Auch mit Vf Branding
Gruss, Dominik
Beiträge von dominikde
-
-
Hallo zusammen,
ich bin in der BB-Welt noch ziemlich neu, habe seit einem halben Jahr von meinem Arbeitgeber einen BB Curve erhalten zur Sync mit unserer Lotus Notes Welt.
Soweit sogut, nun gibt es aber ein paar Dinge, die mich an dem Modell stören und ich würde diesen aus eigener Regie gegen ein BB Storm oder Bold austauschen. Von meinem Arbeitgeber wird nur der Curve bereitgestellt

Nun meine Frage: was passiert genau bei der Enterprise Aktivierung? Zieht er sich an dieser Stelle erst die Einstellungen, Policies, etc?
Hintergrund: kann ich nicht einfach ein anderes Modell kaufen, Sim Karte rein, lasse mich auf unserem Enterprise Server zurücksetzen und starte auf dem neuem Gerät die Initialisierung? Oder ist die Seriennummer auch auf dem Enterprise Server hinterlegt?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe!
Dominik -
Ich habe BASE mit der Handy Internet Flat und absolut keine Probleme!
Karte rein, als APN: internet.eplus.de mit Benutzername: eplus und Kennwort: internet konfiguriert und fertisch!
In meinem Umkreis von ca. 70 km wo ich mich täglich bewege sind Stand heute schon 70% mit EDGE ausgebaut (und man bemerket jeden Tag neue Standorte) und fast 40% mit UMTS - von daher kann ich nicht meckern

...und Dir nur empfehlen! PS: Nutze ein iPhone 3G.
Gruß
Dominik -
Wie oben geschrieben suche ich für meine ersten Versuche eine digitale Spiegelreflex von Nikon. Modell eigentlich egal (D40, D40x, etc.) - Body würde ausreichen. Daher einfach anbieten

Gruß
Dominik -
...ich hab die zusammen mit meinem BASE-Vertrag fürs iPhone, es gibt keinen richtigen Haken. Wie der Name schon sagt, es ist eine Handy-Internet-Flat und keine PC-internet-Flat - d.h. Du kannst die Flat nur über Dein Handy nutzen, nicht über einen angeschlossenen PC oder ähnliches.
Und nach 300 MB oder so erlaubt sich ePlus bei Bedarf die Speed auf GPRS-Niveau zu drosseln, so wie das die großen Anbieter bei Ihren PC-Internet-Flatrates auch machen nach 5 GB

Viele Grüße
Dominik -
Hallo,
da ich im April in den USA Urlaub machen werde, habe ich mir in eBay eine AT&T PayAsYouGo (Prepaid) Karte gekauft. Nun für die PayAsYouGo-Karten gibt es auch Datenpakete, die man sich online dazubuchen kann.
Ich möchte die Karte mit meinem iPhone 3G nutzen und auch online gehen können. Nun bin ich auf der Suche nach dem APN, Benutzer und Kennwort für den mobilen Internetzugang über die Prepaid-Karte. Hat das jemand schon mal gemacht?
Über Infos wäre ich sehr dankbar! Ggf. werd ich mal in dem "amerikanischen Telefon-Treff" vorbeischauen

Viele Grüße
Dominik -
bitte anbieten

Gruß
Dominik -
...ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen - habe selbst den direkten Vergleich:
a) privat: BASE UMTS-Flat
wenn UMTS verfügbar, volle 384kbit/s - wenn EDGE verfügbar, ca. 113kbit/s - bei GPRS die gewohnte ISDN-Speed
b) geschäftlich: VF UMTS-Flat
UMTS deutlich mehr verfügbar, als bei E-Plus - dafür aber gerade zu den Stoßzeiten sehr oft Probleme, dass auch mal gar nichts über die Leitung geht.Gruß
Dominik -
Ich denke auch, mit der simyo-Flat kann man einfach nix falsch machen, da eben Prepaid und im schlimmsten Falle portierst Du die Nummer einfach weiter

Ich selbst nutze derzeit folgende Konstellationen:
1) iPhone 3G mit E-Plus und lasse mir die Mails/Kontakte/Kalender via Microsoft ActiveSync auf mein Handy pushen (Anbieter mit Outlook-Postfächern gibt es ja jede Menge, ich glaube auch GMX bietet jetzt sowas an). Trotz intensiver Nutzung habe ich max. 100 MB im Monat. Zum Netzvergleich habe ich noch vom Geschäft Vodafone (näheres siehe unten). Meine Beobachtungen: ich bin erstaunt, wo ePlus schon UMTS hat und VF noch nicht, in den näherliegenden Städten (wo UMTS von E-Plus sowieso verfügbar ist), habe ich aus Spaß am Wochenende 3G mal deaktiviert und schwupss... war ein E auf meinem Display für EDGE - also auch bei E-Plus gehts hier los
2) Geschäftlich habe ich ein Blackberry mit Vodafone, der jedoch kein UMTS kann - somit pendle ich immer zwischen EDGE und GPRS. Leider surfe ich daher mehr in GPRS als in EDGE, gerade in den Städten wo ich EDGE eigentlich erwartet hätte - aber Vodafone sieht das wohl anders. Für Blackberry brauchst Du halt einen Provider, der Dir auch ne Blackberry-Option anbietet - und da wirds bei Simyo schon wieder schwierig.
Mein persönlicher Tipp für Dich:
Entscheide Dich für ein Nokia E71 (geniale Tastatur und eMail-Maschine) oder ein iPhone 3G (ich bin immer noch von dem Teil fasziniert), nimm dazu ne Simyo-Karte mit der 1GB-Flat und synce über ActiveSync (bei Nokia: "MailForExchange" (umsonst) oder "Roadsync" (kostenpflichtig, aber meines Achtens besser) - im iPhone ist ActiveSync bereits integriert).
Du brauchst dann nur noch ein Postfach, was Dir die Daten aufs Handy pusht - ja, und da gibts ja einige Anbieter im Netz - vielleicht macht das auch 1&1? Bei letzterem habe ich keine Erfahrung zu Anbietern, da ich selbst einen "Exchange-Klon" namens Kerio Mailserver für meine Kunden betreibe.
Viele Grüße
DominikPS: auch in Mannheim konnte ich schon EDGE mit E-Plus sichten

-
...also aus Tschechei, Belgien, Griechenland, Italien. Wenn möglich mit Beleg/Rechnung wg. Garantie.
Viele Grüße
Dominik