Beiträge von dominikde

    Zitat

    Original geschrieben von stevie2109
    hallo,ich nochmal........
    das Zurücksetzen über itunes brachte auch nicht viel :flop:
    Nach drei Telefonaten das gleiche Spiel.....miese Sprachqualität(im edge modus),teilweise Abbrüche und die Konfigurations SMS für die Netzprio will nicht auf mein 5er,ich verstehe es nicht!
    Habe ein Austauschgerät geordert. Wenn sich da nichts bessert,hole ich mir wieder ein 4er :flop: :


    ...es wird sich leider nicht verbessern, ich habe mittlerweile iPhone 5 Nummer 3, immer noch das gleiche Problem. Komischerweise habe ich das Problem nur bei mir zuhause und jetzt nicht, wenn ich irgendwo unterwegs in der Stadt bin, oder wie geht es Dir?


    Gruß
    Dominik

    Hi,


    hast Du dann wieder aus dem Backup Deine Einstellungen wieder zurückgespielt? // achso, Du meinst Du hast ein vollständig neues Gerät eingerichtet, d.h. ohne die Einstellungen wieder zurück zu spielen.


    Und genau das möchte ich ja nicht.... Sonst gehen meine ganzen SMS und Einstellungen verloren.


    Viele Grüße
    Dominik


    //


    Ich habe in der Zwischenzeit mal das Gerät komplett wiederhergestellt, neu eingerichtet ohne Wiederherstellung meiner Daten oder Apps, aber beim zweiten Telefonat war das Problem wieder da...

    Update 3:


    Diese SMS mit dem update ändert wohl wirklich nur die Prio was das Einbuchen von den Netzen angeht, d.h. bei mir bucht er sich jetzt schneller vom einen ins andere Netz bzw. bleibt länger im 2G-Netz.


    Aber das eigentliche Problem ist nicht gelöst, leider... Ich werde morgen nochmals den Mitarbeiter von T-Mobile kontaktieren, was der noch meint. Ich kann das Problem jetzt auch an einer Stelle in der Wohnung sehr gut nachvollziehen und wiederholen. Bei eingeschaltetem Netzmonitor zeigt -78 Signalstärke (4 Balken) ist das Gespräch immer wieder verzerrt, schon fast robotermäßig.


    Ich habe mal zum Spaß auf eine MSN und einen AB einfach ein MP3 gelegt und mich per Lautsprecher angerufen, so kann ich das gut selbst reproduzieren.


    Es passiert aber nur im 2G-Modus, LTE habe ich deaktiviert und 3G ist in meiner Bude sowieso so gut wie nicht verfügbar.


    Also, wer hat noch die Probleme?


    - welches Endgerät (iPhone 5 schwarz/weiß, wieviel GB?)
    - welche Region (Landkreis/Stadt)?
    - welcher Netzbetreiber?
    - in welchem Netz (2G/3G/4G)?
    - Signalstärke (Balken)?


    Ich fange mal an:


    - 64 GB schwarz
    - Wörth am Rhein
    - D1
    - nur in 2G
    - 4 Balken


    Viele Grüße
    Dominik

    ...das klappt schon! :) Ich hatte auch mehrere Anläufe, aber ich begründe es damit, dass ich in meinem Büro nicht so den besten Empfang hatte während die Einstellungen kamen.


    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass auch der Akku länger hält. Und seitdem hatte ich diese Verzerrungen nicht mehr - nur eben dann, wenn kein Empfang sowieso war, war das Gespräch halt weg :) Aber das ist ja normal...


    Viele Grüße
    Dominik

    Ich hatte das gleiche Problem, geholfen hatte mir:


    1. Gerät neu starten
    2. Einstellungen, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    3. Gerät neu starten
    4. Und dann über die Telekom-Seite das Update anfordern
    5. Handy ein paar Minuten liegen lassen -> Aufforderung vom Gerät kommt, es neu zu starten
    6. Gerät neu starten -> fertig.


    Viel Erfolg!



    Update:


    Gerade mit der Telekom telefoniert. Diese haben mir per SMS eine neue Konfiguration zur Netzpriorisierung zugesandt. Zuvor haben wir die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.


    Nachdem die SMS ankam, zeigte das Gerät an: "Sie haben eine SMS mit neuen Einstellungen erhalten. Zum Aktivieren bitte das Gerät jetzt neu starten" (bzw. so ähnlich). Also Gerät neu gestartet und jetzt heist es, weiter probieren :)


    Viele Grüße
    Dominik

    Da ich diese "verzerrten Gespräche" auch vereinzelt hatte bzw. habe und insbesondere in meiner Wohnung, habe ich nun eine Vorgesetzte von Apple Care direkt angeschrieben.


    Das Problem trat bei mir nur im 2G-Netz (Telekom) auf. Der Netmonitor (*3001#12345#*) zeigt ein ein Empfang von -88 (vier Balken).


    Und an der gleichen Stelle, gleichem Netz mit dem 4S absolut keine Probleme.


    Nun schauen wir mal...

    Ich versuche gerade die Rufnummer meiner Mutter von BASE vorzeitig zur Telekom (xtra) umzuziehen:


    - Rücksprache per Mail mit BASE, dass dies so möglich ist, Antwort:


    - gestern ganz normal xtra-card über Internetseite bestellt mit der Angabe: Portierung der Rufnummer


    - heute eMail von der Telekom: man möge sich doch kurz telefonisch melden, es gäbe noch Rückfragen


    - Dame von der Hotline teilt mit, dass der Vertrag bei BASE noch nicht zu Ende sei und eine Portierung nicht möglich ist. Ich darauf: wir möchten die Rufnummer vorzeitig portieren und ich hatte keine Möglichkeit dies im Bestellprozess so zu hinterlegen. Nach Rücksprache der Dame von der Hotline die Info: okay, sie gibt die Info an die Portierungs-Abteilung weiter, dass diese nun die Anfrage nochmals starten, jedoch als "vorzeitige Portierung"


    ...jetzt mal abwarten... :-)


    Man sieht aber, es ist wirklich ein manueller Prozess und kein Automatismus, wie bei der normalen Portierung zum Ablauf eines Vertrags. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Dominik