Beiträge von dominikde

Hi,

ja gut das ist so ein allg. Spruch. Es ist aber auf jeden Fall so, dass Deine Bank von Dir das Geld abbucht, danach an Deinen Provider weiter überweist und zusätzlich eine Authorisierung auslöst (damit das Geld sofort Deinem Prepaid-Konto gutgeschrieben wird). Und genau das alles wird ja mitprotokolliert - dann sollen die mal nachschauen, wo es hängt. Ggf. kriegst Du dann eine Gutschrift.

Viele Grüße
    Dominik

Eigentlich ganz klar den Canon S9000, den kriegst Du in eBay für unter 200 Euronen! Ist ein A3+ Photodrucker, die Tinten kriegtst Du supergünstig von Geha und sind genau so gut, wie die org. Canon-Patronen. Bei dem Gerät kannst Du absolut nichts falsch machen! Ich drucke damit Photos, Poster, A4 normal, einfach alles und bin seitdem begeistert - übrigens, das Teil läuft auch mit dem Mac.... :-)

Viele Grüße
    Dominik

Hi KAL,

melde Dich mal bei mir - wir können Dir ganze Rufnummernblöcke in Deinem Ortsvorwahlbereich geben :) Und die Nummer gehört Dir! Die Rufnummer ist direkt über die T-Com angebunden, d.h. für den Anrufer entstehen keine zusätzlichen Gebühren, wenn er Euch mal anruft.

Gruß
    Dominik.

Hi Basti,

ich hatte keine Probleme mit den Rechnungen - seitdem es Base gibt, bin ich sofort in den nächsten E-Plus Laden und habe mir Base geholt.

Mit Base habe ich es geschafft meine Handyrechnung (D1 Rahmenvertrag) von 120 Euro auf 30 Euro zu senken. 25 Euro Grundgebühr + 5 Euro für SMS/Telefonate in Fremdnetze.

Mittlerweile haben viele Bekannte von mir auch E+ - mit den Rechnungen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich habe sogar schon Kunden zu E+ Time&More geworben und auf meiner Base-Rechnung wurden die 50 Euro gutgeschrieben :-)

Soweit ich weiß wurde einmal eine bestimmte Festnetzrufnummer aufgrund eines Abrechnungsfehlers falsch abgerechnet - aber da war ich nicht dabei :)

Ich kann Dir nur den Tipp geben nicht zu einem Serviceprovider zu gehen wie Phonehouse, Debitel, etc. Man liest hier immer wieder von Leuten, die mit Ihren Serviceprovidern nur Ärger haben (Kündigungsgebühren, Kosten bei Ersatz-Sim-Karte, etc.).

In Sachen Sprachqualität und Netzabdeckung kann ich keine Unterschied zu D1 feststellen - auch nicht bei mir hier auf dem Land :)

Viele Grüße
    Dominik

Ich rate auch von Serviceprovidern ab :) Und würde daher vorzugsweise immer direkt zum Netz gehen (Stichwort Service/Hotline/versteckte Gebühren/etc.).

Anders sehe ich das bei den Marken Base&Simyo, da dies einfach ne Tochter von E+ Service ist - d.h. Rechnung kommt vom gleichen Standort, etc.

Übrigens: ich konnte sogar als Base-Kunde einen E+ Kunden werben (über die E+ Homepage) und die 50 Euro Freundschaftswerbung wurden meinem E+ Vertrag gutgeschrieben :)

Viele Grüße
    Dominik

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen:

1. Simyo-Karte kaufen und einfach mal testen bzw. man kann sich auch im Internet die Netzabdeckungskarte kaufen.

2. Wenn alles läuft - base kaufen (und werben lassen *g*).

Ich war nun jahrelang bei T-Mobile und nun bin ich bei Base/E+, da mich meine 160 Euro-Handyrechnung einfach angekotzt hat. Meine letzte Rechnung waren noch 30 Euro :)

Und zum Netzausbau kann ich bestätigen, dass E-Plus nicht schlechter als T-Mobile ist. Ich habe sogar an Orten, wo D1 heute noch nicht richtig funktioniert plötzlich Empfang, da E+ hier extra Sender gesetzt hat.

Also das ganze Thema - Netz ist nicht richtig ausgebaut, etc. stimmt alles nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden und schließlich zahle ich jetzt noch nicht mal 1/4 meiner alten Handyrechnung!

Gruß
    Dominik

Hallo zusammen,

für alle die es noch nicht ausprobiert haben oder noch nicht wissen:

iMail ist ein kostenloses eMail-Postfach mit SMS-Benachrichtigung für ePlus-Kunden. Habe mich gerade einfach mit meiner Base-Rufnummer bei "Mein ePlus" bzw. im Kundenservice der ePlus-Homepage registriert und siehe da - es funktioniert! :) Der Rest wie Rechnungsabfrage, etc. funktionieren zwar nicht, aber dafür die eMail-Adresse! :)

1. Einfach folgende URL aufrufen:
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/myeplusservice/redir.asp

2. Oben rechts "Hier anmelden" klicken

3. Unten auf "Jetzt registrieren" und schon gehts los! :)

In diesem Sinne, viel Spaß! :)

Gruß
    Dominik

Habe selbst auch ne Fritzbox 7050 und auf ne Antenne mit 5db Gewinn umgebaut. Die Verbindung ist durchaus stabiler, aber an der Reichweite hat sich nichts geändert.

Die Fritzbox unterstützt sehrwohl WDS, auch wenn noch nicht von AVM offiziell bekanntgegeben. Daher mit http://fritz.box einloggen und danach folgenden Link aufrufen:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm…enu=wlan&var:pagename=wds

Funzt austrein! Ich würde mir nicht ne neue Antenne kaufen, lieber 50 Euronen in nen guten Repeater stecken - hat man mehr davon.

Gruß
    Dominik