Hi Basti,
ich hatte keine Probleme mit den Rechnungen - seitdem es Base gibt, bin ich sofort in den nächsten E-Plus Laden und habe mir Base geholt.
Mit Base habe ich es geschafft meine Handyrechnung (D1 Rahmenvertrag) von 120 Euro auf 30 Euro zu senken. 25 Euro Grundgebühr + 5 Euro für SMS/Telefonate in Fremdnetze.
Mittlerweile haben viele Bekannte von mir auch E+ - mit den Rechnungen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich habe sogar schon Kunden zu E+ Time&More geworben und auf meiner Base-Rechnung wurden die 50 Euro gutgeschrieben 
Soweit ich weiß wurde einmal eine bestimmte Festnetzrufnummer aufgrund eines Abrechnungsfehlers falsch abgerechnet - aber da war ich nicht dabei 
Ich kann Dir nur den Tipp geben nicht zu einem Serviceprovider zu gehen wie Phonehouse, Debitel, etc. Man liest hier immer wieder von Leuten, die mit Ihren Serviceprovidern nur Ärger haben (Kündigungsgebühren, Kosten bei Ersatz-Sim-Karte, etc.).
In Sachen Sprachqualität und Netzabdeckung kann ich keine Unterschied zu D1 feststellen - auch nicht bei mir hier auf dem Land 
Viele Grüße
Dominik