Beiträge von dominikde

Ich weiß gar nicht, was der Ersteller dieses Threads hat....

Ich hab auch ein Mac OS X Powerbook mit einer Novatel-UMTS-Karte inkl. Base, als Einwahlsoftware verwende ich MobileHighspeed von Novatel. So, dann bin ich erst mal im Internet mit Base.

In meinem Firmennetzwerk läuft eine OpenVPN, diese erreiche ich über eine DynDNS-Adresse, die in meinem Router konfiguriert wird.

Auf meinem Powerbook starte ich den OpenVPN-Client, gebe die DynDns-Adresse & Port meines DSL-Routers im Firmennetzwerk ein.

Und.... das alles funktioniert einwandfrei!

Was soll das bedeuten? Da wird alles getunnelt und dann kann man parallel nicht surfen? Das ist doch Quatsch und alles eine Einrichtungsfrage der Openvpn.

Man kann die OpenVPN so konfigurieren, dass wenn man sich eingewählt hat alle IP-Anfragen über die OpenVPN (also das Firmennetzwerk) geroutet werden. Oder man routet nur ein bestimmtes Netz weiter (so mache ich das).

Der Vorteil: ich kann mich per OpenVPN mit meinem Firmennetz verbinden, kann alle Rechner in diesem Netz (z. B. IP 192.168.0.xxx) erreichen und gleichzeitig im Internet surfen, Mails checken, etc.

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. - Vielleicht ist ja der Ersteller dieses Beitrags so nett, und editiert mal die Überschrift - komme mir vor wie im Kindergarten.

Gruß
    Dominik

Nun mal ich zum aktuellen Thema: ich habe letztens mit meinem Kumpel aus dem Auto telefoniert (Festeinbau mit E-Plus/Base) und sein Telefon hat er nicht richtig aufgelegt und bei mir lief die Verbindung weiter, so von 20.00 Uhr bis nächsten Morgen um 9 Uhr, bis ich morgens im Auto eingestiegen bin und es selbst gemerkt habe :)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    FALSCH!

Im Netz von E+ kann ich nicht angerufen werden, wenn ich gerade Daten übertrage. Solange ich idle geht das. Dachte erst das liegt evtl. an meinem Endgerät, aber auch mit einem anderen Handy ging es nicht.

Das stimmt aber nicht, ich habe ein Motorola E1000 mit E-Plus, war letztens mit meinem Opera Mini im Netz und News gelesen, gleichzeitig rief mich jemand an und als ich auflegte, konnte ich einfach weitersurfen, als ob nichts wäre :)

Hi,

schau Dir doch mal alternativ das Sat-Angebot von Tiscali an, da hast Du sogar ein Rückkanal über die Sat-Schüssel direkt, und fast nen 2 mbit Anschluss. Ist nicht uninteressant - vor allem, wenn Dein Nachbar mit macht :)

Gruß
    Dominik