Beiträge von dominikde

Ich habe für Internetbezahlungen eine Prepaid-Mastercard über die Schwäbische Bank, diese schicken mir auf Wunsch per eMail (kostenlos) oder per SMS (kostenpflichtig) nach jeder Transaktion Infos über die Buchung und den aktuellen Kontostand - alleine das finde ich sehr elegant!

Von der Akzeptanz her hatte ich noch nie Probleme, selbst beim Bezahlen im Geschäft.

Hier gibt es die verschiedenen MasterCards, die die anbieten: Link

Viele Grüße
    Dominik

T-Mobile Mobilbox Pro mit anderen Symbian-Handys

Hallo zusammen,

mein Ziel war es auf dem Nokia 6210 Navigator (Symbian) die Mobilbox-Pro zu aktivieren/installieren. Leider lässt T-Mobile nur bestimmte Geräte zu - mit einem kleinen Trick lässt sich diese aber trotzdem installieren:

1. Firefox auf dem PC installieren
    2. Das Addon "User Agent Switcher" im Firefox installieren und starten
    3. Über die http://www.t-mobile.de Seite die Option "Mobilbox Pro" aktivieren
    4. Warten bis die SMS kommt mit der Benachrichtung, dass die "Mobilbox Pro" aktiviert ist
    5. Im Firefox unter "Extra" den User-Agent ändern, in dem man auf "Edit User Agents", dann "New", "New User Agent"
    - unter Description kann man z. B. Nokia eintragen
    - unter User Agent dann die folgende Zeile:

Code
    Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaE71-1/110.07.127; Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

6. Mit 2x OK bestätigen und nun den neu angelegten User-Agent "Nokia" über das Menü "Extra" auswählen.
    7. Die in der SMS erhaltene URL im Firefox aufrufen, bei mir war das: http://www.t-mobile-favoriten.de/go/mbp/
    8. Den Download der Mobilbox-Pro-Software starten und diese im Anschluss per Bluetooth aufs Handy übertragen/installieren.

Und schwupss... war die Mobilbox-Pro mit meinem Nokia 6210 Navigator Handy aktiviert.

Das schöne daran ist, man erhält die Nachrichten aufs Handy gepusht und hat einfach einen zusätzlichen Posteingang für die Mobilbox-Nachrichten - sehr elegant! :) In den Combi-Relax-Tarifen ist dies sogar kostenlos.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und auf eigenes Risiko, aber es sollte eigentlich mit jedem neueren Symbian-Handy so funktionieren - auch wenn nicht von T-Mobile freigegeben...

Viele Grüße
    Dominik

Hallo,

mein Schwesterherz sucht ein günstiges Fax, eigentlich nur zum Versenden von Faxen. Vor kurzem gab es ja mal das HP Fax 650 für knapp 17 Euro über eine Aktion, leider war ich da zu spät.

Wenn jemand noch einer eins übrig hat, gibt es hier ein Abnehmer :) Über Angebote würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Dominik

qwqw:

Das mit der Hotline wäre sowieso mein erster Weg :) ganz klar.

Wenn mich mein alter Provider (BASE) wie in der Kündigung vereinbart zum 31.03. rausgelassen hätte, bräuchte ich mir keine Gedanken darüber zu machen. Aber nein, plötzlich hatte BASE als Kündigungsdatum den 28.02. hinterlegt und nach Rücksprache konnte man das auch nicht mehr so ändern, da schon alles fest hinterlegt sei?!

Also habe ich "auf die Schnelle" einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen, mitgeteilt wurden mir:

1. SIM-Karte und Handy kommen am Montag
    2. Vertrag beginnt am 04.03.2010 (da an diesem Tag die Nummer portiert wird).

Derzeit habe ich noch die Hoffnung, dass T-Mobile bessere/neue Tarife zur CeBit präsentiert. Daher die Frage :)

Schon mal Danke für Eure Hilfe und Auskünfte!

Viele Grüße
    Dominik

...gerade noch was in den Xtra-AGB's gefunden:

...genau das wäre auch meine Vorgehensweise gewesen:

1. Die Rufnummernportierung stoppen (somit bleibt die Nummer zuerstmal beim alten Anbieter, aber inaktiv)
    2. Der neu abgeschlossene Vertrag wird widerrufen/storniert und man schickt SIM samt Handy wieder zurück
    3. Man schließt kurz danach den neuen Vertrag ab und das ganze beginnt von Vorne.

So sollte es doch gehen? Wie gesagt, ist ja derzeit nur Theorie.

Wenn ein Provider in diesem Fall wirtschaftlich handeln würde, dann würde er noch vor Vertrags- und Portierungsbeginn einfach den neuen Tarif hinterlegen...

...aber man(n) kennt ja die Servicewüste Deutschland :)