-
Kein Problem und viel Spaß mit Base!
Ich möchte darauf nie mehr verzichten *g* Egal ob beim Kunden, im Zug oder mal schnell unterwegs - hat mir schon viel Zeit gespart 
Übrigens, wenn Du die org. ePlus-Software verwendest, wird autom. eine DFÜ-Verbindung in Deinen Netzwerkverbindungen angelegt - Du brauchst also nicht jedes Mal die ePlus-Software verwenden, sondern kannst Dich auch direkt über die DFÜ-Verbindung einwählen.
Und man soll es nicht glauben, wenn Du online bist und im Hintergrund z. B.
ping -t http://www.google.de
eingibst, also parallel einen Ping laufen lässt, sind die Antwortzeiten wesentlich schneller! Konnte es selbst nicht glauben, bis ich es ausprobiert habe. Vermute es liegt daran, dass Du dadurch einen Kanal für Dich reservierst und nicht jedes Mal ne neue Verbindung Dir zugewiesen und danach gleich wieder abgebaut wird.
Viele Grüße
Dominik
-
Ehrlichgesagt keine Ahnung, habe sie auch gerade nicht dabei - es ist auf jeden Fall eine eine Merlin Novatel.
Gruß
Dominik
-
Also ich habe eine T-Mobile UMTS-Karte mit der ePlus-Software laufen, ist überhaupt kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass die UMTS-Karte keinen Netz-Lock hat, also auch im ePlus-Netz läuft
T-Mobile ist ja momentan auf dem Trip alle seine Geräte für sein eigenes Netz zu locken.
Viele Grüße & viel Spaß damit
Dominik
-
hey, jetzt alle mal locker bleiben 
SMSC stimmt - okay - mal Karte in ein anderes Handy gemacht und dort mal getestet? Dann weist Du, ob es am Telefon bzw. den Einstellungen liegt oder am Netzbetreiber oder der SIM-Karte.
Gruß
Dominik
-
.....mal die Rufnummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale überprüft?
-
Wie mein Vorgänger schon sagt - Skype hat ein eigenes Protokoll, es gibt keine Gateways, Programme außer Skype selbst, um darüber Gespräche führen zu können. Daher ist Deine Umleitung so wie Du das willst nicht über eine andere Software realisierbar.
Wenn Du Dich aber von Skype trennst und ganz normales Voice over IP (so wie es 1und1, etc. machen) nimmst, kannst Du soetwas realisieren. Am einfachen ist wohl Du holst Dir eine Fritzbox von AVM - so kannst Du eingehende Anrufe vom ISDN an einen anderen VoIP-Anschluss weiterleiten und/oder umgekehrt.
Und etwas komplizierter geht es mit einem Rechner mit Linux & Asterisk drauf, eingebauter ISDN-Karte, etc. Ich denke dazu hilft Dir das Forum http://www.ip-phone-forum.de weiter.
Viele Grüße
Dominik
-
Für Skype gibt es Stand heute keine solche Lösung - habe auch schon versucht Skype in meinen Asterisk einzubauen, aber die verwenden einen eigenen Codec.
Ich glaube, das kriegst Du so nicht hin - eher mit dem klassischem VoIP und z. B. nem Asterisk (VoIP-Software/Gateway unter Linux)
Gruß
Dominik
-
wie wärs mit der Dreambox 500-C ? Die ist doch genau das, was Du suchst 
-
bei den time&more paketen sind autom. 150 sms dabei, wenn du den Tarif übers Internet buchst - nennt sich dann Time&More Web.
-
Hi zusammen,
bin jetzt fast ein Jahr bei 1&1 Kunde mit DSL6000 und der Deutschland-Flat, ein bißchen VoIP ist auch dabei (aber max. 5 Euro im Monat). 1&1 bietet mittlerweile für Neukunden die Flat für 4,95 Euro an (also die Hälfte), ich habe nun einfach mal gekündigt und bin gespannt, was mir 1&1 für ein Angebot für die Verlängerung meines Vertrags macht. Grundsätzlich wäre ich bereit den Vertrag auch um 24 Monate zu verlängern, bei entsprechendem Angebot.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit 1&1 zum Thema "Angebot bei Kündigung" gemacht?
Haben die einfach gekündigt? Oder sind die so schlimm wie Vodafone und fragen 5mal in 3 Wochen nach, warum ich kündigen will..? 
Viele Grüße und schönes Pfingstwochenende!
Dominik