Beiträge von dominikde

Wenn https-Seiten nicht funktionieren, hat das oft mit einer falsch eingestellten Paketgröße zu tun (MTU = maximum transfer units). Kann man im Router einstellen - bei DSL ist 1392 eigentlich ein guter Wert. Einfach mal ausprobieren. Zum Thema Paketgrößen bei DSL gibt es viel in Google :)

Gruß
    Dominik

kleiner Hinweis, auch wenn es offiziell nicht geht - Simyo am Geldautomat aufladen - einfach E-Plus auswählen und Nr. eingeben - fertig :)

Aber die Suchfunktion hätte es auch getan...

Gruß
    Dominik

Wir können Dir sicherlich nicht helfen, das kann nur Vodafone. Wenn das mit der Hotline nichts bringt, dann mache das ganze mal schriftlich oder per Fax.

19 Euros für 2 MB? Puuhh... Nur so nebenbei: bei BASE gibts für 25 Euro ne Internet-Flat oder im ePlus-Vertrag schon für 19 Euro 150MB...

Wie gesagt, probiers nochmal über die Hotline (Abrechnungsfehler?) oder kläre die Sache schriftlich.

Gruß
    Dominik

Hi,

besorg Dir mal die Software "Mobile High Speed for Mac OS", die habe ich jetzt schon über zwei Jahre mit meinem Powerbook und ner UMTS-Karte im Einsatz, läuft super! :) Du wählst in der Konfiguration einfach aus, in welchem Netz Du bist, dann wird der Treiber und die DFÜ-Verbindung autom. konfiguriert und gehtst nur noch oben auf "verbinden", voll easy! :)

http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_mhs.html

Viele Grüße
    Dominik

PS: Die Intel-Mac-Version kommt bald...!

Die 3 Euro für die VPN-Option muss man nur bezahlen, wenn man auch von E-Plus/Base den VPN-Zugangspunkt nimmt (soz. wenn E-Plus die VPN für Euer Firmennetzwerk stellt).

Ich habe zuhause eine OpenVPN laufen, im Geschäft eine Cisco VPN und habe keine VPN-Option. Die VPN-Verbindungen laufen direkt und einwandfrei! (ohne die 3 Euro im Monat). Ich meine, eine VPN-Verbindung ist ja auch nichts anderes als ne UDP/TCP-Verbindung, wie wenn man im Internet surft, etc.

Viele Grüße
    Dominik

Hatte es auch mal getestet (also D1 zu D1), aber das war eigentlich nur einmal, wo mein Kollege und ich beide im Büro waren (wo D1 auch UMTS hat). Und genau das ist eben das Problem an der Videotelefonie - es geht nur, wenn auch beide UMTS-Empfang haben bzw. im UMTS-Netz eingebucht sind.

Aber war absolut nett, jemanden auf dem Display zu sehen, etwas verpixelt und manchmal Hänger (aber nur beim Bild). Achja, verwendete Telefone waren ein Motorola E1000 und ein MDA Pro von T-Mobile.

Mittlerweile bin ich bei Base, Videotelefonie ist zwar freigeschaltet, aber noch nie probiert.

Gruß
    Dominik

Klar kann man das - Du kannst mit einem mobilen Browser wie z. B. Opera genau so SSL-verschlüsselte Internetseiten aufrufen (wie Internetbanking, etc.), wie beim normalen PC auch.

Aber wenn Du Onlinebanking machen willst, schau Dir lieber eine Onlinebanking-Software für Dein Handy an, z. B. StarMoney Mobile, etc. - der Vorteil: Du kannst alles offline machen, weniger Datenmengen & schneller (da HBCI PIN/TAN, aber auch SSL verschlüsselt) und auf nem kleinen Bildschirm einfach übersichtlicher, sowie einfacher zu bedienen.

Gruß
    Dominik

Also mit der E+ Flat habe ich keine Probleme, wir haben eine Cisco VPN im Einsatz (und kein spezielles Abkommen mit E+/Base oder so...) - mit OpenVPN sollte es auch gehen (ist ja im Prinzip fast das gleiche).

Gruß
    Dominik