Beiträge von o2_Hilfe

    Zitat

    Original geschrieben von dgmx
    Komisch ist halt das ich es sowohl zu hause wie auch auf der Arbeit habe. Und es sich dabei zwar um den selben Ort aber um zwei verschiedene Basistationen handelt.


    Im ersten Schritt prüft der Live-Check die ersten drei Basisstationen, die am nächsten zur eingegebenen Adresse liegen. Wenn also sowohl bei deiner Arbeits- als auch deiner Privatadresse diese eine Station, an der gearbeitet wird, in den ersten drei dabei ist, bekommst du deswegen immer dasselbe Ergebnis.


    Genauere Infos können wir dir geben, wenn wir eine Adresse von dir haben. Dafür kannst du uns, wenn du magst, eine PN schicken.



    Viele Grüße,
    Dörte

    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Evtl. kann uns der o2 Mitarbeiter hier im Forum weiter helfen?


    Generell bekannt ist uns da nichts. Habt ihr schon einmal einen Field Test mit euren iPhones durchgeführt?


    Bitte gebt dazu einmal folgende Tastenkombination ein: *3001#12345#*


    Welche Signalstärke wird euch dann angezeigt?


    LG, Vivian

    Hi john, hi enzi,


    Tarifwechsel waren ganz, ganz früher mal online möglich, ist aber tatsächlich schon Jahre her. :)


    Inzwischen können Tarifwechsel auf dem Onlineportal nur noch im Zuge einer Vertragsverlängerung gemacht werden. Soll ein Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit erfolgen, ist dies nur über die Kundenbetreuung möglich (oder ihr schreibt uns eine PN).


    LG, Vivian

    Hi zusammen!


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Man kann doch im O2-Netz den Mittelpunkt der manchen Tarifen zugeordneten Homezone selbst nach Belieben festlegen oder später auch verschieben. Die muss sich auch keineswegs an der Wohnsitzadresse befinden, selbst mal mit dem elterlichen Wohnort probiert. Und die Anrufe kann man sich ja entweder an eine andere, beliebige Nummer kostenpflichtig weiterleiten lassen.


    Das ist richtig. Bei Vertragsabschluss kannst du die Homezone mit Festnetznummer auf deine Wunschadresse legen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).


    Zu beachten ist aber die Weiterleitung: diese kann auch Wunsch eingerichtet werden, man muss sich aber mit dem Legitimationsformular zur Anrufweiterleitung dafür legitimieren.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und bei O2 selbst gibt's in manchen Geschäftskundenmobiltarifen sowieso von vornherein eine im ganzen Land empfangsbereite Festnetznummer.


    Das wäre für blessed76 ja vielleicht eine Alternative. In den Privatkundentarifen ist die Weiterleitung von der Festnetz- auf die eigene Mobilfunknummer kostenpflichtig.


    LG, Vivian

    Hallo BlueBerryCherry,


    wie Superguppi schon fragte, ist dein gewünschter Tarifinhalt auch nicht ganz uninteressant. Wie telefonierst du, wieviel Datenvolumen benötigst du (voraussichtlich)?


    Eine Übersicht unserer Selbstständigen-Tarife findest du hier .


    Da dir LTE wichtig ist, solltest du dir vorab die LTE-Verfügbarkeit an den für dich relevanten Orten anschauen. Dies kannst du hier machen: http://g.o2.de/netzabdeckung


    Bei weiteren Fragen melde dich gern nochmal.


    LG, Vivian

    Hallo maretzky,


    die o2 Go Prepaid-Karte kannst du dir jederzeit hier bestellen.


    Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns haben solltest, solltest du dir mal die Postpaid-Variante anschauen. Unter Umständen hast du die Möglichkeit, den Kombi-Vorteil zu erhalten und dadurch Vergünstigungen zu bekommen.


    Bei Fragen, melde dich gern bei uns.


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wechsel von Post- auf Prepaid (um die Nummer zu behalten) ist bei o2 nicht möglich.


    Hallo telthies,


    FraDi hat Recht. Ein (wenn vielleicht auch nur vorübergehend gewünschter) Wechsel von o2 Post- zu o2 Prepaid ist nicht möglich.


    Darf ich fragen, warum du kündigen möchtest? Du kannst dir ja einfach mal ein unverbindliches Angebot einholfen, wenn du magst.


    LG, Vivian