Beiträge von aggy

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Nein, die Liga braucht keinen FCB um Menschen in die Stadien zu bewegen sondern soliden Fußball und Spieler die nicht nur so tun als ob. Und wenn ich die Kommentare zum überharten Spiel des VfB lese bewegen wir uns (leider) immer weiter vom Fußball weg.


    Leider sind die Zechen und Stahlhütten im Ruhrgebiet fast alle dicht - und die Kicker kommen überwiegend auch nicht mehr aus der Region - und wenn man welche dabei hat, die Spass haben für einen Verein mit Fans wie dem BVB zu spielen, so wie Reus, Großkreutz, Subotics etc. - dann kann man schon sehr froh sein. Man wird das rad nicht mehr zurückdrehen können und Prägung Popkultur-Bundesliga nicht mehr wegbekommen. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich muß es zur Kenntnis nehmen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ich habe mal auf fussball.de geschaut wie die Jugend von Hoffenheim aufgestellt ist und ausnahmslos sind alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel platziert (habe es bis zur zweiten Mannschaft der C-Jugend geprüft). Natürlich kann man auch in der Jugend Spieler kaufen, aber wenn man auf diesen Nachwuchs setzt und punktuell die Mannschaft verstärkt kann man sich in einigen Jahren wieder Sympathien erspielen.


    Da wäre mal ne Recherche interessant, wie die Mannschaften in der Region auf Hoffenheim zu sprechen sind - ob Hoffenheim da unten alles wegkauft, was zwei Beine hat, oder ob man die anderen vereine da auch noch leben lässt ...

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wie oft denn noch?`
    Ich wünsche den Bayern das exakte Gegenteil von dem was sich ihre Anhänger wünschen. Von mir aus könnte man den Verein auch auflösen oder so. Mir schnuppe, hauptsache weg ;)


    Ich bin wahrlich kein Freund des FCB (obwohl ich 2009 in Herthas vorletzter Abstiegssaison bei minus 12 Grad als Weihnachtsmann beim 5:2 in München Schokolade an die Berliner und an die Bayernfans verteilt habe) und seiner Granden, namentlich Uli H., Karl-Heinz R., etc.


    Aber was wäre, wenn der FCB aus irgendeinem Grund (Anschluss an Österreich, gigantische Fehlspekulation, Flugzeugabsturz o.ä.) von der Bildfläche verschwinden würde? Und statt dessen Aue, Paderborn oder Cottbus in der 1. Liga spielen würde?


    In Dortmund ist es auch gegen Cottbus ausverkauft - erst recht gegen Lautern oder Köln oder Pauli.
    Aber in Augsburg, Mainz, Hamburg, Gelsenkirchen etc. etc. lockst Du mit Aue und Paderborn keinen Hund hinterm Ofen hervor. Da fehlen gleich mal ein paar Zehntausend Zuschauer und damit ein paar Millionen Mark - weil ja gleich die Würstchen- und Biereinnahmen, das Sponsoring, die Fanartikelverkäufe und die Fernsehgelder mit in den Keller gehen. Ich würde über den Daumen tippen, dass der Liga damit über eine Saison mindestens eine Viertelmilliarde fehlen würde - und der gleiche Betrag fehlte im Umsatz des Vereins, der anstatt der Bayern in der Liga wäre.


    Die Liga wäre um einiges ärmer, oder anders: Die Liga braucht den FCB. Und Herr Watzke wäre vermutlich der Erste der mir da zustimmen würde. Zum Glück braucht die Liga auch den BVB. Da wäre Uli H. der Erste, der sich davor fürchten würde, dass Sandhausen oder Rasenqual Leipzig die Borussia ersetzte. Die Liga braucht auch Schalke. Die Liga lebt von Fanfreundschaften und von Fanrivalitäten, von Leidenschaften und von Begeisterung. Wen vermag Ingolstadt zu begeistern?


    Was die Liga nicht braucht ist das Verhalten einiger Fans - darunter sehe ich allerdings gewisse Bayernanhänger genauso wie Bayerngegner (da kann ich auch meine Hertha-Ostkurve nicht ausnehmen, das ist z.T. sehr erbärmlich, was da anderen Teams und Fans entgegengesungen wird...).


    Soweit meine 5 Pfennig zu dem Thema ...


    aggy


    PS: @ Jochen: Ich habe als Weihnachtsmann (in blauweiss) sogar schon einen Pastor mit Schal und Mütze beglückt, der seit ca. 50 Jahren Schalkefan ist (der kommt aus dem Siegerland und die lehrer haben ihn immer zu dem falschen Verein mitgenommen :D)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich nehme an, Du meinst Dich selbst.
    Dann gib doch mal Deine Analyse vom Spiel zum Besten.

    Deine Annahme ist daneben!


    Meiner bescheidenen Auffassung nach kann man auch ohne dass ich Smileys verwendet hätte erkennen, dass ich mich über die Kritiker des Spiels Malaga-Dortmund lustig mache und ihnen unterstelle sie wähnten sich im Besitz von Fußballfachwissen, dass sie geeigneter macht, diesen Job auszuüben als den Inhaber.


    Ich bin ziemlich sicher, dass man aus meinem Post nicht lesen kann, dass ich mich für geeigneter halte, diesen Job zu machen. Spätestens der leise Hinweis, dass mich dieses Gefühl nur "mitunter" beschleicht, sollte deutlich machen, dass es sich bei meinem Kommentar um Verhohnepiepeln handelt ....


    Ich selbst habe gestern während des Spiels (zwei Hertha-Fans als Zeugen) geäussert, dass ich heilfroh darüber bin, dass Jürgen Klopp und nicht ich da unten an der Linie steht. Oder, um es anders zu sagen: Genau wie JK bin ich ein schrecklich netter Kerl, der die Leute blendend unterhalten kann. Das einzige, was uns beide unterscheidet, ist: Er hat wirklich Ahnung von Fußball! :D


    aggy

    Wenn ich so etwas lese ...


    Zitat

    Was macht Lewa? Ich krieg einen Herzkasper auf der Couch! Ich werd zu alt für sowas. Ich brech gleich ab .... So langsam sollte mal einer rein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei dem aktuellen Stand

    Zitat

    Ich brech gleich ab .... So langsam sollte mal einer rein. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei dem aktuellen Stand


    ... dann denke ich manchmal, ich sollte nicht 7 Jahre alte Nokia-Handys im Forum anbieten oder so, sondern großherzig meine Betablocker und Blutdrucksenker teilen .... :D

    Wenn ich so etwas lese:


    Zitat

    Insg. doch etwas enttäuschend von Dortmund.

    Zitat

    Sie waren nicht aggressiv und überraschend genug in der Offensive.

    Zitat

    Das war deutlich zu wenig für den klaren Favoriten dieser Spielpaarung. Kein Auswärtstor, sehr schlecht.

    Zitat

    Was für ein schwaches Spiel beider Mannschaften.
    Die Dortmunder Deppen treffen trotz etlicher Großchancen die Hütte nicht, und die Spanier waren wie erwartet zu unfähig.


    .... dann beschleicht mich mitunter das Gefühl, dass der falsche Mann bei den Dortmundern da unten an der Linie steht, und der Richtige sich hier irgendwo im Forum herumtreibt.


    Aber wie gesagt: ... nur mitunter ....