Beiträge von hopsch

    Re: vodafone connect flat


    Zitat

    Original geschrieben von drcox
    Also unter meinem Account steht Vodafone zuhause mobile Connect Flat zuhause. Jetzt wage ich mich dunkel zu erinnern, dass man zuhause die Flat über die ganzen 2 Jahre kostenlos verwenden kann. Das habe ich zwar nicht vor und habe ich jetzt auch nicht gemacht, seitdem DSL geschaltet wurde, aber ich wollte nur mal bezüglich dem Tarif fragen, wie die Vertragsmodalitäten sind.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
    Seite 4


    Normalerweise sollte sowas ja vom Verkäufer kommen bzw. als Tarinformationen wenigstens verlinkt sein. Dann gäbe es auch weniger Missverständnisse wg. Datennutzung außerhalb ZuHauseBereich etc. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mastersparadise
    Muss ich unbedingt also die Hardware von Vodafone kaufen, diese easybox??


    Kann man nicht die zugangsdaten wie bei allen anderen dsl Anbieter in die FritzBox eingeben??


    Ja, indem man beim Kundenservice nachfragt bzw. das Passwort ändern lässt.

    Kosten durch Datennutzung außerhalb ZuHauseBereich


    Wie Chicza habe ich auch eine Rechnung wg. Datennutzung bekommen. Ziemlich weit vorn im Thread findet sich allerdings dieses Zitat:


    Zitat

    Original geschrieben von vesat


    @ pinball: in den ersten 3 Monaten ist ne internetflat inklusive, die kann man mit dem Stick nutzen wo man will. Wenn man es dann nicht nutzt fällt keine weitere Gebühr an, wichtig ist dass man auch den Surf Sofort Vertrag kündigt mit dem DSL Vertrag.
    Vertrag ist beides Original Vodafone.
    Ohne Surf Sofort (was ja kostenlos ist) müssten wir erheblich Provision zurücknehmen, das lohnt sich nicht :)


    Auf der Internetseite steht das übrigens auch:
    http://www.24mobile.de/tarife/file/2956


    Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Classic



    Deutschlandweit in den ersten 3 Monaten unbegrenzt surfen.
    Festnetz und Internetflat für nur 24,95 € im Monat.
    Kostenloses W-LAN Modem und kostenloser UMTS-Stick sind im Paket mit enthalten.



    Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich die Rechung von VF nicht bezahlen werden, sondern auf die Konditionen verweise, zu denen ich abgeschlossen habe. Für den Fall macht man sich schließlich Kopien u Sreenshots...Wenn das mal wieder :rolleyes: ein Kommunikationsproblem zwischen 24mobile u VF ist, werd ich dafür nicht den Kopf hinhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ hopsch: ich weiss nicht wie Vodafone "Bitte zuHause-Bereich auf DSL-Anschrift ändern" im Fax sowas machen kann, die Mail dazu ist da und wir faxen das nochmals an Vodafone.
    Bezgl. Handynummer: war ein Wunschdatum eingetragen? sagt VF was dazu? (evtl. SIM defekt?) Das kann nur Vodafone prüfen.


    Ich hab VF bisher außen vor gelassen, weil ich über 24mobile abgeschlossen hatte u zwar mit konkreten Adressdaten u Anschlussterminen.
    Wenn euer Reklamieren zu nichts führt, werd ich mich bei denen melden müssen. Denn die SurfSofort Geschichte ist bisher absolut sinnfrei, da Anschluss falsch u Simkarte nicht funktioniert.
    Ich geh mal davon aus, dass ihr mir aus Kulanz die evtl. anfallenden 4,95 erstattet, die für den notwendigen Wechsel des ZuHauseBereichs anfallen könnten? :top:


    Update: Habe bei VF angerufen und die Sache geklärt. Fazit: Lieber selber bei VF nachhaken, Faxe werden offenbar nicht so ernst genommen oder gern falsch verstanden :)

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Haben wir heute nochmals gefaxt mit der Bitte um Änderung.
    Im Screenshot war daneben ein "Ändern" Button. Wäre die Änderung darüber kostenpflichtig?


    Ich kann nicht ändern, bevor ein DSL Anschluss besteht - mit dem könnte man den ZuHauseBereich dann wohl zusammen legen. Änderung kostet meines Wissens 4,95 Eur - dann bitte die übernehmen, wenn es denn funktioniert (es ist ja kein Umzug), vereinbart war schließlich eine andere Adresse.


    Folgende Meldung kommt bei VF:

    Zitat

    Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, wenn Sie einen Vodafone-DSL-Festnetzanschluss nutzen, ist eine Änderung Ihrer Vodafone-Zuhause-Adresse im Rahmen eines Umzugs möglich. Loggen Sie sich hierfür in "Mein DSL und Festnetz" ein. Hier können Sie Ihren Umzug beauftragen. Wenn Sie keinen Vodafone-DSL-Festnetzanschluss nutzen, beauftragen Sie Ihre Änderung im Rahmen eines Umzugs über Ihre Vodafone-Kundenbetreuung. Ihr Vodafone-Team



    Davon abgesehen funzt die Sim Karte nicht, wie per Mail geschrieben. Probiere mal bitte, die Nr. zu wählen, PIN ist eingegeben, Handy ist an ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Unabhängig vom E6 (das hab ich auch nicht), aber eine gute Displayschutzfolie ist meiner Meinung nach bei jedem Display (Handy, Cam etc.) Pflicht!


    Also mein Vorgängerhandy war ein olles Samsung Jet S8000. Da war nach 2 Jahren kein auch noch so kleiner Kratzer auf dem Display auszumachen. Und wie gesagt: Schutzhülle is immer drum außer beim Tippen natürlich. Nur davon sollte es eigentlich keine Kratzer geben :confused:

    kleine Erfahrungsgeschichte


    @ vesat
    Bestellnummer: 368358


    Vodafone Surf Sofort Classic bestellt am 12.11. mit einem abweichenden ZuHauseBereich (zukünftiger Wohnort) und einer abweichenden Dsl-Anschlussadresse (zukünftiger Wohnort) mit Schaltungsdatum 27.02.12 im Bemerkungsfeld vermerkt - wurde so auch von 24mobile Hotline gesagt.
    Was bekommen wir? Surf Sofort Mobile Vertrag mit falschem ZuHauseBereich (Ausweisadresse) - daraufhin Email am 26.11. an 24mobile - bis dato keine Antwort... :flop:


    Am 24.11. das Dsl Blanko PDF ausgfüllt u abgeschickt mit ausdrücklichem Hinweis, dass Installationsadresse abweichend von Ausweisadresse u Wunschtermin 27.02.12 (bis dahin besteht nämlich noch ein Vertrag) - zusätzlich ein original Vodafone Ergänzungsformular ausgefüllt, auf dem das alles feinsäuberlich in Druckschrift lesbar ist.
    Was bekommen wir? Vor 2 Tagen Brief von Vodafone, dass Telekomfritze am 19.12.11 vorbeikommen will...:flop:


    :confused: :confused: :confused: