir auch gleich den passenden Sattel oder Lenker dran, etc. - war echt genial!

Dein nächster BOC-Händler findest Du hier:
    https://www.boc24.de/info/maerkte

Ja, am Ende war uns klar, wir kaufen dieses Fahrrad hier:
    http://www.fahrrad.de/restpost…er-glider-damen/7646.html

Im Laden 699 Euro, im Internet 449 Euro zzgl. 19 Euro Versand bei fahrrad.de (einfach beim Verkaufsgespräch mal aufm iPhone gegoogelt) - dem Verkäufer gezeigt, er meinte dass Sie den Internetpreis immer halten und jo, so haben wir es zum Internetpreis gleich mitgenommen! :top:

Nun viel Erfolg beim Kaufen!

Viele Grüße
    Dominik

Hi,

ich habe die Absicht zum 30. März 2010 zu T-Mobile zu wechseln und habe mich diesbezüglich mit meinem GK-Betreuer von T-Systems vor kurzem unterhalten. Seine Aussage war (ich kopiere hier mal den Abschnitt vom Mail rein):

Zitat

...
    Zur CeBIT erwarte ich jedoch wieder neue Tarife. Ich denke, dass hier die eine oder andere Neuerung kommen wird.
    ...

Und gerade vor fünf Tagen kam ne Einladung zur CeBit-Nachlese in meiner Region, ab dem 4. März 2010 (CeBit) steht hier das Programm auch fest.

Also - ich werde erst nach der CeBit abschließen :) Ich denke, es könnte spannend werden.

Viele Grüße
    Dominik

...dann müsste doch mal doch einfach die IMEI eines UMTS-Sticks ändern auf ne IMEI eines iPhones und prüfen, ob das dann über die "Modem-Nutzung" läuft :-)

Okay, eine Frage wurde beantwortet - wer kann mir was zum Thema Telefonkonferenzen sagen?
    Bei den BASE-Tarifen ist dies nicht möglich, wie sieht es im Complete-Tarif denn aus? Geht das da, oder kostet das extra?

Viele Grüße
    Dominik

Hallo,

welche Handys unterstützen denn das Bluetooth PAN Profil?

Das einzige mir derzeit bekannte ist das Apple iPhone mit aktiviertem Tethering.

Frage an die Experten: Welche gibt es noch?

Viele Grüße
    Dominik