...dann mach es so, wie ich es gemacht habe und hole Dir zuerst mal den Apple Care Protection Plan.
Denn erstens wollte ich sowieso eine Garantieverlängerung auf voll 24 Monate haben und zweitens wenn ich für einen Vorabaustausch als "normaler" Kunde sonst bezahle, dann sind die Differenz zu einem Apple-Care-Protection-Plan gerade mal noch 40 Euro.
http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
Zudem gebe ich Dir Recht, nicht jeder Mitarbeiter vom Apple-Support kennt die genauen Richtlinien für einen Austausch bzw. auch die Möglichkeiten, gerade beim iPhone 5.
Also, kauf Dir ein ACPP (ich kürze das jetzt mal ab) z. B. in Deinem nächsten Gravis, etc. Geh auf die folgende Seite und registriere Dein Gerät und Dein ACPP mit der jeweiligen Seriennummer:
https://www.apple.com/de/support/applecare/
Du bekommst ein paar Minuten später per Mail dann eine Bestätigung (Deckungsnachweis) und kannst dann sofort bei Apple anrufen:
0800 6645 451
Erkläre denen Dein Problem und sag ihnen, dass Du einen ACPP hast und einen Austausch des Gerätes wünschst. Deine Kreditkartennummer durchgeben (als Sicherheit, dass Du das alte Gerät auch wirklich zurückschickst). Bei mir war schon einen Tag später das neue iPhone 5 da!
Wenn Du alle Daten vom alten aufs neue Gerät zurückgespielt hast, rufst Du bei UPS an und die holen das alte Gerät ab. Das Zubehör und die Verpackung bleiben bei Dir, es wird lediglich das Gerät getauscht.
Und so funktioniert das problemlos und ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht!
Have fun! ![]()
Dominik